Grundriss und Ausrichtungsprobleme

Diskutiere Grundriss und Ausrichtungsprobleme im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Ich denke, Diskussionen sind lebhafter und für Euch wertvoller, wenn auch im ständigen Fluss die Informationen kommen. Man achte auf Deinen...

1. #21 Kriminelle, 28.06.2020
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Ich denke, Diskussionen sind lebhafter und für Euch wertvoller, wenn auch im ständigen Fluss die Informationen kommen. Man achte auf Deinen Grundriss ... ;)
    Der Entwurf wurde von mir anfangs erfragt und ist immer noch nicht da. Na dann .., wird schon.

2. #22 jodler2014, 28.06.2020
    jodler2014

jodler2014

Beruf:
    Angestellter
    :bef1003:
    Vielleicht hätte man das Thema " Ausrichtungsprobleme " nennen sollen .
    Außer den Abmessungen ,Himmelsrichtungen und das etwas großes geplant ist ( Luftraum ) kommt hier gar nichts .
    Von daher ist der ganze Streifen bis hierhin für die Tonne .

11ant gefällt das.
  3. Nauer

Nauer

wie so vieles hier?

4. #24 driver55, 28.06.2020
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Dazu hilfst du ja immer kräftig mit.;)

Zurück zum Thema.
    Problem, ich kann hier kein direktes Thema finden...:biggthumpup:

5. #25 jodler2014, 28.06.2020
    jodler2014

jodler2014

Beruf:
    Angestellter
    Mal ein Zitat aus einem anderen Thema ..

simon84 gefällt das.
  6. #26 jodler2014, 28.06.2020
    jodler2014

jodler2014

Beruf:
    Angestellter
    Mal abgesehen von dem ganzen Geeiere hört sich das erst mal vernünftig an.
    Da frage ich mich aber ,warum wählt man dann den Weg in einem Forum mit dem Thema aufzukreuzen ?
    Hausbau ist nicht wie Parship und Geiz ist auch nicht geil .
    Wer Leistung möchte ,muß dafür bezahlen .
    Ein Hausbau ist nichts für Selbstabholer .

11ant gefällt das.
  7. #27 K a t j a, 29.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2020
    K a t j a

K a t j a

Sorry, das seh ich ganz anders. Und die diversen Angebote an Ausbauhäusern sprechen ihre eigene Sprache. Manch einer würde sich vermutlich wundern, wie spontan der ein oder andere sein Haus "mal eben" baut und ich sprech da aus Erfahrung. Das muss deswegen nicht schlechter sein. Auch find ich es völlig legitim, hier erste Ideen zu diskutieren. Wozu ist das Forum denn sonst gut? Wenn nur ausgereifte Projekte vorgestellt würden, kann man es auch gleich lassen und eine Bauhausausstellung o.ä. besuchen, statt sich hier zu tummeln.
    Das man für Architektenleistungen zahlen muss, ist dabei ja eine ganz andere Sache. Die letzten Monate zeigen aber, wie schwer es ist, erstmal einen anständigen aus der Branche zu finden. Nach meinen bisherigen Erfahrungen aus den Foren werden viele Bauherren sehr alleine gelassen, weil die Archis imho einfach keinen Bock auf den "Kleinkram" haben.

8. Sky

Sky

Für mich hat sich das hier erledigt....

Als ich groß geworden bin, haben wir uns über Foren noch gut ausgetauscht, man hat lernen dürfen und es wurde einem auch geholfen.

Das was ich hier gerade erlebe -> finde ich nicht gut, und meine Stimmung / Gedanken kippten bei so einigen Beiträgen ins negative. (Punkt)
    Ich bin kein Mensch welcher darauf steht, und so etwas braucht... deswegen ist für mich dieses Thema hier erledigt, und werde mir auch ersparen wieder reinzuschauen ->um mir erneut negative Gefühle / Gedanken abzuholen. (nein das brauche ich wirklich nicht)

Für mich als leihen ->ging es in erster Linie nur um die Kombination des gewünschten Grundrisses vom Haus und der Himmelsausrichtung dessen auf dem Grundstück!
    (so wie es auch in der Überschrift steht)

ALLE Informationen sowie Bemaßungen des Grundstücks / des Hauses, standen von Anfang an zur Verfügung, Fragen bezüglich der zweideutigen aussage über die Grundstücksgröße laut B-Plan-Angabe und meinen Angaben wurden sofort geklärt.

DANKE @K a t j a , und denen welche konstruktiv dabei gewesen sind, gebt den Gedanken eines Forums nicht auf / Ihr seid tolle Menschen und habt ein sehr angenehmes Wesen.

9. Nauer

Nauer

einfach mal die suche benützen

10. Nauer

Nauer

dito

11. #31 K a t j a, 29.06.2020
    K a t j a

K a t j a

Das find ich schade. Ignorier doch die Hinweise, die Dir nicht gefallen. Ein dickeres Fell brauchst Du beim Hausbau sowieso. Das kannst Du hier schon mal sehr schön üben. :)

Thema:

Grundriss und Ausrichtungsprobleme

Die Seite wird geladen...

Grundriss und Ausrichtungsprobleme - Ähnliche Themen

1. Ideen zum Grundriss

Ideen zum Grundriss: Guten Morgen! Ich bin auf der Suche nach kreativen Köpfen, die meine Ideen verstehen und mir Ratschläge geben würden. Wir haben ein Haus gekauft,...
  2. Grundriss - Einfamilienhaus mit optionaler Einliegerwohnung

Grundriss - Einfamilienhaus mit optionaler Einliegerwohnung: Hallo liebe Community, wir möchten ein Einfamilienhaus bauen und haben bereits weiter in die Zukunft gedacht. Wir würden gerne unser...
  3. Dachgeschossausbau in Zweifamilienhaus (Grundriss-/ Planungsdiskussion)

Dachgeschossausbau in Zweifamilienhaus (Grundriss-/ Planungsdiskussion): Hallo zusammen, lese hier schon länger mit und bin echt beeindruckt von der Expertise, die sich in den Diskussionen zeigt. Gerne stelle ich...
  4. Hier die Grundrisse zur Kritik.

Hier die Grundrisse zur Kritik.: Hallo Experten, Auf Wunsch fange ich mit dem Fragebogen an. Ort: Schneeberg/ Erz. Webergasse 21 Fragenkatalog zu Eurer Grundrissplanung 1. Wir...