Grundriss unten eingeschossige Stadtvilla

Diskutiere Grundriss unten eingeschossige Stadtvilla im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; [ATTACH]Hallo, Bin neu hier. Also weil es sich so gehört "Hallo und danke dass Ihr mir helft! :) " Würde gern einmal eine Einschätzung zu...

  1. #1 Iztub, 14. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2017
    Iztub

    Iztub

    Dabei seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Hamburg
    image.jpg Hallo,

    Bin neu hier. Also weil es sich so gehört "Hallo und danke dass Ihr mir helft! :) "

    Würde gern einmal eine Einschätzung zu unserem EG unseres geplanten Hauses (Zeltdach, eingerückte Stadtville 1,5 geschossig). Die anliegende Zeichnung zeigt den Eingang (Nord) und das Wohn&Esszimmer (Süd). Wir haben das Baufenster in der Breite (Ost-West) maximal ausgenutzt. Daher ist die Garage etwas "ins Haus eingerückt". Wir brauchen ein kleines Büro und ein Gästezimmer. Wir haben 2 Kids, daher auch einen großen Ess und Wohnbereich mit offener Küche. Der Wohnbereich ist mir mit 4,09 M Tiefe noch um ca. 60 cm zu gering. Daher werden wir wohl die "Südwand" als Ganzes noch 60 cm nach außen verschieben (Wohnzimmer dann noch mal +ca 6 qm).

    Oben haben wir ein Schlafzimmer mit Ankleide, 2 Kinderzimmer, Eltern und Kinderbad. Da sind wir aber schon sehr sicher, wie das aussehen soll. Euren Rat brauche ich eher für unten. Danke für Eure Sicht!

    Lieben Gruß
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28. Februar 2017
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Unternehmensberater
    Ort:
    RLP Nord
    Man kann da kaum etwas erkennen / lesen. Eine Garage, die man durch zwei Zimmerfenster befährt, und eine Rückseite, die von vornherein 60 cm weiter in den Garten stehen soll ? - ich lese das mal als Hinweis, daß der Grundriß eher Inspriration ist und nicht konkret für Euer Haus erdacht wurde (?)

    Wovon reden wir denn hier quadratmetermäßig, welche Dachform usw. ?

    Zeig´ doch ´mal das "oben", das hängt ja doch irgendwie miteinander zusammen ...
     
  4. Iztub

    Iztub

    Dabei seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Hamburg
    Ja mach ich sobald ich die konkreteren Pläne vom Architekten habe. Mit der Garage haste schon Recht: Es ist ein Aufbewahrungsraum also kein Wohnraum, den dürfen wir an die Grundstücksgrenze setzten, ähnlich wie eine Garage. Daher wollen/brauchen wir dort kein Garagentor. Auf dem Plan steht aber noch Garage.
     
Thema:

Grundriss unten eingeschossige Stadtvilla

Die Seite wird geladen...

Grundriss unten eingeschossige Stadtvilla - Ähnliche Themen

  1. Grundriss EFH - Fenster EG

    Grundriss EFH - Fenster EG: Hallo, wir sind gerade an der Planung und hängen etwas bei der Fenstersetzung. Wir sind uns unsicher, ob wir die Tür mit dem Fenster im Wohnzimmer...
  2. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

    Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  3. Grundriss Bungalow mit Walmdach

    Grundriss Bungalow mit Walmdach: Hallo, meine Frau und ich ( plus 2 Kinder) wollen zweites mal bauen. Es soll ein Bungalow mit Walmdach enstehen ohne Keller. Im Plan sind noch...
  4. Grundriss 2-Geschosser mit Satteldach

    Grundriss 2-Geschosser mit Satteldach: Wir haben mittlerweile ein Grundstück gekauft und haben jetzt beim Architekten den ersten Kaffee zusammen getrunken. Die Chemie stimmt soweit. Von...
  5. Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?

    Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?: Hallo zusammen, bevor ich die Frage stelle zunächst ein kurzer Hinweis, da mit Sicherheit Anmerkungen hierzu kommen werden: Ich bin gelernter...