Grundriss unten eingeschossige Stadtvilla

Diskutiere Grundriss unten eingeschossige Stadtvilla im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; [ATTACH]Hallo, Bin neu hier. Also weil es sich so gehört "Hallo und danke dass Ihr mir helft! :) " Würde gern einmal eine Einschätzung zu...

1. #1 Iztub, 14.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2017
    Iztub

Iztub

Beruf:
    Betriebswirt
    image.jpg Hallo,

Bin neu hier. Also weil es sich so gehört "Hallo und danke dass Ihr mir helft! :) "

Würde gern einmal eine Einschätzung zu unserem EG unseres geplanten Hauses (Zeltdach, eingerückte Stadtville 1,5 geschossig). Die anliegende Zeichnung zeigt den Eingang (Nord) und das Wohn&Esszimmer (Süd). Wir haben das Baufenster in der Breite (Ost-West) maximal ausgenutzt. Daher ist die Garage etwas "ins Haus eingerückt". Wir brauchen ein kleines Büro und ein Gästezimmer. Wir haben 2 Kids, daher auch einen großen Ess und Wohnbereich mit offener Küche. Der Wohnbereich ist mir mit 4,09 M Tiefe noch um ca. 60 cm zu gering. Daher werden wir wohl die "Südwand" als Ganzes noch 60 cm nach außen verschieben (Wohnzimmer dann noch mal +ca 6 qm).

Oben haben wir ein Schlafzimmer mit Ankleide, 2 Kinderzimmer, Eltern und Kinderbad. Da sind wir aber schon sehr sicher, wie das aussehen soll. Euren Rat brauche ich eher für unten. Danke für Eure Sicht!

Lieben Gruß

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 11ant

11ant

Beruf:
    Unternehmensberater
    Man kann da kaum etwas erkennen / lesen. Eine Garage, die man durch zwei Zimmerfenster befährt, und eine Rückseite, die von vornherein 60 cm weiter in den Garten stehen soll ? - ich lese das mal als Hinweis, daß der Grundriß eher Inspriration ist und nicht konkret für Euer Haus erdacht wurde (?)

Wovon reden wir denn hier quadratmetermäßig, welche Dachform usw. ?

Zeig´ doch ´mal das "oben", das hängt ja doch irgendwie miteinander zusammen ...

4. Iztub

Iztub

Beruf:
    Betriebswirt
    Ja mach ich sobald ich die konkreteren Pläne vom Architekten habe. Mit der Garage haste schon Recht: Es ist ein Aufbewahrungsraum also kein Wohnraum, den dürfen wir an die Grundstücksgrenze setzten, ähnlich wie eine Garage. Daher wollen/brauchen wir dort kein Garagentor. Auf dem Plan steht aber noch Garage.

Thema:

Grundriss unten eingeschossige Stadtvilla

Die Seite wird geladen...

Grundriss unten eingeschossige Stadtvilla - Ähnliche Themen

1. Grundriss geschützt?

Grundriss geschützt?: Hallo, meine bessere Hälfte und ich planen ein Haus zu bauen und haben somit schon von mehreren Bauträgern Angebote eingeholt. Wir haben uns nun...
  2. Mein Grundriss

Mein Grundriss: Hallo, ich habe mal meinen Grundriss für unser Bauvorhaben hochgeladen. Es wird ein Satteldachhaus mit Giebel und 25 Grad Neigung. Den Grundriss...
  3. Grundriss 160m2 Holständerhaus am Nordhang mit Keller - Meinungen erbeten

Grundriss 160m2 Holständerhaus am Nordhang mit Keller - Meinungen erbeten: Hallo, nachfolgend findet ihr unseren (beinahe) finalen Grundriss. Lediglich bei den Fenstern wird noch ein bisschen rumgeschoben und geändert....
  4. Grundriss - bitte um Meinungen

Grundriss - bitte um Meinungen: Hallo zusammen, ich bitte um Meinungen zu unseren Grundrissen. Vorab ein paar Infos: - Wir planen ein EFH mit den Außenmaßen 10x15m. 10 m ist...
  5. Neubau...passt der Grundriss ?

Neubau...passt der Grundriss ?: Hallo ihr, wir haben endlich ein preiswertes Grundstück gefunden. Der Bauträger hat hier mal ein Grundriss mitgeschickt. Wir sind nicht 100%...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden