Grundriss WZ Bitte um Tipp mit den Fenstern!

Diskutiere Grundriss WZ Bitte um Tipp mit den Fenstern! im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; hallo leute, lese schon lange hier und nun brauch ich auch mal eure hilfe!bauen ein haus mit kapitänsgiebel.unsere frage ob wir hinter der...

  1. #1 BacardiSd5, 1. März 2012
    BacardiSd5

    BacardiSd5

    Dabei seit:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stanzer
    Ort:
    Mölln
    hallo leute,

    lese schon lange hier und nun brauch ich auch mal eure hilfe!bauen ein haus mit kapitänsgiebel.unsere frage ob wir hinter der couch noch fenster hinsetzen sollen zum garten/Terase hin.dor ist 10 m platz.ich find sonst sieht man nichts wenn man auf der couch sitzt....

    alt:
    [​IMG]
    alt:
    [​IMG]
    meine änderung:

    [​IMG]

    was meint ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ralph12345, 1. März 2012
    ralph12345

    ralph12345

    Dabei seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Hamburg
    Zeig mal den ganzen Grundriss. Woher soll man bei dem Mini Ausschnitt bewerten, ob das vernünftig beleuchtet ist?
     
  4. #3 BacardiSd5, 1. März 2012
    BacardiSd5

    BacardiSd5

    Dabei seit:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stanzer
    Ort:
    Mölln
    den ganzen darf ich ja nicht reinstellen.hier das WZ

    ps terasse ist süden...[​IMG]
     
  5. Hfrik

    Hfrik

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl. Ing
    Ort:
    70771
    Naja, ich würde mir das Fenster gönnen. Allein uch wegen des passiven Solarertrags.
     
  6. #5 Gast036816, 1. März 2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    die veränderung der fassade gefällt mir gar nicht. mit der ersten ansicht kann ich mich nicht anfreunden, die 2. ansicht ist die verschlechterung. der blick nach draussen vom sofa ist bei fenstern mit normaler brüstung sowieso nicht erlebnisreich.
     
  7. #6 BacardiSd5, 1. März 2012
    BacardiSd5

    BacardiSd5

    Dabei seit:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stanzer
    Ort:
    Mölln
    beides schlecht`? anders gehts ja nicht.aber auch so kann man nicht in den garten gucken, es sei man geht an die terassentür. die archi meint das erste sieht gut aus, unser vorschlag nicht....
     
  8. #7 Gast036816, 1. März 2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    mach doch lieber 2 terrassentüren unter den fenstern im og. ich weiss allerdings nicht, ob es im nebenan funzt.

    werden das echte sprossen oder kommen die in aspik?
     
  9. #8 BacardiSd5, 1. März 2012
    BacardiSd5

    BacardiSd5

    Dabei seit:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stanzer
    Ort:
    Mölln
    ne das geht nicht....ich finde das glaub ich besser, auch wenn dort ein sofa vor steht:confused:

    das werden innenliegende sprossen...
     
  10. LaZi

    LaZi

    Dabei seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tanztrainerin
    Ort:
    Niedersachsen
    Doppeltür lassen; rechts und links Fester wie im OG vllt. etwas nach aussen versetzen? Wäre schön symmetrisch und auf jedem Fall offener Richtung Terrasse.
    Was ist denn nebenan? Sieht nach Badezimmer aus?!
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 BacardiSd5, 2. März 2012
    BacardiSd5

    BacardiSd5

    Dabei seit:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stanzer
    Ort:
    Mölln
    daneben ist ein Gäste WC, da geht kein fenster mehr.Ich würde das gerne so machen, aber ihr ratet mir ja ab und symetrisch ist es dann nicht...total unsicher:mad:
     
  13. LaZi

    LaZi

    Dabei seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tanztrainerin
    Ort:
    Niedersachsen
    Kann das GWC nicht woanders hin? Schön Richtung Garten hat es eigentlich nicht viel Sinn. Deswegen war die Frage am Anfang nach dem kompletten Grundriss! Ist ein Gästezimmer oder Arbeitszimmer geplant? Wäre dafür der ideale Platz und mit den Fenstern würde es auch funktionieren.
     
Thema:

Grundriss WZ Bitte um Tipp mit den Fenstern!

Die Seite wird geladen...

Grundriss WZ Bitte um Tipp mit den Fenstern! - Ähnliche Themen

  1. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  2. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  3. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

    Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  4. Grundriss Bungalow mit Walmdach

    Grundriss Bungalow mit Walmdach: Hallo, meine Frau und ich ( plus 2 Kinder) wollen zweites mal bauen. Es soll ein Bungalow mit Walmdach enstehen ohne Keller. Im Plan sind noch...
  5. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...