Grundriss zur Diskussion-150 m² EFH mit KG und Flachdach

Diskutiere Grundriss zur Diskussion-150 m² EFH mit KG und Flachdach im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Es wurde schon mehrfach geraten, ich mache es auch noch einmal: Geht zu einem Architekten! Man kann das Grundstück wirklich besser nutzen zB durch...

  1. Peonie

    Peonie

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Giftmischerin
    Ort:
    Nürnberg
    Es wurde schon mehrfach geraten, ich mache es auch noch einmal: Geht zu einem Architekten! Man kann das Grundstück wirklich besser nutzen zB durch eine andere Bauform. Wir haben auch ein Eckgrundstück, unser Architekt hat zB erst mal damit begonnen, uns verschiedene Baukörpervarianten mit Grundriss darauf abzubilden, so dass wir für uns dann die für uns sinnvollste Variante (in unserem Fall wurde es dann die mit dem größten Südgarten) daraus aussuchen konnten. Und das war nicht nur der Unterschied "quadratisch vs. etwas weniger quadratisch".
    Garagenzufahrt etc. war da natürlich schon auch schon eingezeichnet, sonst hätte es ja keinen Sinn gemacht.

    Ihr müsst ihn ja nicht für alles beauftragen-aber so eine Grundrisserstellung würde in Eurem Fall hochgradig SInn machen, damit ihr das schöne Grundstück nicht mit einem suboptimalen Grundriss vollstellt.
     
  2. #42 tillfisc, 13.01.2015
    tillfisc

    tillfisc

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Rottweil
    Von mir auch noch ein Kommentar zum EG-Grundriss:

    Mindestens 50 % dieser wertvollen Fläche werden mit dienenden Räumen vollgestopft: Treppe, HWR, WC, Abstellraum, Diele. Das ist alles andere als effizient und angemessen.

    Alte Leier aber guter Rat: geh zum Architekt.

    Viel Erfolg beim Projekt
     
Thema: Grundriss zur Diskussion-150 m² EFH mit KG und Flachdach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Merhmarl

Die Seite wird geladen...

Grundriss zur Diskussion-150 m² EFH mit KG und Flachdach - Ähnliche Themen

  1. Neubau - Grundriss Diskussion

    Neubau - Grundriss Diskussion: Hallo zusammen, wir hatten die ersten Gespräche mit unserem Architekten und ich wollte mal eure Meinungen zum Grundstück und zur Bebauung des...
  2. Grundriss Diskussion

    Grundriss Diskussion: Hallo, Ich hänge mal meinen Grundriss an und würde mich über Meinungen freuen. D "Kaminecke" war unser Wunsch. Wir haben die maximale Breite vom...
  3. Grundriss - Bitte um Diskussion

    Grundriss - Bitte um Diskussion: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich würde mich über jede Kritik und Anregung zu unseren ersten Vorplanungen freuen! Es soll ein EFH für 5 Personen...
  4. Mein Grundriss - Diskussion erwünscht

    Mein Grundriss - Diskussion erwünscht: gelöscht
  5. Stadtvilla m. DG & Keller | Grundriss-Diskussion

    Stadtvilla m. DG & Keller | Grundriss-Diskussion: Hallo Zusammen, ich bin derzeit fleißig am Grundriss planen / zeichnen und möchte euch diese mal hier zu Diskussion freigeben ;-). Was haben...