Grundriss zur Diskussion (gl)

Diskutiere Grundriss zur Diskussion (gl) im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hm, ich glaube ich habe es fast geschafft mich zu lösen (sry HelgeK; supersüß Euer Haus, innen in etwa unser Stil), zumindest hatte ich heute...

1. #61 Ralf Dühlmeyer, 18.12.2015
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Löse Dich doch ganz einfach von dem Gedanken, selber zu entwerfen.
    Oder meinst Du, dass ich Dein nächstes Drehbuch besser umgesetzt bekomme als Du? Regieanweisungen sind doch ganz einfach, oder?

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Garantiert.

3. #63 goodlife, 18.12.2015
    goodlife

goodlife

Beruf:
    Regisseur
    Ähh! Will doch gar nicht selbst entwerfen, bin ganz weit davon entfernt! Aber eine Vorstellung oder mehrere zu haben schadet doch nicht. Aber wir werden sehen wie es läuft.

goodlife

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Das kann sicherlich nicht schaden, man muss die Vorstellungen dann aber auch kommunizieren und sollte sich darüber im Klaren sein, dass man mit diesen Vorgaben den Planer mehr oder weniger einschränkt. Die eigenen Vorstellungen sollten dann schon Hand und Fuß haben, da man damit unter Umständen andere attraktive (und vielleicht sogar akzeptable) Möglichkeiten schon im Vorfeld aus dem Rennen wirft.

5. #65 Ralf Dühlmeyer, 18.12.2015
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Und woher kommt dann der Grundriss da oben und was soll die nächtliche Idee?

Hätte ich die Ideen zu Star Wars in Regieanweisungen übersetzt, wäre sicher nicht mal Teil 1 (1977) gedreht worden, weil alle schreiend weggelaufen wären.
    Da hätte Lukas anschliessend noch so viel reden können, das Ding wär durch gewesen.

Das gleich gilt für Deine "Vorstellungen". Die machen nur gute Ideen kaputt.

6. #66 Frau Maier, 18.12.2015
    Frau Maier

Frau Maier

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Den Anfang hast Du ja schon gemacht: sich umsehen. Mach das weiter in größerer Umgebung. Fahr herum so oft Du kannst und schau dir die Häuser an. Wenn Du eines siehst, das irgend wie schwierig aussieht, egal ob es dir gefällt oder nicht, oder eines was tatsächlich gefällt, dann frag einfach wer der Architekt war. U.U. kannst ja auch mal über dem Bergkamm in Österreich schauen. Dort gibt es auch jede Menge sehr guter Leute. Ja das braucht Zeit, aber dein neues Zuhause wird viel Geld kosten und Du wirst darin für den Rest deines Lebens wohnen und die Zeitinvestition sollte schon sein.

Thema:

Grundriss zur Diskussion (gl)

Die Seite wird geladen...

Grundriss zur Diskussion (gl) - Ähnliche Themen

1. Neubau - Grundriss Diskussion

Neubau - Grundriss Diskussion: Hallo zusammen, wir hatten die ersten Gespräche mit unserem Architekten und ich wollte mal eure Meinungen zum Grundstück und zur Bebauung des...
  2. Grundriss Diskussion

Grundriss Diskussion: Hallo, Ich hänge mal meinen Grundriss an und würde mich über Meinungen freuen. D "Kaminecke" war unser Wunsch. Wir haben die maximale Breite vom...
  3. Grundriss - Bitte um Diskussion

Grundriss - Bitte um Diskussion: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich würde mich über jede Kritik und Anregung zu unseren ersten Vorplanungen freuen! Es soll ein EFH für 5 Personen...
  4. Mein Grundriss - Diskussion erwünscht

Mein Grundriss - Diskussion erwünscht: gelöscht
  5. Stadtvilla m. DG & Keller | Grundriss-Diskussion

Stadtvilla m. DG & Keller | Grundriss-Diskussion: Hallo Zusammen, ich bin derzeit fleißig am Grundriss planen / zeichnen und möchte euch diese mal hier zu Diskussion freigeben ;-). Was haben...