Grundrissdiskussion Neubau EFH inkl. Keller mit ca. 220qm

Diskutiere Grundrissdiskussion Neubau EFH inkl. Keller mit ca. 220qm im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Auto müßte man bei dieser Planung sein. Dort ist ausreichend Platz. 8 x 11 ist natürlich nicht viel. Aber dann noch eine zweite...

  1. #41 petra345, 16.03.2023
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.562
    Zustimmungen:
    825
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Auto müßte man bei dieser Planung sein. Dort ist ausreichend Platz.

    8 x 11 ist natürlich nicht viel. Aber dann noch eine zweite Wohnung ist schon sportlich.
    Ich habe 11 x 15,5 m² außen. Selbst bei diesen Größen fehlt es im Schlafbereich an ausreichend Stauraum.
    4 m² Treppe sind Reihenhausabmessungen. Das wäre mir zu eng.

    Gerade im Alpenvorland dachte ich, sei ausreichend Platz. Darf die Garage ganz an die Grenze?
     
  2. #42 Satteldach, 16.03.2023
    Satteldach

    Satteldach

    Dabei seit:
    04.11.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Bürojob
    Ort:
    Oberbayern PLZ 8xxxx
    @driver55
    Da liegst du falsch, bzw. liegst du meilenweit daneben. Wir hatten mit einem Bauzeichner zu tun, es gab eine Vermessung und einen Grundriss. Nenne es halt Vorplanung, wenn du dich dann besser fühlst.
    Das Grundstück bleibt in der Familie und wird wahrscheinlich von wem anders in den nächsten Jahren bebaut.
     
  3. #43 Satteldach, 16.03.2023
    Satteldach

    Satteldach

    Dabei seit:
    04.11.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Bürojob
    Ort:
    Oberbayern PLZ 8xxxx
    @petra345
    Das Gegenteil ist leider der Fall, es gibt hier keinen Platz und neu ausgewiesene Baugrundstücke sind unbezahlbar und gleichzeitig winzig :)

    Die Außenmaße der neuen Planung werden 11x 8,5m, das ist das Maximum was möglich ist. Es kommt keine Wohnung rein. Die Garage darf an Grundstücksgrenze.
     
  4. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    935
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Update: die Website mit dem Beitrag ist umgezogen, die aktuelle URL lautet Wann ist es Zeit, ans „Altersbauen“ zu denken? - bauen-jetzt.de
     
Thema:

Grundrissdiskussion Neubau EFH inkl. Keller mit ca. 220qm

Die Seite wird geladen...

Grundrissdiskussion Neubau EFH inkl. Keller mit ca. 220qm - Ähnliche Themen

  1. Grundrissdiskussion EFH Massiv

    Grundrissdiskussion EFH Massiv: Hallo, wir sind derzeit an der Entwurfsplanung unseres Hauses und unseres Erachtens in den letzten Zügen vor der Erstellung des Bauantrags. Gerne...
  2. Grundrissdiskussion Neubau

    Grundrissdiskussion Neubau: Hallo, ich hätte gerne ein paar Meinungen zu meinen derzeitigen Plänen für den Neubau. Es geht um ein EFH. Keller: [IMG] - Das "Bad" soll ggf....
  3. Neubau: Grundrissdiskussion (11,3m x 9,4m)

    Neubau: Grundrissdiskussion (11,3m x 9,4m): Hallo zusammen! Vielen Dank, dass Ihr euch in eurer freien Zeit mit unserem Bauvorhaben beschäftigt habt! Danke für eure Hinweise. Das hat mir...
  4. Grundrissdiskussion Neubau "In Raum"

    Grundrissdiskussion Neubau "In Raum": Hi Nicole! Ich finde den Grundriss Grundrissdiskussion Neubau mit angrenzender Garage von Eurem Architekten sehr interessant! Wir haben...
  5. Grundrissdiskussion Neubau mit angrenzender Garage

    Grundrissdiskussion Neubau mit angrenzender Garage: Hallo zusammen, anbei die Entwürfe unseres Architekten, gebaut werden soll eine DHH auf einem schmalen Grundstück, die finale Breite ist noch in...