Grundrisse - Drei Wohnungen im Haus

Diskutiere Grundrisse - Drei Wohnungen im Haus im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Seit zwanzig Jahren findet sich kein tierloser Nichtrauchersingle für eine vermurkst geschnittene Wohnung, geschenkt, das glaube ich sofort. Ein...

1. 11ant

11ant

Beruf:
    Bauherrenberater
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Seit zwanzig Jahren findet sich kein tierloser Nichtrauchersingle für eine vermurkst geschnittene Wohnung, geschenkt, das glaube ich sofort. Ein Finanzierer hält ebenso lange die Füße dabei still, daß das Objekt seit dem Erwerb zu 45% unvermietet ist, das glaube ich unter drei Promille niemals. Die oberen Geschosse haben fürstliche Höhe, das EG nicht, auch da erdreiste ich mich einen Trollbeitrag zu vermuten. Aber nun habe ich mich schon so lange von dieser Humoreinlage verschaukeln lassen, da macht es fast Spaß, doch noch weiter mitzuspielen :-)

Fred Astair gefällt das.
  2. Harold

Harold

Was ich geschrieben habe ist 100% die Wahrheit und ich habe keinen einzigen Grund zu lügen.

3. #43 jodler2014, 10.10.2019
    jodler2014

jodler2014

Beruf:
    Angestellter
    Dann erklär mal zu 100% ganz genau warum keiner die Wohnung mieten möchte .
    Ist auch völlig unwichtig ob die Deckenhöhe jetzt 5m oder 6m beträgt.
    Auf die paar Zentimeter kommt es nicht an....

11ant gefällt das.
  4. #44 kheymann, 10.10.2019
    kheymann

kheymann

Beruf:
    Chemiker
    Es irritiert etwas, dass der TE scheinbar nicht ganz so objektiv ist bei der Vermietung. Normalerweise schaut man, dass Geld reinkommt und die Mieter ordentlich sind. Hier spielt aber irgendwie eine Objektbindung oder gehobenere Moralvorstellungen mit hinein.

Die Mieter sind doch erwachsene Menschen; es sollte denen überlassen werden, ob sie sich zu zweit in der Lage sehen z.B. diese Wohnung zu mieten oder gar zu dritt mit einem Kind oder so. Wenn man da Sorge hat um das Finanzielle; da gibt es doch auch Möglichkeiten. Einkommensnachweis oder Schufa-Auskunft oder guten Leumund o.ä.

20 Jahre Leerstand...das ist einfach viel verlorenes Geld. Warum nicht überhaupt einmal Geld dort hineinbekommen? Ist doch alles besser als so gar nichts.

Fred Astair und 11ant gefällt das.
  5. #45 Fred Astair, 11.10.2019
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Ich frage mich, warum sich der TE an ein Bauforum wendet, um seine persönlichen Defizite diskutieren zu lassen. Ich habe allerdings auch keinen Tipp, wo jemand, der ein paar willkürliche Bedingungen stellt und merkt, dass er niemanden findet, der diese Befingungen erfüllt, wirklich hingehört. In sozialen Gruppen begreifen Kinder bereits im Vorschulalter, dass sich nicht alle Wünsche erfüllen lassen und passen iihre Wünsche an. Das dauert je nach Temperament, Intellekt und Beharrungsvermögen durchaus auch mal ein paar Jahre, aber zwanzig?

11ant gefällt das.
Thema:

Grundrisse - Drei Wohnungen im Haus

Die Seite wird geladen...

Grundrisse - Drei Wohnungen im Haus - Ähnliche Themen

1. Ideen zum Grundriss

Ideen zum Grundriss: Guten Morgen! Ich bin auf der Suche nach kreativen Köpfen, die meine Ideen verstehen und mir Ratschläge geben würden. Wir haben ein Haus gekauft,...
  2. Grundriss - Einfamilienhaus mit optionaler Einliegerwohnung

Grundriss - Einfamilienhaus mit optionaler Einliegerwohnung: Hallo liebe Community, wir möchten ein Einfamilienhaus bauen und haben bereits weiter in die Zukunft gedacht. Wir würden gerne unser...
  3. Dachgeschossausbau in Zweifamilienhaus (Grundriss-/ Planungsdiskussion)

Dachgeschossausbau in Zweifamilienhaus (Grundriss-/ Planungsdiskussion): Hallo zusammen, lese hier schon länger mit und bin echt beeindruckt von der Expertise, die sich in den Diskussionen zeigt. Gerne stelle ich...