Grundrisse EFH - Kritik erwünscht

Diskutiere Grundrisse EFH - Kritik erwünscht im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Fassade wird kein Holz beinhalten ist nur zur verständlicheren Darstellung. @ TE: Kannst du mir bitte mal erklären, was das bedeutet? Die Fassade...

  1. #21 ManfredH, 23.07.2011
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Fassade wird kein Holz beinhalten ist nur zur verständlicheren Darstellung.

    @ TE: Kannst du mir bitte mal erklären, was das bedeutet? Die Fassade soll ohne Holzverkleidung ausgeführt werden, aber im Plan wird eine gezeichnet? Was soll damit verständlicher dargestellt werden???
     
  2. #22 Dreamer001, 23.07.2011
    Dreamer001

    Dreamer001

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    technischer Angestellter
    Ort:
    Oberösterreich
    @ManfredH. Ist etwas blöd, aber vom Zeichner wurde es bis dato so dargestellt, da man sich leichter darunter (von den Ansichten her) etwas vorstellen kann.

    Klingt für einen Profi vermutlich sehr ungewöhnlich.

    In der Endausführung wird die Fassade (aus heutiger Sicht) in gelb sein!
     
  3. #23 Thomas B, 23.07.2011
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ????????? Es wird anders dargestellt, als es tatsächlich werden soll???? Damit man es sich leichter vorstellen kann???? Was vorstellen???? Wie es nicht wird????

    Sehr. Und nicht nur für den!

    Holz wäre für mich einsichtiger......Zäsur zwischen EG + OG....naja. Oder eben gelb.

    Thomas
     
  4. #24 Baufuchs, 23.07.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Dann aber bitte senfgelb. Habe eben in einem anderen Thread gelesen, dass das jetzt der neue Trend ist.
     
  5. #25 Dreamer001, 24.07.2011
    Dreamer001

    Dreamer001

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    technischer Angestellter
    Ort:
    Oberösterreich
    Also nochmals zur Fassade, diese wird komplett in einer Farbe sein und jetzt bitte weiter mit Anregungen.
     
  6. #26 Thomas B, 24.07.2011
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Sir, Yes Sir!

    :winken

    Thomas
     
  7. #27 bluecher, 24.07.2011
    bluecher

    bluecher Gast

    ups!!

    das ende der schrankwand auf schalke war nicht gerade, sondern vor ca 30 jahren. und die eiche kann auch nichts dafür was kleingeister mit und aus ihr machen ...

    wenn du allerdings meinst 'E15' sei 'out', könnte man das mal diskuttieren? dazu sollte man sich aber aus dem seichtgebiet dieses plattensees bewegen ...

    http://www.e15.com/
     
  8. #28 bluecher, 24.07.2011
    bluecher

    bluecher Gast

    was soll man sich immer wieder darüber unterhalten, wie schwein, mehl, ei und brösel ein schnitzel wiener art werden!
    schnitzelsandwich zeigt den weg hin zum hamburger.
    diese tendenz gibt deinen entwurf wieder.
    die kritik ist konsequent kompetent und sogar qualifiziert!
    verstehen musst du das selbst wollen.
    es gibt dinge die man wortreich schönen muß ... siehe oben ...
     
  9. #29 Dreamer001, 24.07.2011
    Dreamer001

    Dreamer001

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    technischer Angestellter
    Ort:
    Oberösterreich

    "verstehen musst du das selbst wollen",...............möchte ich auch, aber kann ich nicht, und deshalb auch nochmals die Frage, wie das genau gemeint ist?!?
     
  10. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Das dürfte bluechers Kernaussage sein.
     
  11. #31 bluecher, 24.07.2011
    bluecher

    bluecher Gast

    was verstehst du unter schnitzel, sandwich, hamburger und jodeln.
    vier kleine essays von dir für uns?

    kleine gliedernde hilfe: was ist das? wie entstand es? gibt es einen nennenswerten kulturellen hintergrund dazu? was ist die gegenwärtige bedeutung? welche beziehung habe ich dazu? wie nachhaltig schätze ich die sache ein? welche sachverhalte löst die sache für mich und den rest von uns?

    'Der oder das Essay (Plural: Essays), auch: Essai (über französisch essai von mittellateinisch exagium, „Probe, Versuch“), ist eine geistreiche Abhandlung, in der wissenschaftliche, kulturelle oder gesellschaftliche Phänomene betrachtet werden. Im Mittelpunkt steht die persönliche Auseinandersetzung des Autors mit seinem jeweiligen Thema. Die Kriterien streng wissenschaftlicher Methodik können dabei vernachlässigt werden.' aus wiki

    mit der eingrenzung obiger begriffe nähern wir uns dann schnell deinem entwurf ... schönen sonntag ...
     
  12. #32 Dreamer001, 25.07.2011
    Dreamer001

    Dreamer001

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    technischer Angestellter
    Ort:
    Oberösterreich
    Sorry, aber wenn deine designs so aussehen wie dein wirres geschreibe,..................:irre
     
  13. #33 bauhauser, 25.07.2011
    bauhauser

    bauhauser

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    Pseudointellektuelles Gefasel ohne inhaltlich verwertbare Substanz - einfach überlesen. Ich bin mir sicher auch dieser Topf findet seine Deckel, aber vielleicht ist er im wahren Leben ja ganz anders und macht da genau das was er hier als "Schnitzelpommes" so verachtet. In der Anonymität erhellt mancher gern sein Licht! :think
     
  14. #34 Ralf Dühlmeyer, 25.07.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    @ bauhauser

    Sag mal, aus welchem Grund bist Du hier? Andere Leute, vornehmlich mit der Berufsbezeichnung Architekt, dumm anmachen???

    Ich mag bluecher nicht und seine Beiträge sind - sagen wir mal - gewöhnungsbedürftig, aber das ist kein Grund, solche Beiträge zu verfassen, denn DU wurdest nicht angesprochen.

    Also Ball immer Kontakt zur Grasnarbe halten lassen, OK.
     
  15. #35 Livestrong, 25.07.2011
    Livestrong

    Livestrong Gast

    Doppelt
     
  16. #36 Livestrong, 25.07.2011
    Livestrong

    Livestrong Gast

    :biggthumpup: bluechler einer Meinung. Könnte man aber unterbinden.


    Würde das Wohnzimmer grosszügiger gestalten.
     
  17. #37 Gast036816, 25.07.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    muss man aber nicht - hier soll jeder seine meinung äußern können. dir wird es ja auch gestattet.

    blüchers beiträge sind auf anhieb nicht verständlich, ich muss auch 2 oder 3 mal lesen, sacken lassen, drüber nachdenken. ich finde die beiträge trotzdem gut, manchmal auch sehr gut.

    für manche sind sie kryptisch geschrieben, der laie versteht sie auch nicht immer. es soll zum denken anregen. so muss es bleiben.
     
  18. #38 Thomas B, 25.07.2011
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...wenn alle gleich tickten, bräuchten wir das Forum nicht.....
     
  19. #39 Dreamer001, 25.07.2011
    Dreamer001

    Dreamer001

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    technischer Angestellter
    Ort:
    Oberösterreich
    das stimmt schon, aber dennoch sollte man sich so ausdrücken, dass es jeder verstehen kann!

    Wenn ich rätseln lösen möchte kann ich auf andere seiten wie ein BAUforum gehen...
     
  20. #40 Livestrong, 25.07.2011
    Livestrong

    Livestrong Gast

    Ich find die Häme unpassend führt sich auf als hätte er die Architektur erfunden
     
Thema:

Grundrisse EFH - Kritik erwünscht

Die Seite wird geladen...

Grundrisse EFH - Kritik erwünscht - Ähnliche Themen

  1. EFH Grundriss, Kritik erwünscht

    EFH Grundriss, Kritik erwünscht: Hallo zusammen, bevor ich mir weitere Gedanken über mein Einfamilienhaus mache wollte ich mal meinen Grundriss zur Diskusion einstellen....
  2. Grundrisse mein EFH / Kritik und Anregungen erwünscht :-)

    Grundrisse mein EFH / Kritik und Anregungen erwünscht :-): Hallo Zusammen, was haltet Ihr von diesen Grundrissen ? Zum Haus selber: Es sollte ein EFH + Einliegerwohnung werden. Das Grundstück...
  3. Grundriss Efh Bauhausstil, konstruktive Kritik und Anregungen erwünscht

    Grundriss Efh Bauhausstil, konstruktive Kritik und Anregungen erwünscht: Hallo zusammen, wir haben uns zum Bau eines EFH im Bauhausstil entschieden. Wir sind ein vier Personen Haushalt. Offener Grundriss im EG....
  4. Grundriss fertig, nur die Bäder machen Sorgen - Kritik erwünscht

    Grundriss fertig, nur die Bäder machen Sorgen - Kritik erwünscht: Moin Moin, ich würde Euch gern um Eure Meinung bitten, gerade was mein Bäder im OG angeht, aber dazu später mehr. Die Grundrisse sind soweit...
  5. Konstruktive Kritik zu unserem Grundriss erwünscht

    Konstruktive Kritik zu unserem Grundriss erwünscht: Hallo Forenmitglieder, nach mehreren Monaten des Mitlesens und vielen Erkenntnisgewinnen wage ich es unseren Hausentwurf (EFH) zur Diskussion...