Grundrisse, Planungsplateau

Diskutiere Grundrisse, Planungsplateau im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Naja, die Zentimeter retten die Optik eher nicht. Als Katastrophe seh ich den Grundriss aber auch nicht.

1. #41 K a t j a, 23.02.2021
    K a t j a

K a t j a

Naja, die Zentimeter retten die Optik eher nicht. Als Katastrophe seh ich den Grundriss aber auch nicht.

2. #42 K a t j a, 23.02.2021
    K a t j a

K a t j a

Eingang links die 2.:

Die Küchenplanung würde ich den Profis überlassen - bislang nur Platzhalter drin. Vielleicht schieben die Türe und Fenster noch hin und her oder bauen einen Zwischenwand zum Esszimmer oder, oder, oder.

3. #43 driver55, 23.02.2021
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Der ist so gut, dass du ständig neue bringst.:biggthumpup:

4. #44 K a t j a, 23.02.2021
    K a t j a

K a t j a

Ja, ist wie beim süßen Brei. Wenn der Topf einmal kocht, kommt ständig noch was nach.
    Es ist aber ein Unterschied, ob man nur Alternativen aufzeigt oder eine Katastrophe verhindern möchte. In diesem Fall eher ersteres.

11ant gefällt das.
  5. #45 NEARWOODS, 24.02.2021
    NEARWOODS

NEARWOODS

Hallo zusammen,

Danke für eure Anregungen und Tipps - wir werden das jetzt aufarbeiten.

Gruß
    NW

6. #46 driver55, 25.02.2021
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.

Thema:

Grundrisse, Planungsplateau

Die Seite wird geladen...

Grundrisse, Planungsplateau - Ähnliche Themen

1. Symbol Grundriss ca. 1875 Preußen Bitte um Erklärung

Symbol Grundriss ca. 1875 Preußen Bitte um Erklärung: Hallo, ich habe vor einiger Zeit eine alte Försterei gekauft und suchte ewig nach Bauzeichnungen oder Grundrissen dazu. Lange Story kurz, ich...
  2. Grundriss. EFH 1 Vollgeschoss ohne Schrägen ca. 180qm

Grundriss. EFH 1 Vollgeschoss ohne Schrägen ca. 180qm: Hi zusammen, wir sind gerade fleißig am Planen. Der Plan ist ein DIY. Habt ihr anregungen, wie man das ganze verbessern kann oder wo Probleme...
  3. Altbau-Sanierung BJ 1904: Grundriss neu, WP/PV, Dämmung – wo übersehe ich Risiken?

Altbau-Sanierung BJ 1904: Grundriss neu, WP/PV, Dämmung – wo übersehe ich Risiken?: Liebe Community, wir (2 Erwachsene + 2 kleine Kinder) überlegen, einen Altbau (PLZ 33739) zu kaufen und umfassend zu sanieren und würden uns sehr...
  4. Grundriss- Betriebsblind – brauche euren frischen Blick

Grundriss- Betriebsblind – brauche euren frischen Blick: Hallo zusammen, ich beschäftige mich nun schon seit einiger Zeit intensiv mit diesem Thema/Projekt und habe mittlerweile das Gefühl, etwas...
  5. Bestandsgebäude EFH - Änderung Grundriss ?!

Bestandsgebäude EFH - Änderung Grundriss ?!: Guten Tag zusammen, ich würde gerne das Schwarmwissen nutzen und umsetzbare Ideen für die Anpassung der Raumaufteilung bzw. des Grundrisses mit...