Grundsätzliche Frage zur Bauweise

Diskutiere Grundsätzliche Frage zur Bauweise im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich würde gerne demnächst bauen. Nun möchte ich mich erst mal mit der Frage auseinander setzen - welche Bauweise? Welche...

  1. FRAD

    FRAD

    Dabei seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Hallo,

    ich würde gerne demnächst bauen. Nun möchte ich mich erst mal mit der Frage auseinander setzen - welche Bauweise?

    Welche Vorteile/Nachteile habe ich bei einer Holzständerbauweise inkl. dem Dämmstoff "Holzfasern Steicozell"?

    Welche Vorteile habe ich bei einer massiven Bauweise. Wie sollte man massiv bauen? Welche Steine, welche Dämmung usw.?

    Ich würde ganz gerne einen den Kachelofen mit in das Wärmesystem intergrieren. Zusätzlich möchte ich gerne über Solarkonnektoren Warmwasser der Wärmepumpe zuführen. Spielt da die Bauweise eine große Rolle?

    Lohn sich Erdwärme also sprich eine Erdbohrung?

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shai Hulud, 11. Mai 2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Hallo FRAD,

    kannst du bitte pro Frage einen eigenen Beitrag und dann in der jeweils passenden Rubrik erstellen?
     
  4. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...nachdem du die Suchfunkion benutzt ....und die Beiträge gelesen hast...also so etwa in zwei Wochen :biggthumpup:

    Und bitte nicht mogeln: Wir erkennen an den Fragen ob du es gemacht hast!:biggthumpup::biggthumpup:
     
Thema:

Grundsätzliche Frage zur Bauweise

Die Seite wird geladen...

Grundsätzliche Frage zur Bauweise - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  2. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  3. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  4. Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau

    Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau: Hallo zusammen, ich habe vor gut 2 Jahren ein altes Haus BJ 64 gekauft und komplett renoviert. Vor knapp 1,5 Jahren sind wir dann eingezogen. Nun...
  5. Sanierung Rolladenkästen Frage

    Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...