Grundstück ohne GRZ2, Möglichkeiten?

Diskutiere Grundstück ohne GRZ2, Möglichkeiten? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir haben ein Grundstück gefunden, das uns grdsl. interessieren würde (was ja schonmal nicht allzu häufig vorkommt..), allerdings wird...

  1. Mikalaya

    Mikalaya

    Dabei seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Kffr.
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    wir haben ein Grundstück gefunden, das uns grdsl. interessieren würde (was ja schonmal nicht allzu häufig vorkommt..), allerdings wird im Bebauungsplan die Überschreitung der GRZ um 50% für Garage, Zufahrt etc. ausdrücklich ausgeschlossen.
    Damit (und durch die Festlegung auf nur ein Vollgeschoss) ist das ohnehin nicht billige Grundstück plötzlich auch noch mächtig klein..
    Gibt es Möglichkeiten zumindest Zufahrten und Wege so zu bauen, dass sie nicht angerechnet werden müssen? z.B. wenn man den Boden durch wasserdurchlässige Materialien nicht versiegelt?

    Vielen Dank!

    Gruß
    Mika
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grundstück ohne GRZ2, Möglichkeiten?

Die Seite wird geladen...

Grundstück ohne GRZ2, Möglichkeiten? - Ähnliche Themen

  1. Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?

    Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?: Hallo, wir haben Probleme mit unserem Bauleiter. Dieser ist der Meinung, dass unser Grundstück zu Spitzenzeiten von der Fläche her nicht...
  2. Abstandsfläche - Möglichkeiten

    Abstandsfläche - Möglichkeiten: Liebe Experten, ich habe wieder eine Frage an Euch. Ich beabsichtigte eine Immobilie zu kaufen. Dann prüfte ich Abstände und Grenzmarkierungen...
  3. Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?

    Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?: Wenn ich mir nun ein Minihaus (freiststehend, kein Anhänger sondern mit betonierter Bodenplatte und Fundamenten) bauen möchte, und ich mit 70qm...
  4. Schlitze in 14er Betonwand möglich?

    Schlitze in 14er Betonwand möglich?: Hallo ich bin neu hier im Forum und über die große Suchmaschine hierher gekommen. Ich habe folgendes Problem. Wir haben uns ein Reiheneckhaus...
  5. Grundstück teilen: Wie Zufahrt Hinterliegergrundstück regeln (Grenzbebauung)

    Grundstück teilen: Wie Zufahrt Hinterliegergrundstück regeln (Grenzbebauung): Hallo Zusammen, wir möchten gerne ein größeres Grundstück teilen, um dort zwei EFHs zu errichten (Bundesland: Bayern). Konkret würden wir den...