Grundstück teilen Hilfe

Diskutiere Grundstück teilen Hilfe im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Ich besitze ein ca 11000 Quadratmeter großes Grundstück mit einen großen Haus drauf was noch mit einer 5 stelligen Summe belastet ist Nun...

  1. #1 Torsten Hatten, 11.12.2019
    Torsten Hatten

    Torsten Hatten

    Dabei seit:
    11.12.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich besitze ein ca 11000 Quadratmeter großes Grundstück mit einen großen Haus drauf was noch mit einer 5 stelligen Summe belastet ist
    Nun möchten wir für unsere Kinder noch ein Haus auf diesem Grundstück Bauen ein Fläche von 630 Quadratmetern wurde schon ausgemessen vom Katasteramt und beide Grundstücke haben neue Flurnummer bekommen und auch im Grundbuch eingetragen allerdings unter der selben Grundbuchnummer
    Die Baugenehmigung ist schon da war im Bebauungsplan
    Jetzt möchten wir das Haus natürlich zum Teil finanzieren aber die Bank sagt es müsste eine eigene Grundbuchblattnummer haben muss ich es jetzt nochmals über Notar teilen lassen
    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    911
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Satzzeichen werden nicht immer überbewertet !!!
     
    Kriminelle, Fred Astair und Gast82596 gefällt das.
  3. Dimeto

    Dimeto

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    1.650
    Beruf:
    Vermessungsingenieur
    Ort:
    NRW
    Warum nochmals? Der Notar wurde bisher doch noch nicht benötigt. Für die Abschreibung von einem Grundbuchblatt auf ein anderes ist bei uns ein Notar notwendig. Dein Grundbuchamt gibt Dir gerne Auskunft.
     
Thema:

Grundstück teilen Hilfe

Die Seite wird geladen...

Grundstück teilen Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Bebautes Grundstück, mit 2 Gebäuden, teilen

    Bebautes Grundstück, mit 2 Gebäuden, teilen: Hallo zusammen! Meine Schwiegereltern wollen ihr Grundstück den Kindern schenken. Jeder soll das Grundstück zu gleichen Teilen bekommen. Nach...
  2. Grundstück teilen ohne Bebauungsplan?

    Grundstück teilen ohne Bebauungsplan?: Hallo, wir haben ein Haus in BW mit einem 1000m2 Grundstück in einem allgemeinen Wohngebiet ohne Bebauungsplan erworben. Nun fragen wir uns, wie...
  3. Grundstück Vermessen und Teilen - Fragen

    Grundstück Vermessen und Teilen - Fragen: Guten Abend, wir stehen kurz davor uns ein Objekt zu kaufen. Das Problem ist, hierbei handelt es sich um zwei Grundstücke mit je einem Haus....
  4. real teile ein Grundstück in zwei ungleiche Teile, aber gleich bebaurkeit

    real teile ein Grundstück in zwei ungleiche Teile, aber gleich bebaurkeit: Hallo zusammen, Als stilles Mitglied dieses sehr nützlichen Forums habe ich viel gelernt und den Mut, selbst ein kleines Haus zu bauen. In diesem...
  5. Grundstück teilen wenn Haus 1 Bodenplatte und gemeinsame Heizung - separate Eingänge

    Grundstück teilen wenn Haus 1 Bodenplatte und gemeinsame Heizung - separate Eingänge: Guten Morgen, Ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Grundstück gekauft dieses in der Hälfte teilen lassen und bauen...