Grundstücksauswahl / Planung

Diskutiere Grundstücksauswahl / Planung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Guten Morgen meine Herren, genauso einen schönen Morgen den wenigen Damen! Gerne möchte ich mit euch die Wahl mein Grundstücks diskutieren....

  1. emtece

    emtece

    Dabei seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing. FR Maschinenbau
    Ort:
    Bremen
    Guten Morgen meine Herren,
    genauso einen schönen Morgen den wenigen Damen!

    Gerne möchte ich mit euch die Wahl mein Grundstücks diskutieren.

    Angehängt sind ein Foto mit Bebauungsplanentwurf, sowie mein Entwurf.

    Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

    Grüße sendet

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas B, 13. Mai 2011
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Tja....ich sehe:

    Im B-Plan ein Haus an der westlichen Grenze mit Walmdach und einer Hauptfirstrichtung von Nord nach Süd.

    Im "Entwurf" ein Haus an der östlichen Grenze mit Satteldach und einer Hauptfirstrichtung von Ost nach West.

    Nun gibt die Skizze nicht sehr viel her, nur eben daß so ziemlich alles anders ist als im B-Plan. Was mag das Bauamt davon halten??????

    Sind Lage, Firstrichtung und Dachform frei wählbar?

    Thomas
     
Thema:

Grundstücksauswahl / Planung

Die Seite wird geladen...

Grundstücksauswahl / Planung - Ähnliche Themen

  1. Bauherrenhaftpflicht ohne eigene Planung/Bauleitung:

    Bauherrenhaftpflicht ohne eigene Planung/Bauleitung:: Hallo, ich suche eine Bauherrenhaftpflicht. In den Bedingungen der Versicherungen steht eigentlich immer "ohne eigene Planung/Bauleitung" Die...
  2. Maler/Spachtelarbeiten und ungefähre Kosten - zur Kalkulation und Planung

    Maler/Spachtelarbeiten und ungefähre Kosten - zur Kalkulation und Planung: Hallo Leute, ich möchte gerne mal überschlagen, was der Innenausbau bzw. die Maler und Spachtelarbeiten ungefähr kosten werden. Wir haben ein...
  3. Planung EFH mit zwei Vollgeschossen - Feedback

    Planung EFH mit zwei Vollgeschossen - Feedback: Liebe Bauexperten und Bauherren, nachdem wir seit ca. einem Jahr auf der Suche nach einem Haus oder Grundstück waren, haben wir vor drei Wochen...
  4. Hilfe bei Elektro Neuplanung und Mängelbeseitigung

    Hilfe bei Elektro Neuplanung und Mängelbeseitigung: Hallo Zusammen, wir müssen leider die gesamte Elektroinstallation, ca. 200qm plus Keller austauschen lassen. Der Meisterbetrieb hat sehr...
  5. LED-Spots im Dachüberstand Planung der Lochbohrungen

    LED-Spots im Dachüberstand Planung der Lochbohrungen: Hallo liebe Experten, ich plane gerade in meinem Dachüberstand LED-Einbauspots zu montieren. So weit so gut, die Frage die ich mir stelle ist...