GRZ und GFZ bei mehreren Grundstücken

Diskutiere GRZ und GFZ bei mehreren Grundstücken im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Leute ich baue ein neues Haus und habe drei unterschiedliche Grundstücke / Flurstücke zur Verfügung auf dem einen ist die Garage auf dem...

  1. #1 Klaus12345, 18.08.2018
    Klaus12345

    Klaus12345

    Dabei seit:
    17.08.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute
    ich baue ein neues Haus und habe drei unterschiedliche Grundstücke / Flurstücke zur Verfügung auf dem einen ist die Garage auf dem zweiten ist ein Weg der durch drei Eigentümer geteilt wird und das dritte Grundstück ist das Hauptgrundstück wo die Bebauung drauf kommt.
    jetzt habe ich die Fläche des ersten Grundstücks und ein Drittel des zweiten Grundstücks und die volle Fläche deshalb Grundstücks zusammengerechnet und errechne mir hier die GRZ und GFZ .
    Ist das so in Ordnung oder was meint ihr?
    LG
    K
     
  2. #2 simon84, 18.08.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    nö, GFZ/GRZ für das zu bauende objekt bezieht sich auf das flurstück auf das es gebaut wird.
     
    Leser112 gefällt das.
  3. Dimeto

    Dimeto

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    1.650
    Beruf:
    Vermessungsingenieur
    Ort:
    NRW
    Wenn es sich bei der Garage um einen notwendigen Stellplatz handelt und dieser durch Baulast mit dem Baugrundstück verbunden ist, kommt eine Addition der beiden Flurstücksflächen in Frage. Der Anteil am Privatweg aber nicht.
     
    simon84 gefällt das.
Thema: GRZ und GFZ bei mehreren Grundstücken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. GRZ mehrere grundstücke

    ,
  2. gfz mehrere grundstücke

Die Seite wird geladen...

GRZ und GFZ bei mehreren Grundstücken - Ähnliche Themen

  1. Flachdach mit mehreren Gefällen

    Flachdach mit mehreren Gefällen: Hallo, mein Werkstattdach ist undicht. Aktuell ist es mit Bitumenbahnen "abgedichtet". Ich würde da gern Trapezbleche drauf packen aber vermutlich...
  2. Bauvoranfragen ohne Bauzeichnungen und für mehrere Grundstücke

    Bauvoranfragen ohne Bauzeichnungen und für mehrere Grundstücke: Hallo Leute, ich habe in einem parallelen Thread ja schon beschrieben, um was es bei mir konkret geht. Da ich gerade Zeit habe, mich mit der...
  3. Nach Erschließungsarbeiten mehr Erde auf dem Grundstück

    Nach Erschließungsarbeiten mehr Erde auf dem Grundstück: Hallo zusammen, bin neu hier und komme gleich mal mit einer dringenden Frage. Wir haben letztes Jahr ein Grundstück reserviert. Damals stand...
  4. Entscheidungshilfen und vieles mehr...

    Entscheidungshilfen und vieles mehr...: Liebe Forumsmitglieder, meine Frau und ich (Kinder sind "in Arbeit" ;-) ) möchten uns im Grenzgebiet Rheinland-Pfalz/NRW ein Häuschen kaufen...
  5. Grundstück mehr Wert als bezahlt - Zinssatz?

    Grundstück mehr Wert als bezahlt - Zinssatz?: Hallo, unser Grundstück bekommen wir zu 100 Euro/m2 günstiger, da die Gemeinde sie vergünstigt an Gemeindemitglieder verkauft. Alle anderen...