GU - Raum StuttagrtNord

Diskutiere GU - Raum StuttagrtNord im Schlüsselfertig Bauen ? Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Zusammen, gibt es hier erfahrene Bauherren, die einen GU empfehlen können zwischen Stuttgart und Würzburg? Fermo hatten wir schon(sehr gut,...

  1. Bluvio

    Bluvio

    Dabei seit:
    25.08.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Zusammen,
    gibt es hier erfahrene Bauherren, die einen GU empfehlen können zwischen Stuttgart und Würzburg?
    Fermo hatten wir schon(sehr gut, allerdings dtl. zu teuer)
    Besten Dank vorab
     
  2. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.663
    Zustimmungen:
    936
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Im orangen Forum gäbe es in der Rubrik "Erfahrungen mit Baufirmen" zahlreiche (Nicht)empfehlungen und Vergleiche ("wir waren bei Firma A, B, C, D und E, und die haben sich wie folgt verhalten"). Aber Vorsicht, mit Adblockern kommt man da nicht mehr rein, und ohne ist es immer härter an der Grenze zur Unerträglichkeit.
    Wie weit hast Du denn die im dortigen Thread gegebenen Tips abgearbeitet ?
    Lies insbesondere die an der Quelle meines in Beitrag #9 verlinkten Infoblogs zu findenden Ausführungen zum Stichwort "Steinemantra".

    Gerne kannst Du mich unverbindlich ansprechen, ich biete die Baufirmensuche mittlerweile auf stetigen Kundenwunsch berufsmäßig an (und habe davor schon dreißig Jahre lang Angebote eingeholt). Am professionellsten setzt Dein Architekt auf die LP5 auch noch die LP6 auf - für eine Vorselektion geeigneter Anbieter bist Du mit der Entwurfsplanung hingegen eigentlich schon zu weit, dafür genügt die Vorplanung.

    Wie weit ist denn diesbezüglich Deine Abklärung positiv gediehen, ergab sich möglicherweise durch einen komplexen Baukörper, daß Dir der genannte GU zu teuer erschien ? - auch wenn in der o.g. Rubrik gesagt wird: "Fermo ist top. Hier brauchst aber echt das nötige Kleingeld." kann es ja in Deinem Fall auch an Gründen liegen, die für andere Anbieter ebenso gelten würden.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

GU - Raum StuttagrtNord

Die Seite wird geladen...

GU - Raum StuttagrtNord - Ähnliche Themen

  1. Keller Raum mit Gewölbe // Dicht vor Feutigkeit

    Keller Raum mit Gewölbe // Dicht vor Feutigkeit: Hallo Zusammen, wie man auf den Bildern sieht, wurde ein Gewölbe gebaut, über diesem sich nun Grantitplatten bzw. der Hauseingang befindet....
  2. Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?

    Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?: Ahoi, würde gerne wissen wie ich anfange beim verlegen von klick Laminat wenn der Raum nicht Quadratisch oder Rechteckig ist was ja bei viele...
  3. Empfehlung Architekten im Raum Stuttgart

    Empfehlung Architekten im Raum Stuttgart: Hallo zusammen Wir suchen für einen kleineren Innenausbau in Böblingen einen Architekten im der Ecke Süd Stuttgart/Böblingen. Wenn hier jemand...
  4. Gipskarton auf unverputzte Wand zum HW-Raum

    Gipskarton auf unverputzte Wand zum HW-Raum: Hallo zusammen, in der Hoffnung, dass ich die Antwort in anderen Themen nicht überlesen habe... Folgende Situation: Drempelwand aus Poroton im...
  5. Welcher LuftENTfeuchter ist bei kleinen 5m² unbeheizten Räumen gut?

    Welcher LuftENTfeuchter ist bei kleinen 5m² unbeheizten Räumen gut?: Hallo zusammen, wir haben in der Speisekammer 5m² im Winter sehr hohe Luftfeuchtigkeit, Schimmel und Mehlwanzen. Auch der Keller ist mit...