Gutachter Hauskauf gesucht

Diskutiere Gutachter Hauskauf gesucht im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Wir haben ein Objekt im Auge, Zweifamilienhaus. Standort Rhein-Main-Gebiet, Hessen. Gebaut in de 60-ern, modernisiert und gedämmt in den...

1. Sope

Sope

Beruf:
    Luftfahrt
    Wir haben ein Objekt im Auge, Zweifamilienhaus.

Standort Rhein-Main-Gebiet, Hessen.
    Gebaut in de 60-ern, modernisiert und gedämmt in den frühen 80-ern, Keller, 2 Geschosse und Dachstudio.

Es hat einige Mängel, leichten Schimmel an ein paar Stellen, Kellerwände hatten Wasserschaden und/oder lassen Wasser durch, Garagendach undicht und ein paar andere Sachen.

Wir würden gerne einen echten Fachmann engagieren, der das Haus von Grund auf prüft und uns genau sagen kann, was an Kosten auf uns zu kommt, um alles in Ordnung zu bringen und ob es sich dann finanziell noch lohnt bzw. bezahlbar ist.

Wer kann mir eine Empfehlung geben, an wen wir uns wenden, welchen "Typ" Gutachter wir brauchen?

Vielen Dank im Voraus,
    das nagelneue Mitglied

Sope

Thema:

Gutachter Hauskauf gesucht

Die Seite wird geladen...

Gutachter Hauskauf gesucht - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeit im Sockelbereich (bis 50 cm), Schimmel – Ursache unklar, kein Budget für Gutachter

Feuchtigkeit im Sockelbereich (bis 50 cm), Schimmel – Ursache unklar, kein Budget für Gutachter: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit feuchten Wänden im Sockelbereich eines Raums (ca. 4 m x 3 m, also 12 m²). Die Feuchte zeigt sich nur im...
  2. Falschaussage vor Gutachter bei Zwangsversteigerung

Falschaussage vor Gutachter bei Zwangsversteigerung: Guten Abend, ich bitte um eure Hilfe. Vor 10 Monate habe ich eine ETW ersteigert. Laut Gutachten war die Wohnung in einen bezugsfreien Zustand....
  3. Leerrohre auf Rohdecke – Problem mit Estrich? Gutachter hat Bedenken!

Leerrohre auf Rohdecke – Problem mit Estrich? Gutachter hat Bedenken!: Hallo zusammen, wir haben gerade den Gutachterbericht erhalten, und darin gibt es eine Anmerkung zu möglichen Problemen mit dem Estrich aufgrund...
  4. Zwangsversteigerung / Gutachten falsch

Zwangsversteigerung / Gutachten falsch: Hallo zusammen, folgende Problematik ist aufgetreten, ich bitte um euren Rat. Wir haben ein Haus ersteigert. Leider ist in dem...
  5. Fachmann als Unterstützung zum Hauskauf

Fachmann als Unterstützung zum Hauskauf: Hallo ihr alle, ich weiss nicht ob ich den Beitrag an der richtigen Stelle eingestellt habe. Wir möchten uns gerne den Traum vom Eigenheim...