Hängesessel an Betondecke

Diskutiere Hängesessel an Betondecke im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo =) Ich möchte einen Hängesessel an meine Betondecke hängen, der Sessel hält 120kg aus, soll aber nur um die 75kg tragen (damit auch mein...

  1. #1 schneekuchen, 16. April 2009
    schneekuchen

    schneekuchen

    Dabei seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schülerin
    Ort:
    Wunstorf
    Hallo =)

    Ich möchte einen Hängesessel an meine Betondecke hängen, der Sessel hält 120kg aus, soll aber nur um die 75kg tragen (damit auch mein Freund mal platz nehmen kann).

    Jetzt ist die Frage, kann ich solch ein Ding an die Betondecke hängen?

    Zumindest glaube ich, dass es eine solche Decke ist. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus im EG, vielleicht hilft das.

    Liebe Grüße,
    Schneekuchen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ..ja, kann man. Frau auch! Mit den geeigneten Dübeln....
    -
    Es wäre aber sicher von Vorteil in Erfahrung zu bringen obs eine Betondecke ist und obs erlaubt ist!

    gruss
     
  4. mesche7

    mesche7

    Dabei seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    meinemädelsunterstützer
    Ort:
    Straubenhardt
    Benutzertitelzusatz:
    Expertenwinzling
    Dynamische Belastung nicht vergessen...:shades

    Musste jetzt sein....
     
  5. #4 schneekuchen, 16. April 2009
    schneekuchen

    schneekuchen

    Dabei seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schülerin
    Ort:
    Wunstorf
    Das soll keine Liebesschaukel werden (;

    [​IMG]
     
  6. #5 wasweissich, 16. April 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    auch so ein ding erzeugt dynamische kräfte ........

    und wenn ................
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn wirklich Stahlbedonng-Decke:
    Pneumatischer Bohrhammer und Schwerlast- oder Reaktionsanker.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Shai Hulud, 17. April 2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Geeigneten Haken verwenden, z.B. für Schaukel oder mit zugeschweißter Öse. Vor Kauf Spezifikation prüfen, z.B. maximale Zugfestigkeit.

    Nach Befestigung Zugfestigkeit der Verbindung mit doppelter maximaler Belastung prüfen (also hier: mindestens 200 kg) mit dafür geeignetem Seil verwenden. Wenn als Prüflast Personen verwendet werden, für den Fall der Fälle was Weiches unterlegen und/oder nur wenige cm Absturzhöhe einstellen.

    Noch ne kleine Anmerkung: Wenn ich so die vielen seitlichen Seile sehe, so richtig kleinkindersicher sieht mir das Ding nicht aus. Strangulationsgefahr prüfen. Steht was auf der Packung oder ist beigelegt?
     
  10. #8 Shai Hulud, 17. April 2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
Thema:

Hängesessel an Betondecke

Die Seite wird geladen...

Hängesessel an Betondecke - Ähnliche Themen

  1. Garagendecke Betondecke dämmen

    Garagendecke Betondecke dämmen: Hallo zusammen, wir haben am Haus eine Garage mit separaten Eingang und möchten diese als Hobbyraum umfunktionieren. Die Innen-u. Außenwände sind...
  2. Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe

    Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...
  3. Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen

    Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen: Hallo, wie Lange sollte eine Betondecke aus WU-Beton C25/30 vor trocknen, bis sie mit Flachdachfolien und Dämmung (EPS oder PUR) gedämmt wird?
  4. Dämmung der obersten Betondecke

    Dämmung der obersten Betondecke: Hallo Bauexperten! ich weiß das dieses Thema bereits vielfach besprochen wurde, dennoch liest man SEHR viel über Schimmel im Spitzboden. Der...
  5. Abgesackte Betonsohle sanieren

    Abgesackte Betonsohle sanieren: Moin zusammen, ich habe ein Haus aus dem Jahr 1968 erworben, das ich komplett sanieren will.:hammer: Erstmal alles kein Problem. Nur eines...