Hanggrundstück - Nachbargarage an Grenze - Aufschüttung

Diskutiere Hanggrundstück - Nachbargarage an Grenze - Aufschüttung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Wenn der Nachbar es dir erlaubt, dann könnte es gehen. NEIN Die Frage ist, ob die Garage das aushält. wahrscheinlich NEIN Keine...

  1. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    NEIN

    wahrscheinlich NEIN


    Der, der schüttet.

    So könnte eine der Möglichkeiten aussehen ... Wenn Statiker und der Baugrundler mitspielen.
     
  2. #22 SirSydom, 08.09.2015
    SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    Woher nimmst du die ABOLUTE SICHERHEIT, dass es NICHT geht, wenn der Nachbar zustimmt, ohne dass du die Randbedingungen kennst?

    Ich schrieb bewusst im Konjunktiv.
     
  3. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Weil das Nachbarschaftsrecht aussagt, dass sich jeder um seinen eigenen Dreck zu kümmern hat. Ergo haben Garage und Anschüttung eigenständig zu funktionieren.
     
Thema: Hanggrundstück - Nachbargarage an Grenze - Aufschüttung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundstück begradigen Steine

    ,
  2. abschüssiges grundstück begradigen

    ,
  3. hanggrundstück begradigen

    ,
  4. Hang anschütten,
  5. Grundstück erhöhen,
  6. nachbargarage noppenbahn,
  7. grundstück hanglage begradigen,
  8. garage aufstocken an Nachbargarage,
  9. Bauantrag Garten aufschütten,
  10. Garten 1m auffüllen,
  11. erde anschütten bei mauer,
  12. hang im Garten auffüllen,
  13. erde an garage auffüllen,
  14. erdaufschüttung Nachbar garagenwand,
  15. Grundstück aufschütten ohne Genehmigung Hessen,
  16. darf der nachbar erdreich an meiner garage aufschütten,
  17. Nachbarn Grenze noppenbahn,
  18. auffüllen an garage,
  19. erdaufschüttung an nachbars grenze,
  20. hanggrundstück ebnen,
  21. hanggrundstück gerade machen,
  22. Garagen mit Anschüttung,
  23. wie hoch darf ein Nachbar an der grenze mit erde auffüllen,
  24. garage an nachbarrs grundstück,
  25. grundstück auffüllen statik
Die Seite wird geladen...

Hanggrundstück - Nachbargarage an Grenze - Aufschüttung - Ähnliche Themen

  1. Baugrundgutachten Hanggrundstück

    Baugrundgutachten Hanggrundstück: Hallo, wir stehen aktuell noch ganz am Anfang unserer Planung für ein EFH. Unser Grundstück ist ein ehemaliger, terrassierter Weinberg und...
  2. Hanggrundstück, Risse an Garage, Absackendes Pflaster

    Hanggrundstück, Risse an Garage, Absackendes Pflaster: Hallo zusammen! Wir wollen ein Haus kaufen. Beschrieben ist dies als teil-/vollrenovierungsbedürftig. Mit den meisten Sachen haben wir Erfahrung,...
  3. 15m breites Hanggrundstück, allseitig eingebaut.

    15m breites Hanggrundstück, allseitig eingebaut.: Hallo zusammen, uns wurde ein Baugrundstück angeboten. Das letzte noch übrige in einem Neubaugebiet. - rechteckig, - 15m breit (Straßenseite),...
  4. Hanggrundstück, Vollgeschosse, Traufhöhe

    Hanggrundstück, Vollgeschosse, Traufhöhe: Servus zusammen, als Statiker bin ich leider in der BayBo nicht so versiert, wie ich es gerne wäre, deshalb benötige ich mal eure Hilfe zum...
  5. Trockenlegung und Sanierung Untergeschoss Hanggrundstück

    Trockenlegung und Sanierung Untergeschoss Hanggrundstück: Hallo zusammen, ich bin schon seit einiger Zeit "passiver" Mitleser im Forum. Ich habe kürzlich ein altes EFH auf einem schönen Grundstück...