Hat jemand Pläne einer schönen Stadtvilla

Diskutiere Hat jemand Pläne einer schönen Stadtvilla im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Forumuser, wie ihr mitbekommen habt bin ich vernarrt in eine Stadtvilla. Problem ist, dass Bauplatz auf das ich aussicht habe ist nur...

  1. #1 POLow6N, 28.03.2008
    POLow6N

    POLow6N

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo Forumuser,

    wie ihr mitbekommen habt bin ich vernarrt in eine Stadtvilla.

    Problem ist, dass Bauplatz auf das ich aussicht habe ist nur 18m an der Front und 35m lang.

    Mir fällt einfach kein Brauchbares Layout ein für 9m Front und 6m Doppelgarage, damit ich unten Esszimmer, Küche, Wohnzimmer, 1 Schlafzimmer und Gästebad zur Dusche unterbringe.

    Eingang von der Garage soll noch in den Flur gehen.

    Hab schon etwas herumexperimentiert aber ihrgendwie bricht mir immer die 9m Front das Genick.

    In der Länge des Hauses bin ich offen. Kann 12, 13 oder 14m sein.

    Wenn ihr ein paar Ideen habt wäre ich dankbar!!!
     
  2. LG

    LG

    Dabei seit:
    21.06.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherrin
    Ort:
    Neumarkt/Opf
    Hallo,

    warum gehst Du nicht zu einem Architekten?

    LG
     
  3. #3 POLow6N, 28.03.2008
    POLow6N

    POLow6N

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Mach ich noch aber ich dachte vorab gibt es hier genug Experten, die mir bereits ein paar gute Ideen zeigen können.
     
  4. LG

    LG

    Dabei seit:
    21.06.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherrin
    Ort:
    Neumarkt/Opf
    Wie soll das den gehen?
    Das Grundstück hat eine leichte Hanglage, was schon einmal eine gewisse Schwierigkeit darstellt.
    Keiner kennt Dich und Deine Lebensumstände.
    Wenn Du mal einen Vorentwurf hat, werden sicherlich gerne Tipps gegeben.
    Warum muss es unbedingt eine Stadtvilla sein? Gilt das als schick?

    Such Dir einen guten Archi, sagt ihm was Du haben möchtest und lass Dich überraschen.

    LG
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
  6. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    @Baumal
    Danke für den überaus interessanten Hinweis! Macht Spaß da zu rumzustöbern!
     
  7. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ... sehr gerne. :biggthumpup:
     
  8. #8 VolkerKugel (†), 28.03.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    ... Du Schelm :D
     
  9. #9 POLow6N, 28.03.2008
    POLow6N

    POLow6N

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    @LG: Ich finde eine Stadtvilla einfach schön. Mir gefällt vorallem das man 2 Vollgeschosse hat.

    Das gibt es ansonsten nur bei Pultdächern und das gefällt mir garnicht :eek:

    Ich hatte halt gadacht ich lasse die Kritiker hier einfach mal ihre Ideen vorstellen bevor ich einen meiner Entwürfe hier reinstelle und sie diesen dann zerreißen.

    Würde ja mal was hochladen aber ihrgendwie kriege ich es nicht hin. Habe ein Foto jetzt schon auf 320*240 verkleinert, dass es nurnoch 18,8KB groß ist und selbst dann geht upload nicht!??!
     
  10. #10 wasweissich, 28.03.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    :pvielleicht wehrt sich die forumsoftware mit einem be.....grundrissfilter:bounce::Brille
     
  11. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    was ist eine "stadtvilla" ihrer definition nach ???

    lassen sie mich nicht dumm sterben und erklären
    mir bitte ihr vernarrt sein in was.? (in ein schlagwort,
    marketing begriff ??)
     
  12. #12 Torsten Stodenb, 29.03.2008
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    @Baumal: Genau das habe ich auch gedacht. Aber nicht zum ersten Mal. Ich warte noch darauf, dass jemand mit der Frage kommt: Was kostet eine Stadtvilla?
     
  13. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Das schreiben wir dann gleich in diesen Thread. :konfusius
     
  14. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    also mir fällt zu dem thema in etwa sowas ein:

    [​IMG]
     
  15. #15 Gast217, 29.03.2008
    Gast217

    Gast217 Gast

    Aha,

    Villa von Otto Wagner :)
     
  16. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Wo steht das denn geschrieben?
     
  17. #17 POLow6N, 29.03.2008
    POLow6N

    POLow6N

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hier mal ein Beispiel wie ich mir das ganze vorstelle und was nach meiner Definition eine Stadtvilla darstellt:[​IMG]

    [​IMG]
     
  18. #18 POLow6N, 29.03.2008
    POLow6N

    POLow6N

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Die Garage hätte ich wie bereits erwähnt gerne direkt an das Haus angebaut um vom Haus in die Garage gehen zu können und leider auch aus Platzmangel des Bauplatzes weil er nur 18m breit ist.
     
  19. #19 POLow6N, 29.03.2008
    POLow6N

    POLow6N

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hier noch einer meiner bisherigen Favoriten als Grundriss:[​IMG]
     
  20. #20 POLow6N, 29.03.2008
    POLow6N

    POLow6N

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Ist selbst erstellt im Word, da ich mit Arcon nicht klarkomme und noch keine Zeit hatte mich einzuarbeiten. Maßstab ist 2cm=1m

    Das einzige was mich bisher stört ist das kleine Zimmer vorne links neben der Eingangstür würde ich noch gerne anders gestalten weils zu klein ist. Hätte gerne später fürs alter die Möglichkeit ebenerdig ein Schlafzimmer machen zu können.

    Genauso hätte ich gerne hinter der Küche noch einen Abstellraum. Weis nicht wie ich das ganze gestalten soll. Müsste dafür Haus noch länger machen. Haus ist derzeit 9x12m

    Weiß nur nicht wie das später optisch rüber kommt, weil der Flur dadurch ja immer länger und Tunnelartiger wird!?!?
     
Thema: Hat jemand Pläne einer schönen Stadtvilla
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aye-bau erfahrungen

    ,
  2. aye bau erfahrung

Die Seite wird geladen...

Hat jemand Pläne einer schönen Stadtvilla - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diese Platten??

    Kennt jemand diese Platten??: Hallo zusammen, wir sind bei unseren Renovierungsarbeiten auf folgende Dämmplatten gestoßen. Sie haben außen eine dünne blaue Kunststoffschicht...
  2. Kennt jemand dieses Mischventil?

    Kennt jemand dieses Mischventil?: Kennt jemand dieses Mischventil? Kann man es evtl.reparieren?
  3. Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann

    Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann: Hallo zusammen, ich hatte hier schon mal mein Schallproblem geschildert, einzige Maßnahme scheint erstmal ein Gutachten bzw. eine Schallmessung zu...
  4. Kann hier jemand einen Vaillant ecoVIT exclusiv VKK 366/4, Gas-Brennwertkessel, E/H (36kW) besorgen?

    Kann hier jemand einen Vaillant ecoVIT exclusiv VKK 366/4, Gas-Brennwertkessel, E/H (36kW) besorgen?: Werte Foristen, wir haben bei einem Onlinegroßhändler vor 1,5 Monaten einen Vaillant ecoVIT exclusiv VKK 366/4, Gas-Brennwertkessel, E/H (36kW) +...
  5. Will jemand einen Indoor-Spielplatz in Köln planen?

    Will jemand einen Indoor-Spielplatz in Köln planen?: Ich hatte eine telefonische Anfrage von einem zumindest am Telefon sympathischen Herrn, der von mir ein Angebot für eine Umplanung einer...