Hat jemand Pläne einer schönen Stadtvilla

Diskutiere Hat jemand Pläne einer schönen Stadtvilla im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Forumuser, wie ihr mitbekommen habt bin ich vernarrt in eine Stadtvilla. Problem ist, dass Bauplatz auf das ich aussicht habe ist nur...

  1. POLow6N

    POLow6N

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo Forumuser,

    wie ihr mitbekommen habt bin ich vernarrt in eine Stadtvilla.

    Problem ist, dass Bauplatz auf das ich aussicht habe ist nur 18m an der Front und 35m lang.

    Mir fällt einfach kein Brauchbares Layout ein für 9m Front und 6m Doppelgarage, damit ich unten Esszimmer, Küche, Wohnzimmer, 1 Schlafzimmer und Gästebad zur Dusche unterbringe.

    Eingang von der Garage soll noch in den Flur gehen.

    Hab schon etwas herumexperimentiert aber ihrgendwie bricht mir immer die 9m Front das Genick.

    In der Länge des Hauses bin ich offen. Kann 12, 13 oder 14m sein.

    Wenn ihr ein paar Ideen habt wäre ich dankbar!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LG

    LG

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherrin
    Ort:
    Neumarkt/Opf
    Hallo,

    warum gehst Du nicht zu einem Architekten?

    LG
     
  4. POLow6N

    POLow6N

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Mach ich noch aber ich dachte vorab gibt es hier genug Experten, die mir bereits ein paar gute Ideen zeigen können.
     
  5. LG

    LG

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherrin
    Ort:
    Neumarkt/Opf
    Wie soll das den gehen?
    Das Grundstück hat eine leichte Hanglage, was schon einmal eine gewisse Schwierigkeit darstellt.
    Keiner kennt Dich und Deine Lebensumstände.
    Wenn Du mal einen Vorentwurf hat, werden sicherlich gerne Tipps gegeben.
    Warum muss es unbedingt eine Stadtvilla sein? Gilt das als schick?

    Such Dir einen guten Archi, sagt ihm was Du haben möchtest und lass Dich überraschen.

    LG
     
  6. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
  7. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    @Baumal
    Danke für den überaus interessanten Hinweis! Macht Spaß da zu rumzustöbern!
     
  8. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ... sehr gerne. :biggthumpup:
     
  9. #8 VolkerKugel (†), 28. März 2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    ... Du Schelm :D
     
  10. POLow6N

    POLow6N

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    @LG: Ich finde eine Stadtvilla einfach schön. Mir gefällt vorallem das man 2 Vollgeschosse hat.

    Das gibt es ansonsten nur bei Pultdächern und das gefällt mir garnicht :eek:

    Ich hatte halt gadacht ich lasse die Kritiker hier einfach mal ihre Ideen vorstellen bevor ich einen meiner Entwürfe hier reinstelle und sie diesen dann zerreißen.

    Würde ja mal was hochladen aber ihrgendwie kriege ich es nicht hin. Habe ein Foto jetzt schon auf 320*240 verkleinert, dass es nurnoch 18,8KB groß ist und selbst dann geht upload nicht!??!
     
  11. #10 wasweissich, 28. März 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    :pvielleicht wehrt sich die forumsoftware mit einem be.....grundrissfilter:bounce::Brille
     
  12. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    was ist eine "stadtvilla" ihrer definition nach ???

    lassen sie mich nicht dumm sterben und erklären
    mir bitte ihr vernarrt sein in was.? (in ein schlagwort,
    marketing begriff ??)
     
  13. #12 Torsten Stodenb, 29. März 2008
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    @Baumal: Genau das habe ich auch gedacht. Aber nicht zum ersten Mal. Ich warte noch darauf, dass jemand mit der Frage kommt: Was kostet eine Stadtvilla?
     
  14. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Das schreiben wir dann gleich in diesen Thread. :konfusius
     
  15. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    also mir fällt zu dem thema in etwa sowas ein:

    [​IMG]
     
  16. Marion

    Marion

    Dabei seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    .
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Miss Google
    Aha,

    Villa von Otto Wagner :)
     
  17. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Wo steht das denn geschrieben?
     
  18. POLow6N

    POLow6N

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hier mal ein Beispiel wie ich mir das ganze vorstelle und was nach meiner Definition eine Stadtvilla darstellt:[​IMG]

    [​IMG]
     
  19. POLow6N

    POLow6N

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Die Garage hätte ich wie bereits erwähnt gerne direkt an das Haus angebaut um vom Haus in die Garage gehen zu können und leider auch aus Platzmangel des Bauplatzes weil er nur 18m breit ist.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. POLow6N

    POLow6N

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hier noch einer meiner bisherigen Favoriten als Grundriss:[​IMG]
     
  22. POLow6N

    POLow6N

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Ist selbst erstellt im Word, da ich mit Arcon nicht klarkomme und noch keine Zeit hatte mich einzuarbeiten. Maßstab ist 2cm=1m

    Das einzige was mich bisher stört ist das kleine Zimmer vorne links neben der Eingangstür würde ich noch gerne anders gestalten weils zu klein ist. Hätte gerne später fürs alter die Möglichkeit ebenerdig ein Schlafzimmer machen zu können.

    Genauso hätte ich gerne hinter der Küche noch einen Abstellraum. Weis nicht wie ich das ganze gestalten soll. Müsste dafür Haus noch länger machen. Haus ist derzeit 9x12m

    Weiß nur nicht wie das später optisch rüber kommt, weil der Flur dadurch ja immer länger und Tunnelartiger wird!?!?
     
Thema:

Hat jemand Pläne einer schönen Stadtvilla

Die Seite wird geladen...

Hat jemand Pläne einer schönen Stadtvilla - Ähnliche Themen

  1. Treppengeländer aufhübschen jemand Ideen?

    Treppengeländer aufhübschen jemand Ideen?: Hallo Bin gerade dabei nen Plan zu machen für die Sanierung und gerade dabei zu überlegen ob das alte Geländer raus soll Oder ob man es ein...
  2. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  3. Fundamente für Garage nicht nach Plan/Vorgabe

    Fundamente für Garage nicht nach Plan/Vorgabe: Hallo zusammen, ich habe eine Firma mit der Erstellung von Streifenfundamenten für eine Großraumgarage beauftragt. Der Fundamentplan des...
  4. Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt

    Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich hier einen Entwurf unseres Einfamilienhauses eingestellt. Nach langem Hin und Her mit der Architektin,...
  5. Holzbalken befallen, kennt jemand dieses Schadensbild?

    Holzbalken befallen, kennt jemand dieses Schadensbild?: Moin, die Decke eines Badezimmers wurde geöffnet, und der Balken der u.A. zum Vorschein kam, sieht nicht mehr ganz gut aus ;). Kann jemand...