Haus "fertig" / Herzlichen Dank!

Diskutiere Haus "fertig" / Herzlichen Dank! im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hab ich... deswegen hab ich ja geschrieben dass es mit Einrichtung evtl einladender wirkt. Mir ist durchaus bekannt, dass freistehende Badewannen...

  1. #61 daneus26, 03.07.2013
    daneus26

    daneus26

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hamburg
    Aber mit den anderen Badewannen kannst Du was anfangen? ;)
    Wo ist der Unterschied, ist nur ne andere Variante... Die eine steht in der Ecke die andere frei im Raum, beides Badewannen. Ist halt mal was anderes. Aber es gibt viele Wege die bekanntlich nach Rom führen - jeder so wie er es mag. Nur weil es als schick gilt, heißt das ja nicht, dass es hässlich ist ;)

    Ich liebe es im Winter in die Sauna zu gehen, bin gern mal in der Badewanne und ich setze mich nach der Sauna auch gern auf unseren Balkon, der im Bad neben der Sauna ist... - bevor jetzt geschrien wird, braucht kein Mensch, dieser Balkon war ürsprünglich als Dachunterstand und Vorbau für den 2. Hauseingang gedacht um die nicht so schönen Dinge des Alltags zu verstauen - man kommt außerdem trocken ins Haus und jetzt ist darüber ein kleiner Balkon...

    Wer Kinder hat, weiß wahrscheinlich, dass man solche Rückzugsmöglichkeiten zwischendurch gut gebrauchen kann, um den Kopf mal wieder frei zu kriegen. Und da hat wohl jeder seine eigenen Vorstellungen..
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Mit den Kindern ist echt klasse :)

    Da kann einer der Eltern die Monster bändigen und im Bad kann man Abschließen...

    Ich verstehe dich da voll und ganz, wenn da eine Sauna ist und eine Wanne und eine Dusche fehlt doch nur noch die Ecke mit dem Holzfeuer, dann kann man da ganze Abende verbringen...
     
  3. #63 Oliver82, 03.07.2013
    Oliver82

    Oliver82

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    BW
    Ich bin eher jemand der unter die Dusche steht...
    Was mich an den freistehenden Badewannen stört ist einfach die Optik... das wirkt imho einfach nicht ordentlich aufgeräumt, als hätte da jemand die Wanne im raum abgestellt und vergessen einzubauen ;)
    Ich fühle mich da auch einfach wohler wenn ich ne Wand in meinem Rücken habe...

    Nein sicher nicht, aber im Umkehrschluss heißt das auch nicht, dass es praktisch und schön ist ;)

    Es liegt eben im Auge des Betrachters...

    Und mit kleinen Kindern ist so ne Wanne aber mal extrem unpraktisch... die Nassgespritzte Bodenfläche die man trockenwischen muss verdoppelt sich im Gegensatz zu ner ins Eck eingebauten Wanne... kein Spaß mit Holzboden ;(
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Genau darauf kommt es an. Das Haus muss den Geschmack und die Wünsche der Bewohner treffen. Es muss zu den Lebensgewohnheiten passen, und dann sind die Bewohner auch zufrieden mit ihrem Haus. Ich würde mir meine Wünsche an mein Haus auch nicht ausreden lassen, zumindest so lange meine Wünsche nicht irgendwo gefährlich oder sonst irgendwie unzulässig wären.

    Ich gehöre ja zu den Menschen die mehr an Zahlen denken und mit Ästhetik nicht so viel anfangen können. Die Bilder von Deinem Haus haben mich aber wirklich beeindruckt. :respekt

    Gruß
    Ralf
     
  5. #65 daneus26, 03.07.2013
    daneus26

    daneus26

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hamburg
    Vielen Dank für Dein Kompliment!
    Bei mir ist es eher umgekehrt - wobei man da die Zahlen auch nicht wirklich aus den Augen verlieren darf :)

    Übrigens ist es gut, dass von Dir zu hören, wobei Du warst ja fast immer auf meiner Seite in meinen schwierigen Entwurfsdiskussionen zumindest was den "verschwenderischen" Luxus bzgl. Größe und Bad etc. betrifft. Da haben eher andere gebellt :)
     
  6. flo79

    flo79

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Kronach
    Nochmal die Frage. Was für ne Heizung habt ihr denn verbaut?

    Und über ein Bild von der Sauna würde ich mich freuen.

    Danke.
     
Thema:

Haus "fertig" / Herzlichen Dank!

Die Seite wird geladen...

Haus "fertig" / Herzlichen Dank! - Ähnliche Themen

  1. vom Plan ueber die Bauvoranfrage zum fertigen Haus

    vom Plan ueber die Bauvoranfrage zum fertigen Haus: Hallo liebe Experten! Ich plane seit einiger Zeit ein Haus fuer mich zu bauen. Ein Grundstueck dafuer habe ich schon aber es liegt leider nicht...
  2. (Fertig-)Garage neben das Haus; Hanglage

    (Fertig-)Garage neben das Haus; Hanglage: Hallo, neben unserer DHH würde es sich aufgrund der Hanglage anbieten, noch eine Garage anzubauen. Der Hang steigt von der Straße aus nach hinten...
  3. Wie zu viele H-Kräfte am Drempel auffangen wenn Haus schon fertig?

    Wie zu viele H-Kräfte am Drempel auffangen wenn Haus schon fertig?: sooooo, nachdem ich zwei Threads zum Thema Drempelstütze und Kehlbalkendach gestartet hatte, gibts jetzt neue Infos von der "Statiker-Front", die...
  4. Wieviel "Wackeln" verträgt ein (Fertig-)haus

    Wieviel "Wackeln" verträgt ein (Fertig-)haus: Hallo den Experten hier im Forum, ich habe eine Frage, von der ich nicht weiss, wo genau ich sie hier einordnen soll, daher "Sonstiges": Wir...
  5. ich freu mich einfach nur.. unser haus ist seit 2 monaten fertig!

    ich freu mich einfach nur.. unser haus ist seit 2 monaten fertig!: hallo, ich muss hier einfach mal meine freude kundtun. seit mittlerweile zwei monaten ist unser haus fertig (zumindest zu großen teilen). wir...