Hausplan - Verbesserungsvorschläge

Diskutiere Hausplan - Verbesserungsvorschläge im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Großes Kino. Jede/r sollte einen "Architekten" haben dürfen. wolltest du das nicht verstehen oder hast du es nicht verstanden. Wenn der von mir...

  1. #21 Trololo, 07.01.2012
    Trololo

    Trololo

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Augsburg
    wolltest du das nicht verstehen oder hast du es nicht verstanden. Wenn der von mir beauftragte Architekt so einen Vorschlag machen würde, kriegt er die Pläne zurück. Ist das so schwer? Oder ist bei dir ein Plan sakrosankt wenn er vom Archi kommt? Würde mich dann irgendwie an "Halbgötter in Weiß" erinnern.
     
  2. #22 dquadrat, 07.01.2012
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    ich find nicht nur die ostansicht, ich finde alle ansichten mehr oder weniger schrecklich.

    nix gegen viel glas, ganz im gegenteil, aber da fehlen imo komplett die proportionen...
     
  3. #23 liebling74, 07.01.2012
    liebling74

    liebling74

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellt
    Ort:
    Österreich
    Thomas B:
    Ostansicht war mir bisser ehrlich gesagt immer egal. Aber wahrscheinlich hast du recht und es geht noch besser. Nur möchte ich an der Ostseite des Wohnzimmers nicht noch ein querliegendes Fenster, ebensowenig natürlich im Schlafzimmer. Wahrscheinlich meinst du aber ein querliegendes Fenster im OG im Bad. Hier habe ich das Problem, dass wir nach dem Saunieren ordentlich lüften wollen und sich hier die Tür am Besten anbietet. Haben aber nächste Woche noch einen Termin beim Badplaner. Im Bad ist nur die Sauna fix, alles andere inkl. der Fenster kann noch geändert werden.

    Du hast aber recht - kein Architekt sondern Baumeister ist für die Planung verantwortlich. Sicher ist der Plan nicht sehr originell. Wir wollten aber auch keine "Extravaganzen". Wir haben uns wirklich sehr viele Häuser angeschaut und von außen hat uns der Entwurf Square von Griffner-Haus sehr gut gefallen. Unser Entwurf ist stark daran angelehnt. Dadurch hatte der Planer natürlich schon enge Vorgaben.


    Haben auch die Wohnzimmermöblierung aufgrund der Anregungen noch mal durchgespielt. Ist für uns gut lösbar. Natürlich werden wir aber hinter einem Sofa in einem Abstand von einem knappen Meter eine Glasfront haben. Hoffe aber nicht, dass das durch die aktuelle 3fach Verglasung zu kalt und ungemütlich wirkt. Und das Bodentiefe Fenster sollte immer noch wirken.

    Am meisten wunder mich die Diskussion über das zu enge OG-WC. Ich bin 188cm groß und unser aktuelles WC ist 95 cm breit. Ich wäre noch nie auf die Idee gekommen das als eng zu empfinden. Das geplante WC wird 110 cm breit. Also für unsere Verhältnisse nahezu opolent.

    Die Kritik an den zu großen Verkehrsflächen kann ich so auch nicht ganz nachvollziehen. Wir haben dem Planer aber die Auflage für eine großzügige Diele gegeben, da ich es hasse wenn man sich beim Anziehen gegenseitig im Weg herum steht.
     
Thema:

Hausplan - Verbesserungsvorschläge

Die Seite wird geladen...

Hausplan - Verbesserungsvorschläge - Ähnliche Themen

  1. Digitale Hausplanung

    Digitale Hausplanung: Liebe Community, Ich habe im letzten Jahr ein Haus gebaut und viel Energie mit der digitalen Hausplanung verbracht. Dabei habe ich erkannt wie...
  2. Welche Software zur Hausplanung?

    Welche Software zur Hausplanung?: Welche Software bevorzugt ihr zum Hausbau? Open Source bevorzugt Sollte unter Linux Ubuntu laufen. Notfalls eben unter WINE.
  3. Software für Hausplanung

    Software für Hausplanung: Hi, gibt es ein Programm, mit denen Architekten vorzugsweise arbeiten? Ich würde gerne selbst anfangen, um das Haus etwas zu planen, und wenn...
  4. Fertige (stelle her) Hausplanung M. 1:100, gegen grafische Optimierung von Website

    Fertige (stelle her) Hausplanung M. 1:100, gegen grafische Optimierung von Website: Hallo Forum, suche auf diesem Weg einen Menschen, der in der Lage ist meine Website http://256_jimdo_com grafisch ansprechend zu überarbeiten....
  5. Fussboden Höhenunterschied bei Hausplanung

    Fussboden Höhenunterschied bei Hausplanung: Hallo Zusammen, kurze Frage zwecks Haus Bau Planung. Wir müssen jetzt den Bodenbelag angeben. Bad,Gast WC,HSA,Flur und Küche Fliesen (...