Haustrennwand Doppelhaushälften

Diskutiere Haustrennwand Doppelhaushälften im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo. Zwischen unserem Neubau und Altbestand sind Gebäudetrennwände eingebracht als Brandschutz etc. Wie wird denn die Fuge im Zuge der...

1. #1 mikro0p, 28.06.2023
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2023
    mikro0p

mikro0p

Hallo.
    Zwischen unserem Neubau und Altbestand sind Gebäudetrennwände eingebracht als Brandschutz etc.
    Wie wird denn die Fuge im Zuge der Fassadenarbeiten/ Verputzen ausgeführt?
    Kommt da ein Blech rein vom Dachdecker oder kann der Verputzer hier eine Lösung herbei führen?
    Danke im Voraus für Euer Input

Anhänge:

2. 11ant

11ant

Beruf:
    Bauherrenberater
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Ich verlinke mal für Dich, wo man die Situation Deines Hauses und der Nachbarhälfte im Grundriß sieht: Grundriss Bewertung

3. Tilo

Tilo

Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Hallo
    Google mal nach Fugenprofile, besser Dehnfugenprofile Aussenputz.
    Die Industrie bietet da eine breite Palette für jede Anwendung- und Einbausituation an...

Thema:

Haustrennwand Doppelhaushälften

Die Seite wird geladen...

Haustrennwand Doppelhaushälften - Ähnliche Themen

1. Seit wann sind zweischalige Haustrennwände bei RH üblich?

Seit wann sind zweischalige Haustrennwände bei RH üblich?: Hallo, wir wollen ein RH kaufen und fragen uns, ab welchem Baujahr die Trennwände zwischen den RH üblicherweise zweischalig gebaut wurden. Das...
  2. Haustrennwand Doppelhaushälften

Haustrennwand Doppelhaushälften: Hallo Experten, Wir sind zur Zeit noch im Bau und wissen, dass unsere Nachbarn ein Fertighaus von der Firma Fingerhaus bauen werden. Wir haben...
  3. Haustrennwand Sanieren Schallschutz

Haustrennwand Sanieren Schallschutz: Hi an alle:winken Ich habe mir eine Doppelhaushälfte Siedlerhaus Bj.1956 vollunterkellert gekauft und festgestellt dass dieses sehr Hellhörig...
  4. Haustrennwand zwischen Doppelhaushälften - Wer Zahlt was ?

Haustrennwand zwischen Doppelhaushälften - Wer Zahlt was ?: Hallo, Ich bin ein total anfänger und habe keinen ähnung von vielen Technische und Gezetzliche sachen. Trotzdem haben wir angefangen an mit der...
  5. Haustrennwand bei Doppelhaushälfte

Haustrennwand bei Doppelhaushälfte: Hallo liebe Forums-Teilnehmer, wir bauen eine Doppelhaushälfte, wobei der Doppelhauspartner derzeit noch nicht vorhanden ist. Die Haustrennwand...