Heizungs- / Technikraum auf Grenzbebauungsfläche in NRW nicht mgl? (nicht im Haus)

Diskutiere Heizungs- / Technikraum auf Grenzbebauungsfläche in NRW nicht mgl? (nicht im Haus) im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Deine Argumentation mit der Tür verstehe ich nicht. Jeder Raum braucht eine Tür. Die Grundfläche eines Raumes ist unabhängig von der Anzahl der...

  1. #21 mastehr, 13.08.2014
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Deine Argumentation mit der Tür verstehe ich nicht. Jeder Raum braucht eine Tür. Die Grundfläche eines Raumes ist unabhängig von der Anzahl der Türen.

    Diese Warze für die Heizung hat nur Nachteile und verkompliziert das ganze Bauvorhaben und treibt damit die Kosten in die Höhe. Gerade wenn man wirklich mit einer LWP heizen möchte, sollte man auf einen energetisch günstigen Aufbau achten.
     
  2. #22 Achim Kaiser, 13.08.2014
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Wenn Geräusche ein Thema sind dann würde ich mich als Nachbar bedanken und du hättest *garantiert* ne Lärmschutzmessung an der Backe wenn mir ne LWP an die Grundstücksgrenze (am besten noch vors Schlafzimmerfenster) stellen würdest.

    Solche Aktionen sind regelmäßig die 1. Kriegserklärung für eine gute Nachbarschaft.

    Selbst wenn die LBO in NRW eine Heizungsanlage bis zu ner bestimmten kW-Zahl zulässt entbindet das nicht von der Einhaltung der Lärmschutzgrenzwerte und die sind in reinen Wohngebieten bei ner LWP ziemlich unlustig ....

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  3. sasa17

    sasa17

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    KfZ-ler
    Ort:
    NRW

    @mastehr
    Kannst Du mir das bitte näher ausführen?
    Bzgl. Tür, so habe ich das nur als mgl. Erklärung von mir gegeben. Das Amt hat nur gesagt, dass man das nicht dürfe.


    Hintergrund der Anordnung war:
    - Heizung verbraucht so keinen unnötigen Platz (dezentral) HWR kann komplett genutzt werden
    - pot. Geräusche sind nicht im Haus
    - Durchgang von Garage - Technik - HWR
     
  4. #24 mastehr, 13.08.2014
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Was genau?
    Ich habe Probleme, Dein Anliegen zu verstehen. Kannst Du mal erklären, was Du mit der Tür meinst?
     
  5. sasa17

    sasa17

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    KfZ-ler
    Ort:
    NRW
    Geplant war den TR wie das Haus zu dämmen nach außen wie auch zur Garage. Genaues steht da aber noch aus.


    Mit der Tür, dass kann man denke ich canceln - Warum auch immer das AMT nö sagt weiß ich nicht

    - Gibt`s denn bestimmte Regeln für Komunen oder muessen die sich auch an die NRW -Verordnung halten?
    - Die Verordung die "Baufuchs" aufgeführt hat, ist das die neueste?


    Besten Dank abermals BAUFUCHS
     
Thema: Heizungs- / Technikraum auf Grenzbebauungsfläche in NRW nicht mgl? (nicht im Haus)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. technikraum grenzbebauung

    ,
  2. grenzbebauung technikraum

    ,
  3. Technikraum lbo NRW

    ,
  4. technikraum an grundstücksgrenze,
  5. technikraum garage nrw,
  6. garage mit technikraum auf grenze,
  7. heizraum in nebengebäuden,
  8. heizung in garage aufstellen,
  9. darf die Gastherme in ein Nebengebäude am haus,
  10. technikraum garage grenze,
  11. haustechnik in grenzgarage,
  12. haistechnik in garage grenzlage,
  13. Wie viel Platz mit Technikraum zum Nachbarn,
  14. heizungsanlage in grenzbebauung,
  15. heizungsanlage im grenzbereich,
  16. technikraum in Garage,
  17. heizraum außerhalb des hauses,
  18. grenzbebauungsfläche heizung,
  19. heizungsanlage in der garage,
  20. neubau heizungsraum abstand zum nachbarn,
  21. technikraum garage abstandsflächen,
  22. grenzbebauung nrw technikraum,
  23. technikraum in der Garage nrw,
  24. gastherme in garage erlaubt,
  25. haus mit garage und heizraum
Die Seite wird geladen...

Heizungs- / Technikraum auf Grenzbebauungsfläche in NRW nicht mgl? (nicht im Haus) - Ähnliche Themen

  1. höherfrequentes Geräusch Heizung

    höherfrequentes Geräusch Heizung: Hallo liebes Forum, meine Heizungungsanlage besteht zum einen aus normalen Radiatoren und einem Heizkreis mit der Fussbodenheizung. Dieser...
  2. Fehlermeldung 8 Fröling Heizung

    Fehlermeldung 8 Fröling Heizung: Hallo Hatte schon mal jemand bei der Fröling Heizung die Fehlermeldung 8 Rost antrieb defekt? Kann ma das eventuell selber reparieren?
  3. Hat diese Heizung einen Niedertemperaturkessel?

    Hat diese Heizung einen Niedertemperaturkessel?: Hallo, Handelt es sich bei dieser Heizung um ein Niedertemperatur-Gerät beziehungsweise einen Niedertemperaturkessel oder einen...
  4. Heizungspuffer + FriWa, oder getrennte Puffer Heizung/Brauchwasser - was ist besser?

    Heizungspuffer + FriWa, oder getrennte Puffer Heizung/Brauchwasser - was ist besser?: Hey Leute! Ich habe mal eine Frage, die mal nicht die Vor- und Nachteile einzelner Installationsweisen behandeln soll (wie es hier mit Sicherheit...
  5. Tür Heizungs-/Technikraum

    Tür Heizungs-/Technikraum: Hallo, in unserem Neubau werden wir einen Pelletofen inkl. Lager im Technikraum aufstellen lassen. Soweit ich gesehen habe, ist hierfür keine...