Heizungsangebot für Neubau so in Ordnung, Lüftungsanlage?

Diskutiere Heizungsangebot für Neubau so in Ordnung, Lüftungsanlage? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Ich habe mal den OffTopic-Teil nach Weiterführende Diskussion SWP - Daten und Einstellungen ausgelagert.

1. #61 msfox30, 04.05.2018
    msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
  2. #62 Domalto, 11.05.2018
    Domalto

Domalto

Danke!
    Genau deswegen habe ich nämlich die Frage gestellt ;)

Laut GU beziehen sich die Raumtemperaturen, die im Angebot angegeben sind, auf die Außentemperatur von -15°C (Region Heilbronn).

3. #63 Wasserwaerme, 12.05.2018
    Wasserwaerme

Wasserwaerme Gast

Eijeijei lieber Fragesteller,
    Als ich das letzte mal auf der ISH war habe ich mir einen Spaß draus gemacht die Kundenbetreuer aller mir langjährig bekannten Wärmepumpen Hersteller zu befragen was Sie denn bei sich zu Hause oder bei der Schwiegermutter einbauen würden. Wenn ich die Diskussionen hier lese fühle ich mich an die Antworten erinnert. Leider versucht jeder seine Meinung durchziehen komme was wolle ob ÜV oder Pufffer oder 46 L oder BlaBlablubb es ist für uns Heizungsbauer heute auch nicht mehr so einfach. Ich würde empfehlen einen Seriösen Heizungsbauer zu suchen und zu finden mit Ihm das Angebot zu erörtern und Ihm vielleicht auch für mehr Geld eine Fachplanung und Ausführung rauszuleiern. Erfahrungsgemäß sind GU an Gewinnoptimierung Interessiert und nicht an Technischer Perfektion die Firma mit V ist kein klassischer Wärmepumpen Hersteller aber die ersten 5 Jahre überleben die auch wer Marktanteile will muss streuen........

4. #64 Lexmaul, 12.05.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Na, Du hast aber ne Ahnung - komisch, dass gerade die Hasenmaschinen als als äußerst unkompliziert und langlebig gelten.

Thema: Heizungsangebot für Neubau so in Ordnung, Lüftungsanlage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss heizungsbauer heizlastberechnung offen legen

,
  2. luft wärmepumpe altbau erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Heizungsangebot für Neubau so in Ordnung, Lüftungsanlage? - Ähnliche Themen

1. Wasser an Hangwand bei Neubau

Wasser an Hangwand bei Neubau: Hallo zusammen Ich hab viel im Stillen mitgelesen, aber jetzt ist dann doch mal die erste eigene Frage aufgekommen... Wir haben ein...
  2. Einbau Velux bei Neubau / Es tropft überall durch / Darf das so? (aktuell noch ohne Dachpfannen)

Einbau Velux bei Neubau / Es tropft überall durch / Darf das so? (aktuell noch ohne Dachpfannen): Moin liebe Community, wir haben gerade unsere neuen Dachfenster bekommen; es tropft nun bei normalem Regen teilweise recht stark durch die Folie...
  3. Klopfgeräusch Neubau

Klopfgeräusch Neubau: Was ist das? Wohnung im 2. OG. Neubau, Aussenwand, Fussbodenheizung. Tags wie nachts, wetterunabhängig, lautes klackerndes Geräusch ein bis...
  4. Leerrohr unter Bodenplatte für WP vergessen - Neubau

Leerrohr unter Bodenplatte für WP vergessen - Neubau: Hallo liebe Experten, bei unserem Neubau wurde vom Bauunternehmen das Leerohr unter der Bodenplatte zur Verbindung von Außen- und Inneneinheit...
  5. Neubau schmalerer Fussbodenaufbau

Neubau schmalerer Fussbodenaufbau: Hallo an alle... demnächst wird der Fussboden errichtet, nun möchte ich diesen so schmal wie möglich halten um mehr Raumhöhe zu erhalten. Geplant...