Heizungsangebot für Neubau so in Ordnung, Lüftungsanlage?

Diskutiere Heizungsangebot für Neubau so in Ordnung, Lüftungsanlage? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Ich habe mal den OffTopic-Teil nach Weiterführende Diskussion SWP - Daten und Einstellungen ausgelagert.

1. #61 msfox30, 04.05.2018
    msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
  2. #62 Domalto, 11.05.2018
    Domalto

Domalto

Danke!
    Genau deswegen habe ich nämlich die Frage gestellt ;)

Laut GU beziehen sich die Raumtemperaturen, die im Angebot angegeben sind, auf die Außentemperatur von -15°C (Region Heilbronn).

3. #63 Wasserwaerme, 12.05.2018
    Wasserwaerme

Wasserwaerme Gast

Eijeijei lieber Fragesteller,
    Als ich das letzte mal auf der ISH war habe ich mir einen Spaß draus gemacht die Kundenbetreuer aller mir langjährig bekannten Wärmepumpen Hersteller zu befragen was Sie denn bei sich zu Hause oder bei der Schwiegermutter einbauen würden. Wenn ich die Diskussionen hier lese fühle ich mich an die Antworten erinnert. Leider versucht jeder seine Meinung durchziehen komme was wolle ob ÜV oder Pufffer oder 46 L oder BlaBlablubb es ist für uns Heizungsbauer heute auch nicht mehr so einfach. Ich würde empfehlen einen Seriösen Heizungsbauer zu suchen und zu finden mit Ihm das Angebot zu erörtern und Ihm vielleicht auch für mehr Geld eine Fachplanung und Ausführung rauszuleiern. Erfahrungsgemäß sind GU an Gewinnoptimierung Interessiert und nicht an Technischer Perfektion die Firma mit V ist kein klassischer Wärmepumpen Hersteller aber die ersten 5 Jahre überleben die auch wer Marktanteile will muss streuen........

4. #64 Lexmaul, 12.05.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Na, Du hast aber ne Ahnung - komisch, dass gerade die Hasenmaschinen als als äußerst unkompliziert und langlebig gelten.

Thema: Heizungsangebot für Neubau so in Ordnung, Lüftungsanlage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss heizungsbauer heizlastberechnung offen legen

,
  2. luft wärmepumpe altbau erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Heizungsangebot für Neubau so in Ordnung, Lüftungsanlage? - Ähnliche Themen

1. Schall im Neubau

Schall im Neubau: Wir leben seit kurzem in einem MFH mit 3 Parteien. Neubau Jahr 2024. Wir wohnen im Obergeschoss und hören die Gespräche (und vieles mehr) der...
  2. Dunkle Stelle im tragenden Dachbalken (Neubau)

Dunkle Stelle im tragenden Dachbalken (Neubau): Hallo zusammen, könnt ihr mir eine kurze Einschätzung des Balken geben? Es sind zwei Balken, einer hat eine dunkle Stelle - siehe Bilder. Das...
  3. Risse Putz Neubau

Risse Putz Neubau: Guten Tag in die Runde, erlaubt mir bitte zuerst, mich als Neuling in eurem tollen Forum vorzustellen: Mein Name ist George, ich bin 40 Jahre...
  4. Sanierung oder Neubau?

Sanierung oder Neubau?: Liebe Forumsgemeinde, ich hoffe auf ein paar Gedanken und Hinweise zu einer anstehenden Entscheidung. Wir haben, leider unerwartet schnell :((...
  5. Keine Lüftungsfugen im Klinker bei Neubau - Problem oder nicht?

Keine Lüftungsfugen im Klinker bei Neubau - Problem oder nicht?: Hallo in die Runde, wie im Titel angedeutet, hat unser verklinkerter Neubau von 2023 keine klassischen Lüftungsfügen wie viele andere Häuser im...