Herzlich eingeladen "Entwurfsbesprechung"

Diskutiere Herzlich eingeladen "Entwurfsbesprechung" im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; :bef1013: Sind deine Kinder schon erwachsen und sollen jetzt endlich ausziehen? Das wirst du so garantiert schaffen. Ich weiß nicht wie viele...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 meinHaus500, 09.12.2009
    meinHaus500

    meinHaus500

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    NRW, Raum Düsseldorf
    :bef1013:

    Sind deine Kinder schon erwachsen und sollen jetzt endlich ausziehen? Das wirst du so garantiert schaffen. Ich weiß nicht wie viele Teenager es noch witzig finden in Schlafkleidung am Besuch vorbei ins Bad bzw. zurück zu gehen, oder die Freundin/der Freund, die/der mal zur Übernachtung da ist. Außerdem ist der Weg zum Bad der am längsten mögliche im ganzen Haus und führt an der Haustür vorbei (die Seitenteile sind doch sicher aus Glas). Aber immerhin ist der Gang zum Kühlschrank ungestört möglich.

    Was soll die Diagonale in den Kinderzimmern? Das macht die Räume nur schlecht möblierbar und unruhig.

    Von der Küche zur Abstell/Speis hast du drei Türen und sehr schöne Ecken - ziemlich unpraktisch.

    Wohn-/Esszimmer ist ein Durchgangszimmer. Wie soll man da mal zur Ruhe kommen und relaxen, keine Möglichkeit sich zurückzuziehen.

    Willst du wirklich darin wohnen?
     
  2. #42 mcrocket, 09.12.2009
    mcrocket

    mcrocket

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einkäufer
    Ort:
    Burgwedel
    ui...

    das haste oft Recht!

    Zu deinen Fragen:

    nein ich bin erst 27j und habe noch keine Kinder. Das Kinder später immer am Besuch vorbei müssen ist schon echt blöd. Das mit dem Bad ist eine tolle Lösung für mich und meiner Frau. Die Kinder sollen dann eigentlich das Gäste WC nutzen...müssen dann aber wieder durch die Stube... Das mit der Speisekammer..bzw. Abstellkammer sehe ich nicht kritisch.

    Das mit der Stube ist so ne Sache...ich möchte daß das Wohnzimmer der Zentrale Ort ist ,wo sich alles abspielt. Wenn ich meiner Familie aus dem Weg gehen möchte, brauch ich keine Kinder machen. Die Form der Kinderzimmer stößt mir nicht sonderlich auf.

    Aber Du hast echt recht....ich muß da nochmal komplett umdenken.
     
  3. #43 Tom Köhl, 09.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2009
    Tom Köhl

    Tom Köhl

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pädagoge
    Ort:
    Im neuen forum
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist
    Ironiemodus: on
    Felix qui potuit rerum cognoscere causas
    Ironiemodus: aus

    Ein Architekt hier hat schon mal sehr eindrucksvoll bewiesen, dass er in der Lage ist, schon beim Einstieg in die Planung von einem mittelmäßigen Grundriss sehr elegant nahe an die Bauherrenvorstellungen zu kommen und dabei eine sehr effiziente Raumgestaltung zu entwickeln. Deshalb meine Empfehlung: mach´s mit! (Architekt)

    Diese 50 Euro jedenfalls waren nicht gut angelegt, sondern eine absolute Fehlinvestition. Man wurschtelt sich zu Tode.

    Viele Grüße,
    Tom
     
  4. #44 meinHaus500, 09.12.2009
    meinHaus500

    meinHaus500

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    NRW, Raum Düsseldorf
    Du sollst ja auch nicht deiner Familie aus dem Weg gehen. Aber vielleicht möchtest du nicht immer den Besuch deiner Kinder um dich herum haben und Kinder haben gerne und oft Besuch. Ich meine auch keine Kleinkinder, sondern ab Schulalter aufwärts. Wenn sie also z.B. auch allein in die Küche gehen und sich was zu trinken holen.
     
  5. #45 mcrocket, 09.12.2009
    mcrocket

    mcrocket

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einkäufer
    Ort:
    Burgwedel
    mmhhh...ja ja....das Problem ist, daß das Haus schon steht und ich die Räume irgendwie einteilen muß. Bis jetzt war jede Inspiration wie eine Seifenblase, die Du jetzt alle platzen ließt.Ich lasse jetzt einen Entwurf von einen Architekten machen, irgend jemand aus der Stadt. Hoffe das wird nicht so teuer...
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Warum hoffst Du immer nur, daß der Preis niedrig sei?
    Hoffe doch besser, daß die Leistung gut und der Preis angemessen werde!
     
  7. #47 Tom Köhl, 10.12.2009
    Tom Köhl

    Tom Köhl

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pädagoge
    Ort:
    Im neuen forum
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist
    Bravo!
    Musste jetzt aber auch mal gesagt sein.

    Viele Grüße,
    Tom
     
  8. #48 mcrocket, 11.12.2009
    mcrocket

    mcrocket

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einkäufer
    Ort:
    Burgwedel
    Auf der Suche nach Architekten...konnte ich es einfach nicht lassen....
    JA...bin gerade am einholen von Angeboten...das wird aber bestimmt noch ne Woche dauern bis ich dann mal schauen kann...
    Unglaublich wie viel Geld das bis jetzt kosten soll.
    Habe 2 Angebote die einen preislichen Unterschied von 749€ haben...

    Was wäre ein gesunder Preis für die Planung der Räume?

    - ohne Bauantrag stellen.
    - ohne Statik
    - ohne Wärme/Energieberechnungen....

    Trotz großer Empörung habe ich mal weiter an Entwürfen gebastelt.
    Die nette Frau die mir Ihre Meinung gesagt hatte, trieb mich dazu vielleicht langweilige aber dennoch für mich logische Entwürfe anzufertigen.
     
  9. #49 Neuling80, 11.12.2009
    Neuling80

    Neuling80

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Vogtland
    :biggthumpup: unglaublich wieviel geld das noch kosten wird.
     
  10. ToStue

    ToStue

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Bremen
    Die Word(?)-Dateien kann ich nicht lesen. Füge doch hier erstmal richtige Grafiken ein, Danke.

    Planung ist alles. Ohne Planung ist alles nichts!
     
  11. #51 mcrocket, 12.12.2009
    mcrocket

    mcrocket

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einkäufer
    Ort:
    Burgwedel
    sorry

    keine Ahnung wie das gehen soll. ICh kann irgendwie nur Worddoks anhängen.
    Habe schon bei anderen gesehen das die Bilder einfach zwischen das Geschriebene gequetscht haben. Bin ein wenig ratlos wie das funzten soll.
     
  12. #52 fmw6502, 12.12.2009
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    OpenOffice 3.1 kann es darstellen --> einfach mal gute SW installieren ;-)

    Gruß
    Frank Martin
     
  13. #53 stefanSmi, 12.12.2009
    stefanSmi

    stefanSmi

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PL IT
    Ort:
    BW
    Benutzertitelzusatz:
    mit gefährlichem Halbwissen
    die Entwürfe sind nix (für mich)

    ne Fensterlose Pfurzhöhle die Dur Gäste WC nennst.
    Mit der Ankleide übern Flur hast du keine Freude

    hast du Dir mal Grundsätzlich Gedanken darüber gemacht in welchem Raum mann sich am meisten Aufhält (Oft KÜCHE)
    Und auch von Wo nach Wo man oft läuft ??

    OK eure Bedienstete die das Essen von Der Küche an Die Gäste im Esszimmer liefert sollte/darf der lange Weg nichts aussmachen, aber dafür sollte die Bedienstete nicht die Ehefrau sein (wenn der Hausmann ist ist es OK :-)

    Und dass du Dir mit offensichtlich viel zu dünnen Innenwänden selber besch... weil du damit mehr qm (zumindest auf dem Papier) hast ist auch so ein Thema was der Archie anders machen wird.
     
  14. #54 Shai Hulud, 12.12.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Möchtest du dein Problem vielleicht noch etwas genauer beschreiben?

    Du kannst ein Album anlegen und die Bilder dahin hochladen. In deinen Beitrag kannst du einen Link auf dein Bild mit diesem [​IMG] Icon einfügen. Siehe auch: Anleitung Bilder einstellen

    Ich kann übrigens deine docs mit Windows 98 und Winword 2000 lesen.
     
  15. #55 mcrocket, 12.12.2009
    mcrocket

    mcrocket

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einkäufer
    Ort:
    Burgwedel
    Hallo stefanSmi,

    es sind ja auch nur Ideen die mich an mein Zeil bringen sollen. Habe die Entwürfe hier eingestellt, damit hier drüber gesprochen wird und das ist auch gut so. Deine Einwürfe sind natürlich berechtigt. Das Küche und Stube so weit von einander getrennt sind macht kein Sinn. Ich tendiere auch mehr zu Entwurf "Eingang von vorne". Dort wird auch ein Fenster im Gäste WC sein. Das mit den Innenwänden ist von Dir nicht ganz richitg. Die Innenwände sind in Trockenbauweise geplant. Ein handelsübliches Profil von z.b. Rigips ist 7,5cm stark, wenn nun beidseitig eine 12.5mm starke GKP aufgebracht wird komme ich auf 10cm Wandstärke. Natürlich werde ich an ein paar Wänden einseitig doppelt beplanken aber das wird die Aufteilung der Räume nicht beeinflussen.

    Hallo ShaiHulud,

    Ahh ! Jetzt ist der Groschen gefallen, probiere ich das nächste Mal gleich aus.
     
  16. #56 wasweissich, 12.12.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das glaube ich nicht:yikes

    bitte nicht...........:irre
     
  17. #57 mcrocket, 13.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.12.2009
    mcrocket

    mcrocket

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einkäufer
    Ort:
    Burgwedel
    Hör doch mal kurz zu lieber Galabauer.....

    Ich habe hier mal eine Gärtnerweisheit für Dich:

    XXXXXX

    Schau doch mal ob Du was mit der Weisheit anfangen kannst oder besser noch, schau doch mal ob Du Dich in den Zeilen irgendwo wieder findest. Meistens sind diese Weisheiten so aufgebaut dass immer watt zutrifft.
     
  18. #58 Shai Hulud, 13.12.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Dieses Thema geht mal wieder den üblichen Weg aller Diskussionen über selbstgebastelte Grundrisse.
     
  19. #59 Ralf Dühlmeyer, 13.12.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Genau. Und deswegen aus unserem schier unerschöpflichen Vorrat eines der Universalschlösser.

    Wenn der TS denn von seinem/r Architektin/en einen diskutablen Entwurf hat, kann er diesen gern in einem neuen Thema zur Debatte stellen.
    Die wird allerdings bei weiteren Verbalinjurien noch abrupter enden.
     
Thema:

Herzlich eingeladen "Entwurfsbesprechung"

Die Seite wird geladen...

Herzlich eingeladen "Entwurfsbesprechung" - Ähnliche Themen

  1. Thema erledigt. Allen herzlichen Dank.

    Thema erledigt. Allen herzlichen Dank.: Moin Moin. Wir haben zurzeit die Galabauer am Start, um unseren Eingangsbereich aufzuhübschen und neu zu gestalten, da dieser in die Jahre (eher...
  2. Haus "fertig" / Herzlichen Dank!

    Haus "fertig" / Herzlichen Dank!: Liebe Forumsmitglieder, ich möchte mich, nach einem sehr turbulenten Jahr, noch einmal bei allen Tippgebern, Unterstützern, Kritikern und vor...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.