Hier gibts was zum kritisieren!!!

Diskutiere Hier gibts was zum kritisieren!!! im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Auch als Baulaie... sehe ich so einige Punkte, die mir nicht gefallen würden: - Zum Gäste-WC ist schon viel gesagt worden, da stimme ich zu....

1. #21 Bautine, 09.12.2009
    Bautine

Bautine

Beruf:
    Bürotätigkeit
    Auch als Baulaie...

sehe ich so einige Punkte, die mir nicht gefallen würden:

- Zum Gäste-WC ist schon viel gesagt worden, da stimme ich zu. Wir haben ein WC mit Fenster gegenüber der Küche und die Gerüche ziehen automatisch dort hin. Kinder schließen Türen und WC-Deckel nicht automatisch...

- Zugang ins Haus über die private Ebene halte ich nicht für sinnvoll, Besucher müssen IMMER am Kinderzimmer vorbei, wenn sie gehen, Kinder haben dann grundsätzlich einen leichten Schlaf.

- Haben überhaupt alle Zimmer ein vernünftiges Fenster?

- Muss das Gästezimmer (sofern ausschließlich als Gästezimmer genutzt) genauso groß sein wie die Kinderzimmer? Als reines Gästezimmer reicht Platz für Bett, kleinen Schrank und Nachttisch, evtl. kleiner Schreibplatz und Stuhl.

Gruß
    Bautine

2. #22 HolzhausWolli, 09.12.2009
    HolzhausWolli

HolzhausWolli

Beruf:
    Selbstständig
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Ich hätte ein grundsätzliches Problem mit der Nutzungszuordnung Oben Schlafen unten Wohnen. Das würde ich auf jeden fall umdrehen.

Immer und immer oben zur Haustür rein, durch eine Tür und erstmal ne Treppe runter bevor man dann dort ist wo man üblicherweise zuerst hinwill. Wäre nix für mich.

Daher: Warum diese Zuordnung?

Falls es wegen der größeren Terrassenmöglichkeit ist, dann würde ich eher noch einen tieferen Balkon planen. Die sich nach unten ergebende Verschattung spielte (dann) für die unten gelegenen Schlafzimmer auch keine gesonderte Rolle. Ganz im Gegenteil: Die Räume würden sich tagsüber nicht so sehr aufheizen.

Doozers Haltung zur Ankleide mag subjektiv zutreffen, aber wir haben sie auch nur übers Schlafzimmer begehbar.....und würde es wieder so machen.
    Was ich wichtiger finde, und so haben wir es gemacht, einen zusätzlichen Zugang zum Bad, wenn es auch übers Schafzimmer zu erreichen ist. Muss aber auch nicht überall sinnig sein, bei uns war es der Fall.

Thema:

Hier gibts was zum kritisieren!!!

Die Seite wird geladen...

Hier gibts was zum kritisieren!!! - Ähnliche Themen

1. Kellerboden gibt nach

Kellerboden gibt nach: Hallo in die Runde, ich war gerade in Keller, im etwas zu suchen. Mit einem Mal geben die Bodenfliesen in einen größeren Bereich nach und es...
  2. Vermieter/Hausverwaltung gibt uns Schuld für Schimmel an ungedämmter(?) Wand.

Vermieter/Hausverwaltung gibt uns Schuld für Schimmel an ungedämmter(?) Wand.: Hallo liebe Community, wir brauchen dringend rechtlichen und praktischen Rat zu einem Schimmelproblem in unserer neuen Küche (Altbau, Nordseite)....
  3. Gibt es Knaufzylinder, wo der Drehknauf mit einer Sperre verriegelbar ist?

Gibt es Knaufzylinder, wo der Drehknauf mit einer Sperre verriegelbar ist?: Gibt es Knaufzylinder, wo der Drehknauf mit einer Sperre verriegelbar ist? Soll heißen, dass eine Entriegelung z.B. durch Ziehen am Knauf möglich...
  4. Welche Grenzzeichen gibt es wirklich?

Welche Grenzzeichen gibt es wirklich?: Hallo, auf meinem Grundstück, auf dem eine alte Kate aus dem 19. Jahrhundert steht, habe ich neuerdings eine verrostete (hohle) Eisenstange auf...
  5. Nachtabsenkung funktioniert nicht mehr - welche Lösung gibt es??

Nachtabsenkung funktioniert nicht mehr - welche Lösung gibt es??: Vitotronic 150 (Steuerung) Vitola 100 Vitocell-H 100 Vitolig 100 (Holzverbrenner) Hallo, ich werde in der 2. Hälfte 2025 an die Nahwärme...