Hier mal meine Pläne

Diskutiere Hier mal meine Pläne im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; da ich ein Eingangsbereichs-Fetischist bin: wo ist der denn hier? Wo kann ich meine Schuhe abstellen, die Jacken aufhängen, den Regenschirm...

  1. #21 derengelfrank, 31.03.2008
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    da ich ein Eingangsbereichs-Fetischist bin:
    wo ist der denn hier? Wo kann ich meine Schuhe abstellen, die Jacken aufhängen, den Regenschirm abtropfen lassen? Der (eigentlich nicht) vorhandene Platz reicht nichtmal für 2 Personen.
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    spiesser :e_smiley_brille02:
     
  3. dzeva

    dzeva

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    aachen
    Das ist ne gutter frage über das habe ich mir keine gedanken gemacht :yikes
    puh an was mann alles denken muss ich habe keine idee .wo ich was klauen kann hust*
     
  4. dzeva

    dzeva

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    aachen
    so noch mal überlegt der flur ist 1,5m breit vileicht denn hwr zurück springen lassen das einbau schrank passt so 90cmx40cm oder so was in der richtung
     
  5. #25 derengelfrank, 01.04.2008
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    Setz dich einfach mal hin, schau dich in deiner jetzigen Wohnung um und notiere Dir, was dich eigentlich immer stört (aber auch was Dir immer gut gefällt!), wie Dein Ablauf aussieht, wenn Du von der Arbeit/vom Einkaufen nach Hause kommst (wo legst Du die Jacke/den Schlüssel/die Schuhe/die Einkäufe ab). Wie läuft das ab, wenn Gäste kommen (Sommer/Winter). Wie läuft morgens das Aufstehen ab, wer geht zuerst runter und schaltet die Kaffemaschine ein/liest Zeitung/macht frühstück etc etc etc. Sitzt ihr wirklich morgens an einer Küchentheke/Bar? Ist die nötig? Oder kann der Esstisch auch als Frühstückstisch dienen?
    Auch: wo fällt die Wäsche an, wo wird gewaschen und gebügelt, wo stehen die Kleiderschränke?

    Das nur mal als Anregung. Analysiert eure täglichen Bewegungsabläufe und den dazu benötigten Platz und versucht das mit dem Grundriss abzustimmen. Evtl. braucht ihr einen ganz anderen Grundriss....aus 7*12.5 Metern kann man einiges mehr rausholen...
     
  6. dzeva

    dzeva

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    aachen
    so wollte denn rest hohladen geht immer noch nicht
     
Thema:

Hier mal meine Pläne

Die Seite wird geladen...

Hier mal meine Pläne - Ähnliche Themen

  1. Wohn-Esszimmer mit Küche planen

    Wohn-Esszimmer mit Küche planen: Hallo, unser Wohn-Essbereich und die Küche haben die L-Form als Grundriss. Die Küche ist hierbei "um die Ecke"und hat eine Schiebetür zum...
  2. Abdichtung Abluftrohr Flachdach mit Plane

    Abdichtung Abluftrohr Flachdach mit Plane: Hallo zusammen, ich habe vor für das Abgasrohr (Durchmesser 11 cm) der neuen Gastherme durch unser Flachdach zu führen. Es wurde vor einigen...
  3. Gartenhaus in Holzrahmenbau selber planen und bauen

    Gartenhaus in Holzrahmenbau selber planen und bauen: Hallo liebe Bauexperten, ich habe schon einiges im Netz gelesen und möchte gerne meine Planung hier mit euch Profis besprechen, da ich in der...
  4. Plan erstellen mit Software Vorgehensweise bei Betonständer

    Plan erstellen mit Software Vorgehensweise bei Betonständer: Hallo, ich möchte mir rein privat einen Plan für ein Haus erstellen. (ich nutze Plan7Architekt expert) Das Haus soll in Betonständerbauweise...
  5. Ausbau Dach: Pläne / Grundriss inkl. Benennung der Tragenden Wände fehlt. Problem?

    Ausbau Dach: Pläne / Grundriss inkl. Benennung der Tragenden Wände fehlt. Problem?: Hallo zusammen, Wir möchten einen alten Dachboden zu Wohnzwecken umbauen. Wir dachten, dass wir über die Akteneinsicht beim Amt Pläne über die...