Hilfe Baufirma wirkt plötzlich komisch

Diskutiere Hilfe Baufirma wirkt plötzlich komisch im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Wir bauen gerade ein neues Haus und haben das alte wegen Schimmel abgerissen weil unser Frühchen (jetzt schon 8 Jahre) nicht mehr in dem...

  1. minimi2010

    minimi2010

    Dabei seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Neu-Ulm
    Wir bauen gerade ein neues Haus und haben das alte wegen Schimmel abgerissen weil unser Frühchen (jetzt schon 8 Jahre) nicht mehr in dem verschimmeltm Haus bleiben konnte und wir finanziell nicht noch mehr in das Haus stecken konnten. Nun hat das neue Haus auch Schimmel und unser Bauleiter will einfach nicht kommen. Seit 3 Wochen versuchen wir das er vor Ort kommt aber er versetzt uns immer wieder. Wir kommen uns von der baufirma einfach nur noch verarscht vor. Was können wir denn tun? Ging es anderen eventl auch so? Anfangs lief alles perfekt mit der firma. Jetzt kriegen wir von immer mehr Handwerker zu hören das sie nicht bezahlt werden.


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast943916

    Gast943916 Gast

    ab zum Baufachanwalt... gaaaanz schnell
     
  4. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @minimi2010

    Gib mal in deinem Profil Wohnort u. Beruf an......

    mal hier lesen
     
  5. minimi2010

    minimi2010

    Dabei seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Neu-Ulm
    Versuche das gerade alles zu machen. Hab mich erst grad angemeldet und muss mich erst zurecht finden. Aber danke. Ich mache das jetzt insofern ich das alles gleich finde zum einstellen

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  6. minimi2010

    minimi2010

    Dabei seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Neu-Ulm
    Wohnort habe ich eingeben können. Aber wo gebe ich meinen Beruf an?! Ich bin Arzthelferin und mein Mann Fahrlehrer.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  7. Gast036816

    Gast036816 Gast

    klick auf deinen namen, dann öffnet sich ein fenster mit Profil, das klickst du auch an und ergänzt die angaben.

    morgen rufst du einen baurechtsanwalt, ich schätze dein auftragnehmer ist insolvent, wenn die subunternehmer klagen, dass kein geld mehr fliesst. vielleicht bereitet der bauleiter bereits seinen abgang vor und kümmert sich nicht mehr um gewährleistungsdinge.
     
  8. minimi2010

    minimi2010

    Dabei seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Neu-Ulm
    In den Angaben kommt aber nur mann oder Frau , geb datum, Wohnort und profilbild. Liegt es daran das ich nur mit dem Handy rein kann?

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  9. Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann schick mir eine PN mit deinen angaben.
     
  10. #9 wasweissich, 25. Februar 2016
    wasweissich

    wasweissich Gast

    musst wahrscheinlich aus dem tapatalk raus und einmal richtig reingehen
     
  11. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    ich hab´s erledigt....
     
  12. minimi2010

    minimi2010

    Dabei seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Neu-Ulm
    Danke für all eure Hilfe und vorallem an Baufuchs für die Hilfe es zu erledigen!

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  13. #12 toxicmolotow, 25. Februar 2016
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Nachdem diese wichtigen Details nun geklärt sind schließe ich mich dem Gipser uneingeschränkt an. Morgen früh wäre ein guter Zeitpunkt dafür. Noch besser wäre heute früh oder gestern früh gewesen.
     
  14. minimi2010

    minimi2010

    Dabei seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Neu-Ulm
    Wir haben einen gutachter da gehabt und durch andere alte Leute bei ihm diese nicht mehr da sind weiss ich dass es bereits vor Gericht ging und er zahlungsfähig ist. Kann man ihm den die provision kürzen wenn er als Bauleiter nicht vor Ort kommt?

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  15. minimi2010

    minimi2010

    Dabei seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Neu-Ulm
    Gibt es ein Forum wo man nach anderen Bauherren fragen kann die auch Erfahrungen mit diesem Bauträger haben? Um sich da eventl auszutauschen?

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  16. #15 wasweissich, 25. Februar 2016
    wasweissich

    wasweissich Gast

    was möchtest du denn tauschen ? deine probleme gegen die anderer ? :D
     
  17. Lebski

    Lebski Gast

    Ich habe mal etwas ergänzt, so versteh ich es. Ist das so richtig?
     
  18. Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Wer, wie, was? Meinst Du den Bauträger oder den Bauleiter? Wer bekommt von wem Provision - und wofür? Bist Du Dir bei der Begrifflichkeit sicher?
     
  19. minimi2010

    minimi2010

    Dabei seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Neu-Ulm
    Ja verstehst es richtig. Ich schreib normaler Weise ordentlich, aber irgendwie bin ich Grad nur noch durch den Wind und am heulen. Ich Krieg totale Panik und hab Angst, dass wir dadurch in finanzielle Schwierigkeiten geraten. SORRY!
    Die Firma wird nach Abschlag bezahlt und nun sind nur noch 2 Abschlagszahlungen offen. Aber es muss noch soviel gemacht werden. Dir Firma regelt eigentlich alles und wir müssen nichts tun. Aber er als Bauleiter sollte ja immer wieder vor Ort sein. Kommt aber nie. Er wird ja aber im Gesamtpaket bezahlt. Deshalb frage ich ob wir da was kürzen können.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. minimi2010

    minimi2010

    Dabei seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Neu-Ulm
    Der Bauträger ist die Firma mit der wir bauen und der Chef ist gleichzeitig unser Bauleiter. Der aber kaum vor Ort ist.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  22. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wurde/wird das neue Haus auf Eurem EIGENEN Grundstück gebaut?
    Wie weit ist der Bau gediehen?
    Beseitzt das Haus eine Lüftungsanlage (KWL)?
     
Thema:

Hilfe Baufirma wirkt plötzlich komisch

Die Seite wird geladen...

Hilfe Baufirma wirkt plötzlich komisch - Ähnliche Themen

  1. Essigessenz verkocht! Hilfe!!!

    Essigessenz verkocht! Hilfe!!!: Hallo liebes Forum! Ich war so "dumm" und habe mit Essigessenz geköchelt! Seitdem werde ich den Geruch nicht mehr los! Hier der genaue Ablauf:...
  2. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  3. Hilfe bei Suche nach Grundstück

    Hilfe bei Suche nach Grundstück: Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen und ich komme aus Neuss in der Nähe von Düsseldorf. Meine Frau und ich möchten in absehbarer Zeit im...
  4. Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!

    Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!: Hallo zusammen, ich war gerade in meinem Haus um zu schauen, was der Heizungsbauer alles die letzten Tage getrieben hat. Ziel war es, die...
  5. benötige Hilfe bei Terrassenüberdachung

    benötige Hilfe bei Terrassenüberdachung: Hallo,:winken ich hoffe dass ich hier in dieser Sparte richtig liege. Ich plane eine Terrassenüberdachung, die sich ein wenig von den gängigen...