Hilfe bei Dachbodenausbau

Diskutiere Hilfe bei Dachbodenausbau im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen. Mein Mann und ich sind verzweifelt. Wir möchten unseren Dachboden ausbauen um die Kinderzimmer und evtl ein Bad nach oben zu...

1. #1 JuliaPfanny, 06.01.2019
    JuliaPfanny

JuliaPfanny

Hallo zusammen. Mein Mann und ich sind verzweifelt. Wir möchten unseren Dachboden ausbauen um die Kinderzimmer und evtl ein Bad nach oben zu verlegen. Allerdings hat der Dachboden so blöde Maße, dass wir keine Idee haben wie wir die Räume sinnig platzieren können. Es gibt ein Treppenaufgang und von dort aus müssten die Zimmer verteilt werden. Nur wie? Ohne unnötig Platz zu verschwenden und zwei annähernd gleich große Kinderzimmer zu bekommen? Ein Bad wäre schön muss aber nicht. Habt ihr vielleicht eine Idee? Ich hänge mal eine selbst skizzierte Zeichnung an, die die Maße angibt. Der Trempel ist hierbei schon berücksichtigt. Trempelhöhe 1,20m. Vielen dank. Wir hoffen auf kreative Ideen wir sind nämlich echt verzweifelt.

Anhänge:

2. #2 simon84, 06.01.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Wo ist Norden, wie ist der Grundriss im Geschoss darunter, insbesondere wo liegt dort das WC,

3. #3 JuliaPfanny, 06.01.2019
    JuliaPfanny

JuliaPfanny

Dies ist ein Grundriss der jetzigen Etage Altbau. Es kam vor Jahren ein Neubau dran der aber kein Dachgeschoss hat. Nur ein niedriges Walmdach. Norden ist gegenüber vom Treppenaufgang.

Anhänge:

4. manni

manni

Beruf:
    Elektriker
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr + Stromer
    Vorschlag von mir ohne Bad

Anhänge:

Thema:

Hilfe bei Dachbodenausbau

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Dachbodenausbau - Ähnliche Themen

1. Hilfe benötigt / Haustürmaß + Einbauoptionen

Hilfe benötigt / Haustürmaß + Einbauoptionen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, da ich eine neue Haustür benötige im Rahmen einer kleinen Sanierung, versuche ich...
  2. Hörmann Haustüre - Bitte dringend Hilfe!

Hörmann Haustüre - Bitte dringend Hilfe!: Hallo zusammen! Ich such mir schon einen Wolf. Ich hab ziemlichen Schmarrn gemacht.... Eigentlich wollte ich die Rosette innen von meiner Haustür...
  3. Hilfe bei Podesttreppe

Hilfe bei Podesttreppe: Hallo zusammen, wir sind neu hier und planen gerade unsere DHH. Bei dem Thema Podesttreppe ist uns aufgefallen, dass das Treppenauge mit ca. 23...
  4. Hilfe! Mein Flachdach ist undicht – was könnt ihr empfehlen?

Hilfe! Mein Flachdach ist undicht – was könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor einem nervigen Problem: Mein Flachdach ist undicht. Bei starkem Regen dringt Wasser durch und sorgt für...
  5. Hilfe! Nicht fachgerechte Montage von Fenstern

Hilfe! Nicht fachgerechte Montage von Fenstern: Liebes Expertenforum, wir sind verzweifelt und hoffen hier ein paar Empfehlungen zu bekommen, wie wir unser Problem evtl. noch lösen können. Ich...