Hilfe! Doppelhaushälfte Gaube!

Diskutiere Hilfe! Doppelhaushälfte Gaube! im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Planen demnächst den Dachgeschossausbau und wollen auch eine Gaube anbauen. Weiß vielleicht jemand, ob in diesem Fall das Licht- und Fensterrecht...

  1. #1 Wittchen, 21.03.2006
    Wittchen

    Wittchen

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Elmshorn
    Planen demnächst den Dachgeschossausbau und wollen auch eine Gaube anbauen. Weiß vielleicht jemand, ob in diesem Fall das Licht- und Fensterrecht zutreffen würde? Müssen wir den Abstand von 3 Metern zu den Nachbarn einhalten oder wird in diesem Fall anders vorgegangen? Wohnen in Schleswig-Holstein :confused:
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 22.03.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Nicht dass Sie meinen ...

    ... es hat noch keiner gelesen.

    Wir warten auf einen Kollegen, der sich mit der Landesbauordnung von S-H auskennt. In Hessen hätten Sie kein Problem, wenn´s ´ne "richtige" Gaube ist, also min. 50cm hinter der Vorderkante Außenwand liegt.
     
  3. #3 Ingo Nielson, 22.03.2006
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    kollege aus s-h

    ist da, kann aber ohne weitere details nichts sagen.. :--)
    b-plan-gebiet? sonstige randbedingungen?

    schöne grüsse
     
Thema:

Hilfe! Doppelhaushälfte Gaube!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Doppelhaushälfte Gaube! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, was für eine Waschtischarmatur ist das?

    Hilfe, was für eine Waschtischarmatur ist das?: Hallo, ich habe diese Waschtischarmatur in meinem Badezimmer. Leider habe ich beim Entkalken das Chrom beschädigt und jetzt will sie mit der...
  2. Bitte um Hilfe

    Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, gleich vorweg erwähnt, ich habe keinerlei Ahnung vom Bau oder Ähnlichen. Bitte deswegen etwas Verständnis für mein Anliegen. Mein...
  3. Neue Fenster Hilfe....Pfusch oder ok ?

    Neue Fenster Hilfe....Pfusch oder ok ?: Hallo zusammen... Wir sanieren und renovieren und Haus von 79. Die Haustüre wurde von der gleichen Firma eingebaut und es gab keine...
  4. Hilfe! -> Haussanierung, was sind tragende Wände ?

    Hilfe! -> Haussanierung, was sind tragende Wände ?: Hallo zusammen, bin aktuell am Umbau eines Hauses aus den 70igern und möchte innerhalb der Wohnungen Wände ersetzten. Nun sieht es so aus das...
  5. HILFE!! Doppelhaushälfte Dachmängel

    HILFE!! Doppelhaushälfte Dachmängel: Hallo Zusammen! Hoffe Ihr Experten könnt mir weiterhelfen? Meine bessere Hälfte und ich haben uns im Mai diesen Jahres ne Eigentumswohnung...