Hilfe! Doppelhaushälfte Gaube!

Diskutiere Hilfe! Doppelhaushälfte Gaube! im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Planen demnächst den Dachgeschossausbau und wollen auch eine Gaube anbauen. Weiß vielleicht jemand, ob in diesem Fall das Licht- und Fensterrecht...

1. Wittchen

Wittchen

Beruf:
    Studentin
    Planen demnächst den Dachgeschossausbau und wollen auch eine Gaube anbauen. Weiß vielleicht jemand, ob in diesem Fall das Licht- und Fensterrecht zutreffen würde? Müssen wir den Abstand von 3 Metern zu den Nachbarn einhalten oder wird in diesem Fall anders vorgegangen? Wohnen in Schleswig-Holstein :confused:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 22. März 2006
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Nicht dass Sie meinen ...

... es hat noch keiner gelesen.

Wir warten auf einen Kollegen, der sich mit der Landesbauordnung von S-H auskennt. In Hessen hätten Sie kein Problem, wenn´s ´ne "richtige" Gaube ist, also min. 50cm hinter der Vorderkante Außenwand liegt.

4. #3 Ingo Nielson, 22. März 2006
    Ingo Nielson

Ingo Nielson

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    kollege aus s-h

ist da, kann aber ohne weitere details nichts sagen.. :--)
    b-plan-gebiet? sonstige randbedingungen?

schöne grüsse

Thema:

Hilfe! Doppelhaushälfte Gaube!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Doppelhaushälfte Gaube! - Ähnliche Themen

1. benötige Hilfe bei Terrassenüberdachung

benötige Hilfe bei Terrassenüberdachung: Hallo,:winken ich hoffe dass ich hier in dieser Sparte richtig liege. Ich plane eine Terrassenüberdachung, die sich ein wenig von den gängigen...
  2. Hilfe bei Risse im Haus

Hilfe bei Risse im Haus: Hallo wir haben vor 2 Jahren ein Einfamilienhaus bauen lassen , und bemerken seit einiger Zeit immer mehr Risse im Haus. Hinzu kommt das sich auf...
  3. Erker und Gaube in Bayern - was ist zulässig

Erker und Gaube in Bayern - was ist zulässig: Guten Abend, Vorab: Standort: Bayern Unser Haus (BJ 1930) steht im Gemeindekern und es existiert für das Grundstück kein Bebauungsplan. Daher...
  4. Hilfe!!! Großer Riss

Hilfe!!! Großer Riss: Hallo liebe Gemeinde, es ist soweit. Der Hauskauf steht an. :-) Am Montag habe ich eine Besichtigung. Vorher schaue ich mir die jeweiligen...
  5. durch Zupflastern GRZ II überschritten Hilfe!

durch Zupflastern GRZ II überschritten Hilfe!: unseren Nachbarn gefällt es nicht wirklich, dass wir einen weiteren Stellplatz und Gartenhaus haben wollen, denn leider ist der Freiraum der...