Hilfe! Doppelhaushälfte Gaube!

Diskutiere Hilfe! Doppelhaushälfte Gaube! im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Planen demnächst den Dachgeschossausbau und wollen auch eine Gaube anbauen. Weiß vielleicht jemand, ob in diesem Fall das Licht- und Fensterrecht...

  1. #1 Wittchen, 21.03.2006
    Wittchen

    Wittchen

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Elmshorn
    Planen demnächst den Dachgeschossausbau und wollen auch eine Gaube anbauen. Weiß vielleicht jemand, ob in diesem Fall das Licht- und Fensterrecht zutreffen würde? Müssen wir den Abstand von 3 Metern zu den Nachbarn einhalten oder wird in diesem Fall anders vorgegangen? Wohnen in Schleswig-Holstein :confused:
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 22.03.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Nicht dass Sie meinen ...

    ... es hat noch keiner gelesen.

    Wir warten auf einen Kollegen, der sich mit der Landesbauordnung von S-H auskennt. In Hessen hätten Sie kein Problem, wenn´s ´ne "richtige" Gaube ist, also min. 50cm hinter der Vorderkante Außenwand liegt.
     
  3. #3 Ingo Nielson, 22.03.2006
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    kollege aus s-h

    ist da, kann aber ohne weitere details nichts sagen.. :--)
    b-plan-gebiet? sonstige randbedingungen?

    schöne grüsse
     
Thema:

Hilfe! Doppelhaushälfte Gaube!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Doppelhaushälfte Gaube! - Ähnliche Themen

  1. Terassenüberdachung Baugenehmigung unklar. Bitte um Hilfe

    Terassenüberdachung Baugenehmigung unklar. Bitte um Hilfe: Hallo, kann mir bitte jemand etwas Erklären/helfen? In der Brandenburgischen Bauordnung steht unter 61.1.a) Gebäude ohne Aufendhaltsräume bis 75...
  2. Wasser durch offenes Fenster - brauche Hilfe

    Wasser durch offenes Fenster - brauche Hilfe: Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich ein Problem habe bei dem ich Hilfe brauche. Ich baue momentan. (Fertighaus) Aktuelle...
  3. HILFE Wasserschaden

    HILFE Wasserschaden: [ATTACH] [ATTACH] Erstmal Frohes Neues an alle [IMG] Vor ca. 1,5 - 2Jahren haben wir ein Haus erworben, dies wurde als „Saniert" an uns...
  4. Risse im Balkonbeton, bitte um Hilfe.

    Risse im Balkonbeton, bitte um Hilfe.: Hallo zusammen. Kurz vorweg. Ich befinde mich aktuell in einer schwierigen depressiven Phase und muss jedem Druck und Belastung aus dem Weg gehen....
  5. HILFE!! Doppelhaushälfte Dachmängel

    HILFE!! Doppelhaushälfte Dachmängel: Hallo Zusammen! Hoffe Ihr Experten könnt mir weiterhelfen? Meine bessere Hälfte und ich haben uns im Mai diesen Jahres ne Eigentumswohnung...