Hilfe! Doppelhaushälfte Gaube!

Diskutiere Hilfe! Doppelhaushälfte Gaube! im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Planen demnächst den Dachgeschossausbau und wollen auch eine Gaube anbauen. Weiß vielleicht jemand, ob in diesem Fall das Licht- und Fensterrecht...

  1. #1 Wittchen, 21.03.2006
    Wittchen

    Wittchen

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Elmshorn
    Planen demnächst den Dachgeschossausbau und wollen auch eine Gaube anbauen. Weiß vielleicht jemand, ob in diesem Fall das Licht- und Fensterrecht zutreffen würde? Müssen wir den Abstand von 3 Metern zu den Nachbarn einhalten oder wird in diesem Fall anders vorgegangen? Wohnen in Schleswig-Holstein :confused:
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 22.03.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Nicht dass Sie meinen ...

    ... es hat noch keiner gelesen.

    Wir warten auf einen Kollegen, der sich mit der Landesbauordnung von S-H auskennt. In Hessen hätten Sie kein Problem, wenn´s ´ne "richtige" Gaube ist, also min. 50cm hinter der Vorderkante Außenwand liegt.
     
  3. #3 Ingo Nielson, 22.03.2006
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    kollege aus s-h

    ist da, kann aber ohne weitere details nichts sagen.. :--)
    b-plan-gebiet? sonstige randbedingungen?

    schöne grüsse
     
Thema:

Hilfe! Doppelhaushälfte Gaube!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Doppelhaushälfte Gaube! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Feuchtigkeit durch Balkontür

    Hilfe! Feuchtigkeit durch Balkontür: Guten Tag zusammen, Vor drei Wochen sind wir ins Erdgeschoss meines Elternhauses eingezogen, welches letztes Jahr komplett renoviert wurde und...
  2. Kellerboden gegossen, Hilfe ! Anschlussfuge das Problem?

    Kellerboden gegossen, Hilfe ! Anschlussfuge das Problem?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem. Bei mir würde der Keller damals etwas ausgegraben mittig im Raum Drainage verlegt und zum Sumpfloch...
  3. Hilfe bei Konterlattung/Dachlattung

    Hilfe bei Konterlattung/Dachlattung: Hallo zusammen, ich bekomme jetzt im Frühjahr meinen Dachstuhl geliefert, die Lattung (30x50), Vorarbeiten und Eindecken (Blechdach in...
  4. Hilfe bei Schimmel im Kalt Dach nach Sanierung

    Hilfe bei Schimmel im Kalt Dach nach Sanierung: Hallo, wir haben unser Haus Baujahr 1980 energetisch sanieren lassen. Es handelt hier um ein Satteldach, was am Bestand Schindeln hatte. Jetzt...
  5. HILFE!! Doppelhaushälfte Dachmängel

    HILFE!! Doppelhaushälfte Dachmängel: Hallo Zusammen! Hoffe Ihr Experten könnt mir weiterhelfen? Meine bessere Hälfte und ich haben uns im Mai diesen Jahres ne Eigentumswohnung...