Hilfe zum Fussbodenaufbau über Garage

Diskutiere Hilfe zum Fussbodenaufbau über Garage im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; In der Garage isolieren wollte ich eigentlich vermeiden. Was passiert den wenn eine Dampfsperre unter OSB lege. Wieviel Dampf kann theoretisch...

  1. neuer

    neuer

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Zeichner
    Ort:
    Pocking
    In der Garage isolieren wollte ich eigentlich vermeiden. Was passiert den wenn eine Dampfsperre unter OSB lege. Wieviel Dampf kann theoretisch durch Beton Decke? Und kann der im Sommer wieder zurück?
     
  2. #22 Kalle88, 24.01.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Es gibt mehr als Feuchtigkeit... Dein Augenmerk sollte auf die Vermeidung von Wärmebrücken abzielen. Nicht das Feuchtigkeit in Litern durch deine Betondecke maschiert...

    Schau dir mal Kellerdeckendämmung an. Dann wirst du besser nachvollziehen können wo hier die Dämmung sein sollte und verstehst das Prinzip dahinter vielleicht etwas besser. Erledigt aber nicht die Dinge, die zu Anfang deines Themas behandelt wurden ;)
     
  3. neuer

    neuer

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Zeichner
    Ort:
    Pocking
    Das Thema mit der Genehmigung. Hat wohl schon jeder sein Senf dazugegeben.
     
Thema:

Hilfe zum Fussbodenaufbau über Garage

Die Seite wird geladen...

Hilfe zum Fussbodenaufbau über Garage - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Grundwasser im Pumpensumpf.

    Hilfe, Grundwasser im Pumpensumpf.: Hallo liebe Bauexperten. Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe ein Haus gekauft BJ 94 mit einem Keller und einem Pumpensumpf....
  2. Vorhandene Pflastersteinart unklar, bitte um Hilfe?

    Vorhandene Pflastersteinart unklar, bitte um Hilfe?: Hallo, bei uns lagert seit 30 Jahren ein Haufen von Pflastersteinen, wo wir nicht wissen, um welche Sorte es sich handelt. Wir würden diese...
  3. Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?

    Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?: Hallo, Ich habe ein Haus Bj. 2006 gekauft. In der Garage hing die ganze Zeit ein dickes Erdkabel von der Decke. Ich dachte mir das es für...
  4. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  5. Hilfe - Fußbodenaufbau muss geändert werden

    Hilfe - Fußbodenaufbau muss geändert werden: Hallo liebes Forum, Wir haben derzeit ein ganz großes Problem: Unser Neubau sollte planmäßig im Obergeschoss 14,7 cm Fußbodenaufbau haben...