Holzbalken im Dachstuhl

Diskutiere Holzbalken im Dachstuhl im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen. Auf den Fotos sieht man unter dem Dachsparen zusätzlich einen Balken parallel verlaufen. Was hat dieser Balken für eine...

1. #1 Norman24, 31.05.2019
    Norman24

Norman24

Hallo zusammen.

Auf den Fotos sieht man unter dem Dachsparen zusätzlich einen Balken parallel verlaufen.

Was hat dieser Balken für eine Funktion?
    Kann man diesen entfernen bzw. Einkürzen?

P.S. die senkrechten Balken zum abstützen und die kurzen Balkenstücke zwischen den Sparen wurden zusätzlich eingebaut ( haben quasi keinerlei Einfluss auf die ursprüngliche Baustatik)

Anhänge:

Thema:

Holzbalken im Dachstuhl

Die Seite wird geladen...

Holzbalken im Dachstuhl - Ähnliche Themen

1. Befestigung Holzbalken in Mauerwerk

Befestigung Holzbalken in Mauerwerk: Hallo, ich würde gern in unserem EFH eine zweite Ebene einziehen um ein bisschen Verstaumöglichkeiten zu gewinnen - die Raumhöhe wird sonst eh...
  2. alte Holzbalken als Weg/ UK

alte Holzbalken als Weg/ UK: Hallo zusammen, aus unserem Hausumbau ist jede Menge tolles Holz übrig geblieben, dazu alte Backsteine, Sandsteine und vieles mehr. Vieles davon...
  3. Fenster Dammung/Anschluss an Holzbalken Dachausbau

Fenster Dammung/Anschluss an Holzbalken Dachausbau: Hallo, ich renoviere gerade das Dachgeschoss unseres Hauses. Ausgebaut wurde es vor ca. 20 Jahren. Ich habe jetzt die Verblendung der Fenster zum...
  4. Punktlast beim Holzbalken

Punktlast beim Holzbalken: [GALLERY]Meine Frage : halten die Balken A->D und B->C den Balken E->F Alle Balken sind behandelte Holzbalken wie man sie im Baucenter Bekommt...
  5. Tür zumauern Holzsturz, Holzbalken

Tür zumauern Holzsturz, Holzbalken: Hallo zusammen wir sind gerade dabei einen Altbau um 1900 zu sanieren. In diesem Zuge soll auch der Grundriss verändert und zwei Türen zugemauert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden