Holzdecke mit Bimsfüllung / Statik ?

Diskutiere Holzdecke mit Bimsfüllung / Statik ? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, das Kellergeschosse hat eine Decke - Estrich mit Belag, das Obergeschoss Holzdecke mit Bimsfüllung, Baujahr 1960. Im Netz ist relativ...

1. Nuessjen

Nuessjen

Hallo,
    das Kellergeschosse hat eine Decke - Estrich mit Belag, das Obergeschoss Holzdecke mit Bimsfüllung, Baujahr 1960. Im Netz ist relativ wenig dazu zu finden. Wir überlegen das Objekt zu kaufen. Was sind Erfahrungswerte /Meinungen zu dieser Art der Decke? Sollten Stahlträger eingezogen werden? Keine Ahnung ob dies auch "so einfach" umsetzbar ist, da Reihenhaus.

Thema:

Holzdecke mit Bimsfüllung / Statik ?

Die Seite wird geladen...

Holzdecke mit Bimsfüllung / Statik ? - Ähnliche Themen

1. Gipskarton auf alter Lattung (Holzdecke)

Gipskarton auf alter Lattung (Holzdecke): Hallo zusammen, ich bin gerade dabei in meinem neuen Eigenheim (Baujahr 1983) die Holzdecke im Dachgeschoss durch Gipskartonplatten zu ersetzen....
  2. Holzdecke entfernen und verkleiden/verspachteln

Holzdecke entfernen und verkleiden/verspachteln: Hallo ich brauche einen Rat. In meiner Küche soll die alte Holzdecke runter. Ich habe schon mal ein paar Latten runter um zu sehen was drunter...
  3. Decke Abhängen für Holzdecke

Decke Abhängen für Holzdecke: Hallo Zusammen, unsere Decke soll ein paar cm abgehängt werden, da and der Betondecke Stromkabel usw. verlegt wurden und diese dadurch unsichtbar...
  4. Holzdeck mit schwarzen Stellen

Holzdeck mit schwarzen Stellen: Mein Holzdeck zeigt nach zwei Jahren einige schwarze Stellen, nach etwas Recherche ist das vermutlich begründet durch...
  5. Schimmel an Holzdecke Bad

Schimmel an Holzdecke Bad: Hallo zusammen, im Badezimmer ist die Holzdecke sehr von Schimmel befallen. Gibt es eine Möglichkeit, die noch zu retten? Oder muss sie...