Holzskelettbau Erfahrungsberichte?

Diskutiere Holzskelettbau Erfahrungsberichte? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf konstruktive Hilfe. Wir planen in diesem oder kommendem Jahr ein Haus in...

  1. Mastra

    Mastra

    Dabei seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    27777 Ganderkesee
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und hoffe auf konstruktive Hilfe. Wir planen in diesem oder kommendem Jahr ein Haus in Holzskelettbauweise (auch als Glashaus, modernes Fachwerkhaus, Hufhaus) bekannt zu bauen. Nach meiner ersten Recherche zu Anbietern (ich habe ca. 10 spezialisierte und einige Zimmerreibetriebe gefunden), würde ich gerne zu jemandem Kontakt bekommen der ein solches Haus schon selber gebaut hat. Idealerweise als Eigenplanung mit freiem Architekt oder als Ausbauhaus. Eine Bitte: Ich habe hier viele interessante Beiträge und Meinungen zu aller Hand Themen gesehen, trotzdem wäre ich ehr an einem SELBSTERLEBTEN! Erfahrungsbericht/-Austausch zu genau dem o.g. Vorhaben interessiert...(will nur sagen: die Unterschiede und Besonderheiten zu anderen Haustypen würde ich ungern diskutieren...)

    Bin sehr gespannt, ob sich einer der Herausforderung schon mal gestellt hat danke allen "Antwortern" vorab!!!

    Danke Euch und VG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 3. Mai 2012
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    auch die diskussionen gibt´s bereits ..
    andererseits hoffe ich doch, eine frage stellen zu dürfen?
    warum skelett?
    keine sorge, ich will nicht diskutieren - ist nur für meine persönliche statisktik ;)
     
  5. #4 susannede, 4. Mai 2012
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Was denn ? :shades
     
  6. chf01

    chf01

    Dabei seit:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Ingolstadt
    Was denn nun? Klingt wie "Cabrio (bekannt auch als rotes Auto, oder auch Auto mit Anhängerkupplung, oder auch Mercedes)"
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Mastra

    Mastra

    Dabei seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    27777 Ganderkesee
    ... Leider hat wohl niemand hier tatsächlich selber ein solches Haus gebaut oder doch???
     
  9. #7 susannede, 5. Mai 2012
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Also "Bau-Erlebnisse" könnte ich einige berichten, ob die Dich freuen würden, steht auf einem anderen Blatt.

    Eigenplanung ... was hat man darunter zu verstehen ?
    Deine Planung und ein Architekt malt hinterher ? :shades
    Oder eine Architektenplanung für die Genehmigung ?

    (...weil mehr braucht man ja nicht :winken,
    weil für die Phasen 5, 6 und vorallem 8 sind Architekten sowieso zu doof, :mega_lol:
    das können wir :winken alles selbst...
    das schliesst dann den Kreis zu den tollen Erlebnisberichten...).

    Manche Fäden sind halt so seltsam still...:e_smiley_brille02:

    Was sind denn für Dich andere Haustypen ?
    Wie bei den drei Schweinchen, rein streng Holz-Skelettbau,
    oder ist ein Holzhaus etwa auch ein Holzrahmenbau ?
     
Thema:

Holzskelettbau Erfahrungsberichte?

Die Seite wird geladen...

Holzskelettbau Erfahrungsberichte? - Ähnliche Themen

  1. Kann diese Heizung meinen alten Heizlüfter ersetzten?

    Kann diese Heizung meinen alten Heizlüfter ersetzten?: Hallo liebe Community, ich habe folgende Frage an euch. Und zwar habe ich selber eine kleine Garage auf meinem Grundstück, welche direkt durch...
  2. Erfahrungsbericht zur Sanierung eines Fertighauses von 1970

    Erfahrungsbericht zur Sanierung eines Fertighauses von 1970: Hallo Leute, Dank an alle Mitglieder des Forums wodurch ich wertvolle Ratschläge für meine Baustelle gewinnen konnte. Konkret geht es um die...
  3. 60er Haus gekauft und renoviert - Erfahrungsbericht

    60er Haus gekauft und renoviert - Erfahrungsbericht: Guten Tag zusammen, da ich von vielen Beiträgen hier aus dem Forum etwas für mein Umbauprojekt mitnehmen konnte, möchte ich nun etwas...
  4. Sprühsystem Wall Perfect für Wände . Bitte um Erfahrungsberichte!

    Sprühsystem Wall Perfect für Wände . Bitte um Erfahrungsberichte!: Hallo, Da ich demnächst mein Neubau Reihenhaus komplett Innen streichen will, bin ich auf das Produkt Wall Perfect von der Firma W....r...
  5. Verschmutzte Lüftungsrohre...mein Erfahrungsbericht

    Verschmutzte Lüftungsrohre...mein Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nachdem wir fast zwei Jahre in unserem Haus wohnen, möchte ich hier einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben, um den ein oder...