Ich habe nochmal nachgedacht ...

Diskutiere Ich habe nochmal nachgedacht ... im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; ... und bin zu der Einsicht gekommen, dass der vorgestellte Entwurf weder schön noch praktisch ist. Ich werde beim Grundriss wieder ganz neu...

  1. Nestbauer1

    Nestbauer1

    Dabei seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    ... und bin zu der Einsicht gekommen, dass der vorgestellte Entwurf weder schön noch praktisch ist. Ich werde beim Grundriss wieder ganz neu beginnen, bei Null.
    Meine Frau war auch nicht begeistert und ist froh, dass wir die Sache neu anpacken.

    Ich habe (wohl mehr unbewusst) bestimmte Vorstellungen gehabt und habe versucht, sie (Gedanklich eingeengt) zu verwirklichen. Dabei habe ich wirkliche Alternativen nicht zugelassen, z. B. Positionierung der Haustür nicht seitlich, sondern vorne zur Straßenseite hin.

    Das ist das schöne bei der Planung. Man kann ganz einfach Wände und Zimmer verschieben, Ideen verwerfen und wieder von vorne anfangen.

    In diesem Sinn hat sich das Vorstellen des Grundrisses gelohnt. Ich wäre sonst womöglich bei diesem Entwurf geblieben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    kümmere dich lieber, um das entwerfen
    von maschinen das wird hoffentlich effektiver sein.
     
  4. Gast036816

    Gast036816 Gast

    schön dass ihr zu einer neuen erkenntnis gelangt seid und damit die chance wahrnehmt, den richtigen weg zu einem guten entwurf beschreiten werdet.

    nehmt euch einen fachmann zur seite, mit dem ihr eure ideen umsetzen werdet.

    viel erfolg.
     
  5. #4 D3esperator, 20. Dezember 2011
    D3esperator

    D3esperator

    Dabei seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Frankfurt
    schön für dich, das du einsicht zeigst..

    wenn ich dich richtig verstehe, hast du allerdings nichts gelernt und meinst immernoch das baby alleine zu schaukeln?

    das wiederum kann ich nicht nachvollziehen. ich mein wenn man sich einmal die gurke einrennt, muss man dies doch nicht nochmal wiederholen?

    ich geb dir brief und siegel, das du wieder an die wand fährst, wenn du dir nicht einen profi an deine seite holst!
     
  6. Nestbauer1

    Nestbauer1

    Dabei seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ich bin im Nachhinein froh, dass ihr diesen Grundriss verhindert habt.

    Diesmal soll ein Architekt ran, angesichts der schwierigen Rahmenbedingungen (meint meine Frau und mittlerweile auch ich).
     
  7. #6 D3esperator, 20. Dezember 2011
    D3esperator

    D3esperator

    Dabei seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Frankfurt
    sehr schön :bierchen:

    eine katastrophe weniger im schönen D-land
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ich habe nochmal nachgedacht ...

Die Seite wird geladen...

Ich habe nochmal nachgedacht ... - Ähnliche Themen

  1. Nochmal Trittschalübertragung vom EG ins DG

    Nochmal Trittschalübertragung vom EG ins DG: Hallo, wir haben 2014 sehr schöne hochwertige EG-Neubauwohnung gekauft und bezogen. Die Malerarbeiten und die Bodenbelagsarbeiten (außer...
  2. Nochmal!!! Erfahrungen Fußbodenheizung nachträglich fräsen

    Nochmal!!! Erfahrungen Fußbodenheizung nachträglich fräsen: Sorry Leute ich muss es nochmal probieren. Und zwar habe ich hier im Forum nach oben genannten Thema schon gesucht und auch schon selber gefragt....
  3. Brauche nochmal Hilfe ... Selbstständiges Beweissicherungsverfahren

    Brauche nochmal Hilfe ... Selbstständiges Beweissicherungsverfahren: Ich bräuchte von den Experten hier nochmal Hilfe. Aufgrund diverser Probleme und eines von Herrn H. (öbuvSV) erstellten Gutachtens wurde ja...
  4. Nochmal Untersparrendämmung, sorry

    Nochmal Untersparrendämmung, sorry: Hallo zusammen, es geht zum wiederholten Male um das Thema Lattung bei Untersparrendämmung. Ich habe mir seit Tagen unzählige Threads mit...
  5. Nochmal bitumendickbeschichtung über Dichtungsschlämme?

    Nochmal bitumendickbeschichtung über Dichtungsschlämme?: Hallo Heute war der Gala-Bauer bei uns am Haus wegen Ausführung der Pflasterarbeiten. Er hat sich das Gelände angekuckt und dann darauf...