Ich hätte da noch einen Grundriss

Diskutiere Ich hätte da noch einen Grundriss im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; der soll ja primär bei den hunderten Fällen funktionieren, wenn eine oder 2 Personen hereinkommen. ...schon klar. Aber was bringt einem ein...

  1. #41 Thomas B, 07.02.2012
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...schon klar. Aber was bringt einem ein Windfang effektiv? Dieser müßte dann entsprechend "bedient" werden. Also erstmal alle rein, dann Haustür zu. Dann Windfangtür auf und hinterher wieder zu (könnte ja sein, daß alsbald noch jemand rein kommt und dann "darf" die Tür nicht offen stehen). Natürlich geht das, ob es sinnvoll ist bezweifle ich.

    Für mich ist es ein kleiner Raum mehr ohne Mehrwert, eine Tür mehr ohne Sinn. Darüber kann man aber natürlich auch gänzlich anders denken!

    Thomas
     
  2. Hfrik

    Hfrik

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    dipl. Ing
    Ort:
    70771
    @ ThomasB: rein Technisch, und bei fehlerfreier Funktion, kann man das so sehen.
    Andererseits, mit Garderobe und Schuhwechselgelegenheit ausgestattet, ist es auch eine klar sichtbarer Übergangsbereich zwischen "drinnen" und "drassen" auch im Sinne von Schmutzschleuse.
    Und auch fehlertolerant, wenns im laufe der Jahre nicht mehr ganz optimal funktioniert mit den Dichtungen, oder wenn man mal die Tür angelehnt lassen will um Post zu holen, ohe dass es gleich durchs ganze Haus zieht etc. Oder ein Ort um Vertreter abzufertigen, ohne in der Kälte stehen zu müssen....
    Ist aber natürlich auch immer eine Tür mehr, und in vielen Fällen ein bischen weniger Grosszügigkeit im Eingangsbereich.
     
  3. casch

    casch Gast

    Wir mussten im HWR nie das Fenster aufmachen - die KWL reicht.
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    dem ingeniuer ist nichts zu schwer, habe ich mal gelesen.
    was fällt denn nun so schwer sich von "planung" und einer
    "bauzeichnerin" zu trennen?

    klopp das in die tonne.....,
     
Thema: Ich hätte da noch einen Grundriss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue grundrisse speis

Die Seite wird geladen...

Ich hätte da noch einen Grundriss - Ähnliche Themen

  1. ... hätte der Franz doch blos Architektur studiert!

    ... hätte der Franz doch blos Architektur studiert!: - aber nein, er wollte ja lieber Bischof werden. > klick <. [IMG]
  2. Hätte nie gedacht, das Erdwärme auch gefährlich sein kann...

    Hätte nie gedacht, das Erdwärme auch gefährlich sein kann...: Heftig, was eine Erdbohrung für Schäden verursachen kann... So ein arthesischer Brunnen unterirdisch ist ja fies......
  3. Stromschlag - Welche Sicherung hätte greifen müssen

    Stromschlag - Welche Sicherung hätte greifen müssen: Hallo zusammen. Welch ein erfrischendes Gefühl wenn man von seinem Neubau mit einem Stromschlag begrüßt wird. Glück im Unglück, mir ist nix...
  4. Dachflächenfenster - hätte man sie tiefer einbauen können? Dachdecker sagt "Nein".

    Dachflächenfenster - hätte man sie tiefer einbauen können? Dachdecker sagt "Nein".: Hallo liebe Experten, vor Ostern hat unser Dachdecker unsere Dachflächenfenster eingebaut. Bereits nach dem Einbau des ersten Fensters sagten...