ich weiss nicht weiter!!!

Diskutiere ich weiss nicht weiter!!! im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Moin Leute! Ich habe ein schwieriges Thema, bei dem einige denken werden, das ich zu dumm für die welt bin! ich: maurer und betonbaumeister,...

  1. thomson 69

    thomson 69

    Dabei seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer -und Betonbaumeister
    Ort:
    hamburg
    Moin Leute! Ich habe ein schwieriges Thema, bei dem einige denken werden, das ich zu dumm für die welt bin!
    ich: maurer und betonbaumeister, nehme während die platte für eine werkstatt gegossen wird, die bauleitung des Objektes an (bauvolumen ca. 200000,-€)
    noch nichts schriftliches! eine Generalvermittler (Zimmermann) hat das projekt angenommen und gedacht, das ein älterer Maurermeister ohne Hwk eintrag, die leitung übernehmen dürfte. dem war nicht so! aus gutmütigkeit und weil man sich kennt, habe ich meinen namen gegeben! jetzt sind wir am mauern (kleben) der wände und langsam werden vorher gemachte fehler sichtbar (Stützenbewehrung)! sollte ich abspringen oder einen bauvertrag und damit die gewährleistung erst ab wände kleben machen? was kann ich tun? danke im voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Äh.. kein Wort verstanden.
     
  4. Gast036816

    Gast036816 Gast

    was hast du denn unterschrieben als erklärung der verantwortlichkeit? mit datum? hoffentlich nicht rückwirkend.
     
  5. thomson 69

    thomson 69

    Dabei seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer -und Betonbaumeister
    Ort:
    hamburg
    wie gesagt, ich habe noch nichts unterschrieben! das ordnungsamt hat allerdings meinen namen, seit dem tag, an dem die sohle gegossen wurde!
     
  6. Gast036816

    Gast036816 Gast

    entweder du erhältst kurzfristig einen schriftlichen auftrag/vertrag und zeichnest dann für die ausführung verantwortlich. dann musst du auch darauf achten, dass nach den anerkannten regeln der technik gebaut wird oder du ziehst deine erklärung beim amt zurück. dazu reicht ein dreizeiler an das amt.
     
Thema:

ich weiss nicht weiter!!!

Die Seite wird geladen...

ich weiss nicht weiter!!! - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  2. Auslegung Weisse Wanne

    Auslegung Weisse Wanne: Hallo Bauexperten, folgender Sachverhalt: - Grundwasserstand aktuell: 1,3m unter GOK - Höchststand gemäß Gutachten: 0,3m unter GOK, Recherche...
  3. Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse

    Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse: Hallo! Stimmt die Aussage "Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse (Fasern klein und krebserzeugend?)" Danke Euch Stephan
  4. Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen

    Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum, bin jedoch seit einiger Zeit interessiert, stiller Mitleser. Wir bauen derzeit ein EFH, weiches sich...
  5. Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?

    Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?: Hallo Zusammen, bin neu hier registriert, aber lese schon seit zwei Jahren hier immer wieder mal mit. Jetzt ist mir meine Schwester mit dem...