Idee 1 EFH 150m²

Diskutiere Idee 1 EFH 150m² im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; ...wenn sogar Eltern sowas planen und es auch noch gut finden. ...naja ich glaube der springende Punkt ist, dass da jemand eben noch keine...

1. Gittak

Gittak

Beruf:
    berufstätige Hausfrau und Mama
    ...naja ich glaube der springende Punkt ist, dass da jemand eben noch keine Kinder hat und sich halt nur sehr schlecht vorstellen kann, wie das wirklich ist, wenn man dann Papa bzw. Mama ist und sein Leben mit diesen kleinen Monstern führt :wow

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beezle

Beezle

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Unsere sind 5 und 3 und haben inzwischen alle Ecken die noch frei waren okkupiert. Und beide haben je über 15qm Kinderzimmer. Aber hinterher ist man immer schlauer ;-)

4. #63 tomtorom, 05.03.2017
    tomtorom

tomtorom

Beruf:
    Medienmanager
    Servus allerseits.

Nach dem erfolgreichen Bau und ca. einem Jahr "Einwohnen" eine kurze Rückmeldung: wir fühlen uns pudelwohl, sogar unser Kind. ;-)

Vielen Dank nochmal an die vielen Hinweise und Verbesserungsvorschläge. Einige davon haben Einzug gehalten, aber vor Allem diente dieses und diverse andere Foren dazu einen schönen Einblick in das Thema Hausbau zu bekommen. Trotz dessen würde ich keinen Grundriss wieder einstellen - die eigene Vorstellung und ein guter Architekt der diese passend (im Sinne von persönlich) interpretiert, sind da die bessere Wahl. In Kombination mit unserem mitdenkenden Bauleiter sind wir mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Der "Bahnhofscharakter" unter dem großen Luftraum ist übrigens wunderbar. Dank diesem und der großen Schiebetür wohnt man das ganze Jahr halb im Garten.

Viele Grüße und allen anderen noch gutes Gelingen.

Thema:

Idee 1 EFH 150m²

Die Seite wird geladen...

Idee 1 EFH 150m² - Ähnliche Themen

1. Idee für eine Lösung meines Gefälles

Idee für eine Lösung meines Gefälles: Guten Abend, unser Grundstück hat nach hinten Gefälle. Im gesamten Garagenverlauf von vorne bis hinten ca. 15 bis 20 cm. Das bedeutet, dass der...
  2. DG Ausbauen - EFH Bj. 1959

DG Ausbauen - EFH Bj. 1959: Hallo zusammen, wir haben ziemlich frisch ein freistehendes EFH Bj. 1959 erworben. Haben einige energetische Schritte mit einem Energieberater...
  3. Anbau - welcher Stil könnte verwendet werden? Bitte um Ideen

Anbau - welcher Stil könnte verwendet werden? Bitte um Ideen: Hallo zusammen, unser Haus, Baujahr ca 1950, hat bereits einen Anbau, 1992. Nun würden wir gerne einen weiteren Anbau machen, um Platz im Inneren...
  4. Badplanung EFH

Badplanung EFH: Hallo zusammen, aktuell sind wir gerade dabei Ideen für unser neues Bad zu sammeln und am überlegen ob wir nicht in eine Badplanung investieren....
  5. EFH 1.5 Satteldach 140qm

EFH 1.5 Satteldach 140qm: Hallo liebes Forum, ich habe für meine Frau und mich versucht unser Traumhaus zu planen. Das Haus wird ein EFH 1.5 Satteldach mit ca 140 qm....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden