Idee 1 EFH 150m²

Diskutiere Idee 1 EFH 150m² im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; ...wenn sogar Eltern sowas planen und es auch noch gut finden. ...naja ich glaube der springende Punkt ist, dass da jemand eben noch keine...

  1. Gittak

    Gittak

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    berufstätige Hausfrau und Mama
    Ort:
    Ulm
    ...naja ich glaube der springende Punkt ist, dass da jemand eben noch keine Kinder hat und sich halt nur sehr schlecht vorstellen kann, wie das wirklich ist, wenn man dann Papa bzw. Mama ist und sein Leben mit diesen kleinen Monstern führt :wow
     
  2. Beezle

    Beezle

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Erlangen
    Unsere sind 5 und 3 und haben inzwischen alle Ecken die noch frei waren okkupiert. Und beide haben je über 15qm Kinderzimmer. Aber hinterher ist man immer schlauer ;-)
     
  3. #63 tomtorom, 05.03.2017
    tomtorom

    tomtorom

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medienmanager
    Ort:
    mittelgroße Stadt
    Servus allerseits.

    Nach dem erfolgreichen Bau und ca. einem Jahr "Einwohnen" eine kurze Rückmeldung: wir fühlen uns pudelwohl, sogar unser Kind. ;-)

    Vielen Dank nochmal an die vielen Hinweise und Verbesserungsvorschläge. Einige davon haben Einzug gehalten, aber vor Allem diente dieses und diverse andere Foren dazu einen schönen Einblick in das Thema Hausbau zu bekommen. Trotz dessen würde ich keinen Grundriss wieder einstellen - die eigene Vorstellung und ein guter Architekt der diese passend (im Sinne von persönlich) interpretiert, sind da die bessere Wahl. In Kombination mit unserem mitdenkenden Bauleiter sind wir mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Der "Bahnhofscharakter" unter dem großen Luftraum ist übrigens wunderbar. Dank diesem und der großen Schiebetür wohnt man das ganze Jahr halb im Garten.

    Viele Grüße und allen anderen noch gutes Gelingen.
     
Thema: Idee 1 EFH 150m²
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haus 8x12m

    ,
  2. haus grundriss 8x12m

    ,
  3. baupläne 8x12m

Die Seite wird geladen...

Idee 1 EFH 150m² - Ähnliche Themen

  1. Ideen für Sichtschutz

    Ideen für Sichtschutz: Hallo zusammen, ich habe in absehbarer Zukunft evtl. die Möglichkeit, ein EFH im Familienbesitz zu übernehmen. Bei dem Gedanken daran, kommt mir...
  2. Bewertung Idee für gemischte Nutzung Fußbodenheizung und Heizkörpern

    Bewertung Idee für gemischte Nutzung Fußbodenheizung und Heizkörpern: Hallo zusammen, ich erstelle gerade ein Plan für die Heizung für ein sanierungsbedürftiges Einfamilienhaus und würde hierzu gerne Feedback...
  3. Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter

    Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter: 1. Wir sind: Paar, ohne Kinder, jetzt 53 und bauen Häuslein fürs Alter.Behinderung (Krücken, in hohem Alter möglicherweise Rollstuhl), deswegen...
  4. Wohnzimmer mit Esszimmer Umgestaltung - Ideen gesucht

    Wohnzimmer mit Esszimmer Umgestaltung - Ideen gesucht: Hallo, wir haben 2016 ein Haus gebaut und wollen unser Wohn/Esszimmer neu einrichten. Aktuell gefällt mir das mit dem TV und der Couch Anordnung...
  5. Blasen an Decke - Idee?

    Blasen an Decke - Idee?: Hallo an alle, habe 2013 massiv gebaut. Betondecken habe ich selbst gespachtelt mit Knauf Uniflott und zwar zwei mal,geschliffen, grundiert und...