Idee 7 EFH

Diskutiere Idee 7 EFH im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Niedlich sind ja die Himmelsrichtungen - bei Dir läuft die Sonne anders herum :)

1. #21 Kriminelle, 27.06.2014
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Niedlich sind ja die Himmelsrichtungen - bei Dir läuft die Sonne anders herum :)

2. #22 JResniz, 27.06.2014
    JResniz

JResniz Gast

huch - für wahr :wow
    osten und westen müssen natürlich andersherum...

3. #23 StefanMeier, 27.06.2014
    StefanMeier

StefanMeier

Beruf:
    Paketdienstfahrer
    trotzdem....
    lob dafür dass du nicht aufgibst.
    und mal im ernst... son Grundriss ist auch keine raketenwissenschaft

du packst das:)

4. #24 wasweissich, 27.06.2014
    wasweissich

wasweissich Gast

wäre aber eine richtig coole herausforderung für den tragwerkplaner .

an sonsten recht unsinnig .......

bin auf nr.22 gespannt :mega_lol:

5. #25 Gast036816, 27.06.2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

6. #26 ManfredH, 28.06.2014
    ManfredH

ManfredH Gast

und als tipp: wenn du keine ahnung hast, dann lass es doch :mega_lol: ... nee das wäre zu abwegig.

7. #27 Gast036816, 28.06.2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

Manfred - wie kannst du so etwas schreiben, wo er doch so gerne malt!

8. #28 JResniz, 28.06.2014
    JResniz

JResniz Gast

War nur eine Idee... aber nee im ernst, will niemanden nerven. Daher ignoriert mich einfach bis ich mit einem ernsthaften Entwurf vom Architekten ankomme.

9. #29 Ralf Dühlmeyer, 28.06.2014
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
  10. #30 Gast036816, 28.06.2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

JResniz - jetzt mal ernst - du kannst dich damit beschäftigen und häuser am pc malen bis das zu den ohren rausquillt. du musst dann aber nicht andere damit beschlagen. wie du es jetzt selbst merkst - dich nimmt keiner mehr ernst! wenn das dein sinn zur teilnahme an einem forum ist, solltest du dich anderweitig umschauen. es gibt bestimmt foren, in denen du die teilnehmer mit deinen werken bespaßen kannst.

irgendwann nimmt dich niemand ernst und du erhältst auf deinen ersten und ernstgemeinten entwurf des profis keine reaktion. möchtest du das wirklich???

11. #31 Gast23627, 28.06.2014
    Gast23627

Gast23627 Gast

Das mit dem "ignorieren" ist hier in dieser Abteilung so eine Sache, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

Gruß

12. nolu13

nolu13

Beruf:
    Elektriker
    Erst mal Respekt dafür ,daß hier so ein "Durchhaltevermögen" gezeigt wird!:shades

Welcher Architekt kann das mitmachen?
    Mit dem Halbwissen ,kannst Du einen richtigen Architekten nicht beeindrucken,im Gegenteil!

:bef1006:
    Ich verstehe nicht ,warum sich so viele Bauherren ihr Haus selbst" planen" i.d.F. "Zeichnen" wollen.
    Leute, die nächsten 5..10...15.. Jahre müßt ihr darin wohnen und bezahlt u.U. viel Kohle ,die gar nicht vorhanden ist und nie mehr da sein wird!
    Da ist das Honorar für eine ordentliche Planung ..Ausführung(gibt es sowas?) für den A....!

MfG

13. #33 berlinerbauer, 28.06.2014
    berlinerbauer

berlinerbauer

Beruf:
    Betriebswirt
    Ganz einfach: gerade weil es die vermutlich größte Geldausgabe des Lebens ist, ist man emotional mit dem Haus verbunden.

Den Kernprozess - die Gestaltung des Innenlebens 'einfach so' an eine fremde unbekannte Person outzusourcen, ist definitiv nicht leicht. Zumal es ja nicht gottgegeben ist, dass man einen der 'guten' Architekten oder GÜs erwischt, sondern man mit gleicher Wahrscheinlichkeit auch ins Klo greifen kann (und es dummerweise immer erst dann bemerkt, wenn es zu spät ist). Erfahrungsberichte aus dem Internet ergänzen die Unsicherheit, ob man wirklich sein größtes Lebensprojekt einer fremden Person in die Hände geben sollte
    - ohne sich vorher selbst schlau zu machen - ohne es mal selbst versucht zu haben
    - ohne auf einer neutralen Plattform einen Meinungsdurchschnitt bekommen zu haben.

Auf der Sachebene ist es selbstverständlich, dass ein gelernter Planer zu besseren Ergebnissen kommen wird. Aber seit wann lassen wir Menschen und denn vorrangig von der Sachebene beeinflussen? Wäre ja mal ganz was neues.

Das oft hier gehörte 'bring ja nicht deine eigenen Skizzen zum Architekten mit' verkennt leider auch komplett den Gemütszustand eines typischen zukünftigen EFH-Bauers.

Ich glaube erst wenn das Geld keine so große Rolle mehr spielt (also genug da ist), dann kann man sich emotional deutlich einfacher zurücklehnen und andere ihren Job machen lassen.

14. nolu13

nolu13

Beruf:
    Elektriker
    Falsch!

Sachlich kann man zustimmen.

Oftmals hilft das Selbstgemalte dem Archi" den richtigen Weg zu gehen"!
    Oft auch nicht!

"Sprechenden Menschen kann geholfen werden" war eine immer wiederkehrende" Ermahnung" vom Proff in der Uni!
    Ein waiser Mann!

15. #35 berlinerbauer, 29.06.2014
    berlinerbauer

berlinerbauer

Beruf:
    Betriebswirt
    Es ist völlig irrelevant ob es dem Architekten hilft oder nicht.
    Der Kunde ist der Bauherr und dieser muss sich wohl fühlen auf dem Weg, den er bestreitet. Nur so entsteht doch überhaupt erst eine entspannte Zusammenarbeit (die hoffentlich angestrebt wird?).

Manche (viele?!) brauchen dafür eben die eigenen Skizzen.
    Sagst ja zu 'nem Kind ja auch nicht "lass das mal mit den Strichzeichnungen, 'n ordentlichen Menschen kann nur Papa malen" (hoffe ich). Ansonsten probier mal aus, wie konstruktiv die zukünftige Zusammenarbeit mit dem Kind dann ist ;).

16. nolu13

nolu13

Beruf:
    Elektriker
    sehr konstruktiv!:

17. nolu13

nolu13

Beruf:
    Elektriker
    Wenn Erbsenzählen:
    dann aber richtig:
    wohlfühlen?
    Dann aber richtig ,oder?
    Jetzt gehts aber um das Ganze?
    Skizzen sind gut,wichtig ist das , was realisiert werden kann

18. nolu13

nolu13

Beruf:
    Elektriker
    Und mit ein wenig Hirnschmalz und der Fähigkeit Menschen zu verstehen...
    :winken
    Stüppe fötsche

19. #39 JResniz, 29.06.2014
    JResniz

JResniz Gast

Lustiger Weise hatte ich mal Entwürfe eines Architekten gepostet, bei dem wir waren - die wurden hier komplett zerissen. Die Zweite bei der wir waren wurde auch zerlegt (Erfahrungsmangel). Glaube Berliner hat schon recht - wir tun uns gerade sehr schwer ordentliche Partner zu finden. Und mal eben 1200 € für die Tonne weil man feststellt, dass der Architekt bei dem man ist ne Pfeife ist, ist auch nicht so der Hit (ist hier ja auch an der Tagesordnung).
    Die meisten Architekten, die bei uns "bekannt" sind, machen eher Großprojekte bzw. öffentliche Aufträge - EFH haben zwar auch auf der Website, scheinen da aber nicht so viel Lust zu zuhaben (außer natürlich die Villa in Hanglage...). Heißt nicht, dass es nicht auch sehr gute Architekten für EFHs gibt, aber die sind nicht so leicht zu finden (ja - nächster Punkt auf der Tagesordnung ist dann Trial und Error mit den Gelben Seiten...)

Wir waren bislang bei 9 potentiellen Baupartnern (3 GÜ, 2 Architekten, 4 BU) und weiteren 3 Unternehmen für die Rodung. Die Rodung ist vergeben. Beim Rest sind wir bislang nicht so 100% überzeugt. Was malen und hier posten ist risikofrei und braucht keine Entscheidung, glaube daher mache ich das gern.

20. #40 StefanMeier, 29.06.2014
    StefanMeier

StefanMeier

Beruf:
    Paketdienstfahrer
    kann ich nachvollziehen
    du wirst auch niemals hier hören... "geiler plan. jresniz.. du bist ein entwurfsjahrhundertalent"

mach weiter deine Ideen... und dann wäge ab bei welchen entwürfen und Ideen du weniger kritisiert und verhöhnt wirst:)

Thema:

Idee 7 EFH

Die Seite wird geladen...

Idee 7 EFH - Ähnliche Themen

1. Durchbruch Ideen gesucht

Durchbruch Ideen gesucht: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, ich hoffe ich erstelle ihn auch im richtigen Bereich. Wir haben ein Haus erworben und sind gerade dabei zu...
  2. Gute Idee: Schacht für Hebeanlage in WU Keller?

Gute Idee: Schacht für Hebeanlage in WU Keller?: Hallo zusammen, wir sind gerade in den letzten Zügen bei der Planung unseres WU Kellers. Unser Architekt meinte nun, da wir nur Grauwasser in...
  3. Schlanker Bodenaufbau, Ideen gesucht

Schlanker Bodenaufbau, Ideen gesucht: Hallo! Ich möchte einen Lagerraum zu einem Wohnzimmer umfunktionieren und suche Ideen für den Bodenaufbau. Ausgangssituation: Unebener...
  4. Ideen zum verschließen des Garagenanschluss

Ideen zum verschließen des Garagenanschluss: Hallo zusammen, erst einmal das Forum finde ich super und es hat mir beim Bau sehr geholfen hier mitzulesen. Da ich aber an einer Stelle bei...
  5. Ideen um 101 m² Wohnung zu zwei Wohnungen umzubauen - (Kernsanierung)

Ideen um 101 m² Wohnung zu zwei Wohnungen umzubauen - (Kernsanierung): Hallo Zusammen :-) Ich möchte gerne aus meiner 101m² Wohnung - zwei Wohneinheiten machen... Es steht eine Kernsanierung an! Ich habe euch mal den...