Inhaltsverzeichnis zum Erläuterungsbericht für den Bauantrag

Diskutiere Inhaltsverzeichnis zum Erläuterungsbericht für den Bauantrag im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich bin dabei die bauliche Maßnahme von meinem EFH zu beschrieben. Gibt es ein standardisiertes Inhaltsverzeichnis zum...

1. oligarch

oligarch

Beruf:
    Bauingenieur
    Hallo zusammen,

ich bin dabei die bauliche Maßnahme von meinem EFH zu beschrieben. Gibt es ein standardisiertes Inhaltsverzeichnis zum Erläuterungsbericht zum Bauantrag?

Bitte an PN.

Besten Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

Baufuchs Gast

In NRW gibt es keinen "Erläuterungsbericht zum Bauantrag", sondern einen "Erläuterungsbericht zum vorbeugenden Brandschutz".

Den brauchst Du aber bei einem EFH nicht.

Thema:

Inhaltsverzeichnis zum Erläuterungsbericht für den Bauantrag

Die Seite wird geladen...

Inhaltsverzeichnis zum Erläuterungsbericht für den Bauantrag - Ähnliche Themen

1. Bauantrag eingereicht - Nachweis vergessen

Bauantrag eingereicht - Nachweis vergessen: Ich habe beim Bauordnungsamt einen Bauantrag abgegeben. Ich bin quasi zum Sachbearbeiter und habe kurz mit ihm gesprochen und gesagt, dass ich...
  2. Gaube nachträglich einbauen - Genehmigung Hamburg

Gaube nachträglich einbauen - Genehmigung Hamburg: Hallo zusammen, ich habe unterschiedliche Aussagen zu der Genehmigungspflicht von Gauben zum nachträglichen Einbau in ein EFH in Hamburg...
  3. Bitte Hilfe! Probleme mit Architekt

Bitte Hilfe! Probleme mit Architekt: Hallo, ich hoffe hier etwas Hilfe zu finden. Zum Sachverhalt: Wir bauen ein EFH und haben bereits eine genehmigte Bauvoranfrage. Als diese...
  4. Fehler im Bauantrag, was kann jetzt passiern

Fehler im Bauantrag, was kann jetzt passiern: Hallo, ich habe 2003 in dem Elternhaus oben ein zweite Wohnung gebaut mit Balkon. Wurde auch vom Bauamt genehmigt. Nun möchte ich den Balkon...
  5. Vorgehensweise für Bauantrag :"Bauen im Aussenbereich"?

Vorgehensweise für Bauantrag :"Bauen im Aussenbereich"?: Hallo wir haben ein Grundstück das im Dorf ist und möchten von Nachbar einen Teil seines abkaufen und daraufbauen. Jetzt hat sich rausgestellt,...