Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren

Diskutiere Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir wollen wir hier in dem anderen Beitrag erwähnt, ein Gartenhaus, bzw. Scheune auf Vordermann bringen, siehe: Gartenhaus sanieren....

  1. elaa

    elaa

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    wir wollen wir hier in dem anderen Beitrag erwähnt, ein Gartenhaus, bzw. Scheune auf Vordermann bringen, siehe:
    Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?

    Die Wände bestehen aus Sauerkrautplatten, die ca. alle 80cm zwischen Balken liegen. Wenn man die Türe aufmacht und etwas stärker zuschlägt, vibriert aufgrund der Holzkonstruktion auch die Wand auf der Gegenseite leicht. Wie könnte man die Wände auf diesem Weg sinnvoll und günstig gegen Kälte und ggf. bisschen gegen Akustik dämmen? Bzw. abgesehen von der Dämmung, welche Wandmaterialen (Rigips, Außenputz...) anbringen?

    Viele Grüße
     
  2. #2 elaa, 30.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2017
    elaa

    elaa

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    ich frage mal morgen im Bauamt, ob prinzipiell die Scheune mit Ytong oder sonstigen Steinen genehmigungsfrei gemauert werden darf. Ansonsten bleibt vermutlich nur flicken übrig.
     
Thema:

Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren

Die Seite wird geladen...

Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren - Ähnliche Themen

  1. Außenwände im Keller von innen dämmen

    Außenwände im Keller von innen dämmen: Hallo, ich habe ein Haus mit Keller, BJ '95. Vor kurzem habe ich den Boden neu gemacht, zwecks Fußbodenheizung. Jetzt habe ich mir überlegt evtl....
  2. Keller innen Außenwände sanieren

    Keller innen Außenwände sanieren: Ein liebes Hallo an alle. Ich möchte den Keller, in unseren Haus Bj 1970, sanieren. Die Außenwände haben stellenweise Salzausblühungen. Ob eine...
  3. Dämmung der Außenwand / Bodenplatte von Innen

    Dämmung der Außenwand / Bodenplatte von Innen: Moin allerseits... Ich saniere gerade mein Wohnzimmer und würde gerne wissen, wie man die Außenwand unter dem Fenster (Bimsstein) sowie den frei...
  4. Aussenwand innen dämmen

    Aussenwand innen dämmen: Hallo zusammen, in meiner Dachwohnung Bj59, ca 30cm Wandstärke möchte ich eine Aussenwand dämmen.... Dachte an ca. 33mm, mit so einer...
  5. Außenwand innen aufdoppeln

    Außenwand innen aufdoppeln: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Experten. Wir haben in unserem Neubau (Massivbau aus Bims (17,5) + WDVS (16)) eine Hebeschiebeanlage...