Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren

Diskutiere Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir wollen wir hier in dem anderen Beitrag erwähnt, ein Gartenhaus, bzw. Scheune auf Vordermann bringen, siehe: Gartenhaus sanieren....

1. elaa

elaa

Beruf:
    Kauffrau
    Hallo,

wir wollen wir hier in dem anderen Beitrag erwähnt, ein Gartenhaus, bzw. Scheune auf Vordermann bringen, siehe:
    Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?

Die Wände bestehen aus Sauerkrautplatten, die ca. alle 80cm zwischen Balken liegen. Wenn man die Türe aufmacht und etwas stärker zuschlägt, vibriert aufgrund der Holzkonstruktion auch die Wand auf der Gegenseite leicht. Wie könnte man die Wände auf diesem Weg sinnvoll und günstig gegen Kälte und ggf. bisschen gegen Akustik dämmen? Bzw. abgesehen von der Dämmung, welche Wandmaterialen (Rigips, Außenputz...) anbringen?

Viele Grüße

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elaa, 30.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2017
    elaa

elaa

Beruf:
    Kauffrau
    Hallo,

ich frage mal morgen im Bauamt, ob prinzipiell die Scheune mit Ytong oder sonstigen Steinen genehmigungsfrei gemauert werden darf. Ansonsten bleibt vermutlich nur flicken übrig.

Thema:

Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren

Die Seite wird geladen...

Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren - Ähnliche Themen

1. Außenwand bröckelt

Außenwand bröckelt: Guten Abend, ich bin derzeit dabei mein Garten bzw Terrasse neu zu bauen. Zuvor war eine Asphaltschicht drauf, diese habe ich bereits...
  2. Gauben innen dämmen

Gauben innen dämmen: Hallo, mein Dach ist mit 22er Sparren ausgeführt. Meine Gauben mit 16er Sparren. Meine Idee wäre nun gewesen die Gaubenseiten mit eben 16er...
  3. Geländer aus Porenbeton (innen)

Geländer aus Porenbeton (innen): Hallo allerseits, Wie auf den Bildern zu sehen will ich im Anbau (reiner Arbeits-/Büroraum, Kleinkinder ohne Zugang) ein Geländer bauen. Aus...
  4. Gartenhaus verklinkern

Gartenhaus verklinkern: Hallo Zusammen, ich bin neu hier. Mein Name ist Jens, wohne am Niederrhein und baue gerade ein Gartenhaus. Ach so, ich bin Maschinenbau Ing. und...
  5. Außenwand aus Kalksandstein mit 6cm WLG022 dämmen

Außenwand aus Kalksandstein mit 6cm WLG022 dämmen: Hallo zusammen, ist es ausreichend eine Außenwand aus Kalksandstein mit 60mm WLG022 zu dämmen? Die übrigen Außenwände des Hauses werden mit 16cm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden