Innenecke GK auf GK

Diskutiere Innenecke GK auf GK im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe eine Wand mit GK-Platten und Ansetzgips tatsächlich gerade hinbekommen. Nun muss ich die dazu angrenzende Wand auch...

1. jogisarge

jogisarge

Beruf:
    Softwareentwickler
    Hallo zusammen,

ich habe eine Wand mit GK-Platten und Ansetzgips tatsächlich gerade hinbekommen.
    Nun muss ich die dazu angrenzende Wand auch mit GK verkleiden. Da dort dahinter aber Elektro-Installationen hinkommen, muss ich dort eine Konterlattung anbringen. Ich habe also eine Betonwand, bei der die GK an die Wand geklebt sind ( das musste so gemacht werden, da ein Teil schon verputzt ist . um die Höhe/Dicke einzuhalten) und eine Wand, bei der die GK-Platten auf einer Lattung verschraubt sind.

Wie gestalte ich nun die Innenecken der beiden Wände bzw. wo die Wande im Eck zusammenstoßen ?

Gruß jogi

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coroner

coroner

Beruf:
    IT Consultant
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
  4. Gast036816

Gast036816 Gast

und den schallnebenweg ausschalten.

Thema:

Innenecke GK auf GK

Die Seite wird geladen...

Innenecke GK auf GK - Ähnliche Themen

1. Bodenanschluss GK-Wand

Bodenanschluss GK-Wand: Hallo zusammen, habe mal eine vermeintlich einfach zu beantwortende Frage, auf die ich aber nicht so richtig eine zufriedenstellende Antwort...
  2. Fragen zum Dachausbau (Gauben, Dämmung, GK auf OSB, Estrich)

Fragen zum Dachausbau (Gauben, Dämmung, GK auf OSB, Estrich): Hallo! Wir haben gerade mit dem Dachausbau begonnen. Wir haben gemauerte Giebel und darauf ein normales Satteldach, in das jetzt auf beiden...
  3. GK Decke mit Rissen...

GK Decke mit Rissen...: Es geht um eine Gipskarton Decke mit Latten UK. Auffgetragen wurde hier ein feiner Rollputz. Da hier jetzt Risse entstanden sind, frage ich...
  4. Lagerung von GK-Platten in frisch verputzen Räumen?

Lagerung von GK-Platten in frisch verputzen Räumen?: Hallo zusammen, bei einer Sanierung in einem 2. OG werden einige Räume neu verputzt (klassicher Gipshaftputz mit der bekannten Farbe ;-)) und...
  5. ungedämmte GK-Schale vor Außenwand

ungedämmte GK-Schale vor Außenwand: Hallo, Ich bin gerade dabei meine neu erworbene ETW etwas umbauen zu lassen (andere Raumaufteilung, Elektrik, Heizung, Sanitär). Es handelt...