Innentüren ohne Schlösser

Diskutiere Innentüren ohne Schlösser im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; vielen Dank, aber die Türen sind bestellt. http://www.ktmbocholt.de/start.html Hi, wir haben ähnliche Türen auf der Einkaufsliste:...

  1. #21 Landbub, 01.11.2007
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Hi,

    wir haben ähnliche Türen auf der Einkaufsliste: http://www.herholz.de/herholz/produkte/design-f/modern-des-f/index.php

    Bis jetzt noch. Denn der Schreiner rät ganz massiv von Türen ab, wo das Türblatt bündig in der Zarge verschwindet. Man sähe aufgrund der Fuge angeblich sofort, wenn das Türblatt auch nur einen Millimeter schräg sein sollte, was immer wieder mal vorkommt. Und "dank" der verdeckten 3D-beschläge soll die Justage auch ziemlich friemelig sein. Hast du dazu Meinungen gehört?
     
  2. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    Natürlich ist Sorgfalt gefragt bei der Montage von stumpf einschlagenden Elementen. :Roll

    Hochwertige 3-D-Bänder z.B. Simons (nicht die Billig-Variante aus überwiegend Kunststoff) sind natürlich in alle erdenklichen Richtungen zu verstellen, aber dass muss auch so sein, um die Fuge umlaufend gleichmässig zu halten.

    Wenn der Monteur solche Aussagen macht, dann vermutlich weil er es nicht kann oder aber nicht montieren will.


    Fazit:
    Stumpf einschlagend ist optisch sehr ansprechend und mit einem leistungsfähigen und guten Monteur wirklich top !
     
  3. #23 Landbub, 01.11.2007
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Das Problem wäre nicht die erstmalige Montage, sondern die Verstellung im Laufe der Zeit. Sagt er. Bei kleineren Türen geht noch eher, aber bei 2,22 x 1m rät er davon ab.
     
  4. #24 aubauewill, 01.11.2007
    aubauewill

    aubauewill

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Heilbronn
    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Im (gehobenen) Gewerbebau werden Wandebene Türen mit verdeckten Bändern schon lange verbaut.
    Auch nach Jahren ist mir nicht aufgefallen das da was hängt oder verstellt ist.
    Und wenn die Fuge statt 1mm, 3 mm ist, dann fällt es auch nicht so schnell auf, falls sich was verstelen sollte.

    Elvis
     
  5. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    hallo elvis

    leider sieht man es , ich zumindest:shades

    die montage ist kein problem ,dauert nur etwas länger

    bei sehr grossen türen ,also jenseits von 1,11 meter breite ,hätte ich langfristig auch bedenken
     
  6. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    Hochwertige Simons-Bänder (in alle erdenklichen Richtungen verstellbar, mit den Bändern gibt es auch ne 5.Dimension, wenn man die vielen Schrauben sieht) lassen i.d.R. kaum Spielraum zu. :cool:
     
  7. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    @aubauewill

    :28:

    wie sagt schon der Mann in der Paulaner-Werbung:

    ßo isses !!! :D
     
Thema: Innentüren ohne Schlösser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tür ohne schloss

    ,
  2. innentüren ohne schloss

    ,
  3. zimmertür ohne Schloss

    ,
  4. türblatt ohne schlossbohrung,
  5. türen ohne schlüsselloch,
  6. türblatt ohne bohrung,
  7. zimmertüren ohne schloss,
  8. tür ohne schloß nachrüsten,
  9. zimmertür ohne schlossbohrung,
  10. türblatt ohne schloss,
  11. müssen zimmertüren abschließbar sein,
  12. innenntüren ohne schloß,
  13. türblatt ohne schlüsselloch,
  14. türschloss Türrahmen ein loch,
  15. tür ohne löcher,
  16. türrahmen ohne loch für schloss,
  17. zimmertür ohne schlüsselloch,
  18. Innentüren mot oder ohne Schloss,
  19. Türe ohne steckschloss,
  20. landhaustür ohne schloss,
  21. türe abschließbar falle,
  22. innentüren ohne schloss forum,
  23. innentüren mit oder ohne schloss forum,
  24. müssen innentüren abschließbar sein,
  25. zimmer tür ohne Schlüsse
Die Seite wird geladen...

Innentüren ohne Schlösser - Ähnliche Themen

  1. Innentüren Gewährleistung

    Innentüren Gewährleistung: Guten Abend, Wir sind vor 2 Jahren in unseren Neubau gezogen. Seit ein paar Tagen lässt sich eine der Innentüren nur schwer öffnen. Fällt dies...
  2. Innentüren, Einbau mangelhaft?

    Innentüren, Einbau mangelhaft?: Hallo, wir haben bei unserem Neubau Innentüren CPL Solido Smart einbauen lassen. Als wir die Türen gestern gesehen haben, waren wir gar nicht...
  3. Neue Innentüren, Murks??

    Neue Innentüren, Murks??: Hallo zusammen! Ich habe in unser EFH von einer Firma neue Zargen und Zimmertüren einbauen lassen. Jetzt hab ich den Eindruck, dass hier gemurkst...
  4. Innentüren: Schlüssel passen in verschiedene Schlösser

    Innentüren: Schlüssel passen in verschiedene Schlösser: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu den Innentüren. Wir haben letztes Jahr neu gebaut und es ist uns nun aufgefallen, dass einige...
  5. Loch für Schloss nachrüsten - Innentür

    Loch für Schloss nachrüsten - Innentür: Guten Morgen zusammen, ich stehe etwas auf dem Schlauch bzgl. Schlösser in den Innentüren nachrüsten. Wir haben damals alle Innentüren (bis auf...