Insolvenz eines großen Bauträgers aus Büdelsdorf

Diskutiere Insolvenz eines großen Bauträgers aus Büdelsdorf im Schlüsselfertig Bauen ? Forum im Bereich Rund um den Bau; Auch unsere Bank wollte den Zahlungsplan vorab nicht sehen und auch später nicht. Hab allerdings mal im Kreditvertrag nachgeschaut, welche...

  1. #161 nightyhawk, 20.11.2012
    nightyhawk

    nightyhawk

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Inf.
    Ort:
    Ebw
    Auch unsere Bank wollte den Zahlungsplan vorab nicht sehen und auch später nicht. Hab allerdings mal im Kreditvertrag nachgeschaut, welche Abschlagsraten maximal bei welchem Bautenstand gezahlt werden. Interessant war bspw.

    Fertigstellung Bodenplatte -> maximal 45% der Kreditsumme

    Fand ich auf den ersten Blick heftig viel - unter Berücksichtigung der Situation, dass viele aber damit wahrscheinlich auch noch ihr Grundstück finanzieren relativiert sich das wieder. Kommt nun ein IBG-Kunde OHNE Grundstück, kann man den bis zur Bodenplatte gut ausnehmen.

    PS: Mein zukünftiger Nachbar (und nichtmehr IBG-Kunde) hat 12% Abschlag bei Einreichung Bauantrag gezahlt. Auch eine nette Summe, zumal da nach einer Auskunft ca. 4% Leistung hinterstehen.
     
  2. #162 ralph12345, 20.11.2012
    ralph12345

    ralph12345

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Hamburg
    Nachdem bei der Ausführung beinahe alles in DIN Normen geregelt ist, muß man sich eigentlich wundern, daß bei Zahlungsplänen Gestaltungsfreiheit herrscht...
     
Thema: Insolvenz eines großen Bauträgers aus Büdelsdorf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bauleitung B?delsdorf loc:DE

    ,
  2. Fertigbau B?delsdorf

    ,
  3. Firma Bambelhuber

Die Seite wird geladen...

Insolvenz eines großen Bauträgers aus Büdelsdorf - Ähnliche Themen

  1. Hauskauf von Bauträger - Absicherung vor Insolvenz

    Hauskauf von Bauträger - Absicherung vor Insolvenz: Hallo Forengemeinde, wir sind kurz davor ein Haus über einen Bauträger zu kaufen. Das Haus ist bereits fertig gestellt, jedoch fehlt noch der...
  2. Bauunternehmer Insolvenz, Folgekosten für Bauherren?

    Bauunternehmer Insolvenz, Folgekosten für Bauherren?: Hallo, wir sind von der Insolvenz des Bauunternehmers betroffen. Insolvenzverwalter hat Nichterfüllung erklärt. Nachunternehmer baut weiter....
  3. Aufrechnung von einbehaltenem Kaufpreis bei Insolvenz des BU

    Aufrechnung von einbehaltenem Kaufpreis bei Insolvenz des BU: Hallo, wir haben letztens im Bekanntenkreis über folgenden Sachverhalt diskutiert: Ein Bekannter hat eine Eigentumswohnung gekauft und aufgrund...
  4. Auftrag an Unternehmensgruppe - Insolvenz einzeles Mitglied

    Auftrag an Unternehmensgruppe - Insolvenz einzeles Mitglied: Hallo Zusammen, ich habe vor einiger Zeit einen Auftrag an eine Unternehmensgruppe vergeben. Die ausführende Firma gehört seit Jahresbeginn nicht...
  5. Insolvenz

    Insolvenz: ich baue mit einem Bauunternehmer der alle Gewerke übernommen hat. Leider hat er etliche teils heftige Baumängel verursacht und ich habe die...