Ist das Forum tot?

Diskutiere Ist das Forum tot? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Ich lese hier schon eine Weile mit und bin überrascht, dass es kaum neue Themen oder Beiträge mehr gibt?! Geht das nur mir so?

  1. Nauer

    Nauer

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    8
    Ich lese hier schon eine Weile mit und bin überrascht, dass es kaum neue Themen oder Beiträge mehr gibt?!
    Geht das nur mir so?
     
  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    4.414
    Zustimmungen:
    2.774
    Beruf:
    DIng Bauwesen
    Ort:
    Berlin
    Missverständnis!!!
    Dieses Forum ist nicht als Unterhaltungsprogramm für stille Mitleser gedacht, sondern als Hilfe für Ratsuchende. Da kommt es nun mal vor, dass die häufigsten Probleme sich wiederholen. Und dennoch schicken wir auch diesen Fragestellern nicht nur einen Link zu alten threads sondern beantworten auch diese Frage neu. Sorry wenn dich das langweilt.

    Und davon abgesehen finde ich hier schon immer mal wieder etwas Neues.
     
    trockener Bauer, msfox30 und MJanssen gefällt das.
  3. #3 Fabian Weber, 20.06.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    11.473
    Zustimmungen:
    4.169
    Neue Beiträge gibt es häufig zu den immergleichen Themen, ich finde es eher schade, dass häufig die 3-5 gleichen Nasen antworten.

    Hier würde ich mir mehr Beteiligung wünschen, allerdings wurde hier auch schon der eine oder die andere vergrault, weil der Ton oft etwas daneben ist.
     
  4. #4 msfox30, 20.06.2021
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    478
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Gibt eben nur 3-5 Nasen, die hier Ahnung haben weil sie das beruflich machen. Nicht jeder hat Zeit/Lust, sein Wissen ehrenamtlich zu teilen.
     
    jodler2014 gefällt das.
  5. Cybso

    Cybso

    Dabei seit:
    30.06.2019
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    179
    Oh ja... ich hab mich inzwischen dran gewöhnt, aber als ich zu Beginn meiner Bauherrenschaft das erste Mal auf dieses Forum gelesen habe und die Antworten auf die Fragen der Neulinge gelesen habe, dachte ich echt, dass tu' ich mir nicht an, man muss masochistisch sein, um in diesem Forum was zu fragen ;) Nach ein paar Monaten kommt man dann irgendwann damit zurecht, aber für einen Neuling, der seinen ersten Beitrag hier erstellt, sind solche Antworten im "Tacheles-Baustellenstil" echt abschreckend.
     
  6. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    4.414
    Zustimmungen:
    2.774
    Beruf:
    DIng Bauwesen
    Ort:
    Berlin
    Hinweis verstanden.

    Kennen Sie das "Berliner Lob"?
    "Kann man ja nich meckern, wa!"

    Freundlicher wird's eben nich :bierchen:
     
    MJanssen, Fred Astair, Jo Bauherr und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    1.830
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    es gab in den letzten Jahren immer Zeiten in denen es etwas ruhig war, dazu gehört nun mal das gute Wetter,
    da sind die User eben lieber draussen als am Rechner
     
  8. Nauer

    Nauer

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    8
    bin in vielen Foren unterwegs. Da herrscht gleichbleibender Betrieb.
    Hier war mal was los. Das scheint mir nicht mehr so zu sein..
     
  9. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    4.414
    Zustimmungen:
    2.774
    Beruf:
    DIng Bauwesen
    Ort:
    Berlin
    Bin auch in einigen Foren unterwegs, würde mich aber nich zu solchen pauschalen Behauptungen hinreißen lassen.

    Frage mich was dieser Threat überhaupt soll - Langeweile?
    Ich geh jetzt erstmal mit Töchterchen in den Pool und trage so zum Sommerloch in diesem Forum bei... :winken
     
  10. Nauer

    Nauer

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    8

    Wo findet den der Herr Bauingenieur die Pauschalität? Ist ein fakt den ich seit Tagen hier feststelle. Pauschal hin oder her
    Wenigstens kann ich meine Langeweile hier in diesem Forum mit diesem einen Thema etwas lindern..
     
  11. #11 Gast85808, 20.06.2021
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    Na ja, hier beschränkt man sich halt auf fachbezogene Antworten. Da brauchts solche Antworten nicht um den trafic nach oben zu treiben

    Grundriss Bewertung
     
  12. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    1.830
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Eben, seit Tagen….
    sortwas muss man über einen längeren Zeitraum beobachten
    Trotzdem frage ich mich was der Thread soll
     
  13. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    3.184
    Zustimmungen:
    1.105
    Man darf nicht vergessen, dass viele Foren mit Werbung finanziert werden, wodurch zwangsläufig auch der traffic erhöht werden muss. Suchmaschinen lassen sich gut für die oberen Ränge bezahlen. Das ist hier nicht der Fall und dadurch stößt man auch nur auf Umwege auf dieses Forum.
     
    Jo Bauherr gefällt das.
  14. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    4.414
    Zustimmungen:
    2.774
    Beruf:
    DIng Bauwesen
    Ort:
    Berlin
    An dieser Stelle dürfte meinethalben dieser sinnleere threat sein
    ENDE
    finden
     
    Alex88 gefällt das.
Thema:

Ist das Forum tot?

Die Seite wird geladen...

Ist das Forum tot? - Ähnliche Themen

  1. Loggia sanieren, Frage an die Fachleute im Forum

    Loggia sanieren, Frage an die Fachleute im Forum: Hallo zusammen, kurz zum Objekt: - Baujahr 1998, mittlere Etagnwohnung in einem Drei-Familienhaus - Loggia 11 m² (an zwei Seiten geöffnet mit ca....
  2. Wie stelle ich eine Frage ins Forum ein?

    Wie stelle ich eine Frage ins Forum ein?: Hallo, wuesste gerne, wie ich einen Beitrag einstelle...Danke euch
  3. Schläft das Forum ein?

    Schläft das Forum ein?: Hallo zusammen, ich war vor einigen Jahre sehr aktiv in diesem Forum und habe sehr viele gute und nützliche Tipps bekommen. Als ich jetzt gerade...
  4. Feedback Forum recht tot seit einiger Zeit

    Forum recht tot seit einiger Zeit: Ich frage mich was hier los ist, bisher war hier immer etwas los. Seit knapp 4-8 Wochen ist echt tote hose. Woran liegt es?
  5. Neues Forum

    Neues Forum: Zum neuen Forum: Irgendwie kommt die Registrierungs-Email nicht an. Email-Account ist aktiv und funktionert (gmail) / Hat sonst noch jemand das...