Ist das rein Rechtlich ein verseztes Pultdach ?

Diskutiere Ist das rein Rechtlich ein verseztes Pultdach ? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Servu , in b-plan steht Sofern die Planzeichnung keine anderen Festsetzungen enthält, sind alle ein- und zweigeschossigen Gebäude nur mit...

1. #1 Taka88, 25.02.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.03.2019
    Taka88

Taka88

Servu , in b-plan steht
    Sofern die Planzeichnung keine anderen Festsetzungen enthält, sind alle ein- und zweigeschossigen Gebäude nur mit Satteldächern, Krüppelwalmdächern und versetzten Pultdächern mit allseitig gleicher Dachneigung von 38° +- 5° alter Teilung zu gestalten. Die Hauptfirste sind entsprechend den zeichnerischen Festsetzungen im Bebauungsplan anzulegen. Drempel sind bei ein- bis zweigeschossiger Bebauung nur über dem 1. Vollgeschoss bis max. 0,9 m Höhe zulässig, gemessen an der Außenseite des Gebäudes. Werden technische Anlagen zur Gewinnung von Solarenergie errichtet, so sind diese in die Dachflächen zu integrieren. Ausnahmemöglichkeiten gem. § 31 (1) BauGB Beim Einbau von Sonnenkollektoren darf die Dachneigung ausnahmsweise bis zu 46° betragen. Alle geneigten Dächer sind nur mit roter bis brauner Dachdeckung zulässig. In besonders gekennzeichneten Bereichen (II A) ist ausnahmsweise ein drittes Vollgeschoss zulässig, wenn die zulässige GFZ nicht überschritten wird.

Ich habe ein bild als muster , könnte ich das dach so planen ?

pultdach-1200x588.jpg

2. #2 Fabian Weber, 25.02.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Nein, das ist ein ganz normales Pultdach und eine zusätzliche Balkon/- Erkerüberdachung.

3. #3 Kriminelle, 25.02.2019
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    Öffentl. Dienst
    Auch von meiner Seite aus nein.
    Ich selbst habe ein versetztes Pult - es deckt den Hauptkörper des Hauses ab.
    Ist hier nicht, es ist nur eine Überdachung der Balkone.

4. Taka88

Taka88

Schade , danke für die Antworten.

5. #5 simon84, 26.02.2019
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Das Dach ist ja nicht über dem Haus.

Wenn du das sinngemäß über das Haus malen würdest hättest du ja oben weniger Platz.
    Daher kommt die Regelung vermutlich.

Thema:

Ist das rein Rechtlich ein verseztes Pultdach ?

Die Seite wird geladen...

Ist das rein Rechtlich ein verseztes Pultdach ? - Ähnliche Themen

1. Vorbereitung zum Pflastern, Auskoffern, wie schnell muss der Schotter rein?

Vorbereitung zum Pflastern, Auskoffern, wie schnell muss der Schotter rein?: Hallo Wenn ich eine 85m² Fläche Auskoffern will, wie schnell, muss der Schotter da rein. Gibt es Gründe warum der möglichst Schnell rein soll...
  2. Olzdielen raus, estrich rein

Olzdielen raus, estrich rein: Holzdielen raus, Estrich rein? Hallo, ich hab da mal ne Frage. Also wir haben uns ein Haus gekauft. Der alte Boden (Holzdielen auf Vierkant) ist...
  3. Boiler raus zentrale Warmwasserversorgung rein

Boiler raus zentrale Warmwasserversorgung rein: Ein Boiler im Badezimmer müsste ja einen Kaltwasser Zulauf und einen Heißwasser Ablauf haben. Wenn ich nun im Haus eine Zentrale...
  4. Kostenschätzung: Fliesen/Estrich/FBH raus und neu rein

Kostenschätzung: Fliesen/Estrich/FBH raus und neu rein: Hallo, ich habe eine vielleicht ungewöhnlich erscheinende Frage. Ich muss Pi*Daumen die Kosten abschätzen (für eine pot. Ausgleichszahlung) für...
  5. Frage zur (reinen) Kalkulation von Oberflächentemperaturen

Frage zur (reinen) Kalkulation von Oberflächentemperaturen: Hallo geschätztes Forum, nach ganz langer Zeit mal wieder Fragen von mir: Den fRSI Wert aus der DIN 4108 kann man ja einfach errechnen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden