Ist dieses Grundstück ok?

Diskutiere Ist dieses Grundstück ok? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Sorry, die Architekturkritik spare ich mir mal. Was habt Ihr für merkwürdige Steinmaße ? - am merkwürdigsten fallen mir die 7 cm dünnen...

  1. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.663
    Zustimmungen:
    937
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Sorry, die Architekturkritik spare ich mir mal. Was habt Ihr für merkwürdige Steinmaße ? - am merkwürdigsten fallen mir die 7 cm dünnen Innenwändchen auf, und ganz besonders die Dämmschicht des WDVS nach innen zu nehmen. Und da behaupten die Gallier auch noch, die Römer würden spinnen ;-)
     
    K a t j a gefällt das.
  2. #42 KlausLux, 21.11.2021
    KlausLux

    KlausLux

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Luxemburg
    Jaja, willkommen in Frankreich :)
    Die Innenwände sind Metallständer mit 60mm Glaswolle und einer GKP auf jeder Seite.
    An die Isolierung von Innen habe ich mir bereits gewohnt. Das ist hier so. Und selbst mit der neuesten Regulation thermique die zum Januar in Kraft tritt noch das Mass der Dinge beim Neubau.


    Für mich ist der Plan halt einfach auch nix anderes als 0 8 15. Vielleicht machte er das, weil ich ihm sagte wir wollen etwas Schlichtes ohne Schicki-micki.

    Ich kann aber schlecht zu einem deutschen Archi gehen und in F-reich bauen, da wie wir sehen Normen, Gebräuche und Bestimmungen völlig anders sind. Trotz Europa und Nachbarland :-/

    Grüsse
    Dirk
     
  3. #43 Kriminelle, 21.11.2021
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.470
    Zustimmungen:
    1.202
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Das ist ein Platzhalterplan. Mehr nicht. Lohnt sich nicht, darüber zu diskutieren, wenn man nicht weiß, was Du willst und was kommuniziert wurde.
    Grobe Aufteilung. Du hast ihm doch vorgezeichnet, wie Du das haben möchtest… ich erkenne Deine Fassade/Dachform in Deinem Plan wieder ;)
    Wenn es zum Garten zeigt, dann mache hier ein großes Fenster, was Licht bringt.
    Geht doch auch über ein DFF..

    Letztendlich ist jedes Haus 0815, was ein EFH ist in normaler kompakter Größe. Was erwartest Du?
    Es gibt mit Sicherheit im Grenzbereich auf deutscher Seite Architekten, denen das französische Bauamt nicht fremd ist ;(
     
    11ant gefällt das.
  4. #44 KlausLux, 21.11.2021
    KlausLux

    KlausLux

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo Kriminelle,

    Jaaaaa, mein Photoshop Haus :-) OK, Du meinst er will uns zum Denken anregen?

    Hast Du natürlich recht. Vor allem wenn man nicht ein Mega Budget auspackt. Vielleicht war ich auch einfach nur ein wenig enttäuscht von diesem (ersten) Plan.

    Ich telefoniere morgen mal ein wenig rum.

    Grüsse,
    Dirk
     
    Kriminelle gefällt das.
  5. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.663
    Zustimmungen:
    937
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    08/15 ist es als Gesamtbaukörper mitnichten - allein die Dachlandschaft wird eine Mc Mansion Hell für sich. Ehrlich gesagt, sieht das für mich aus, als hätte der Architekt als Urlaubsvertretung einen Maschinenbauer engagiert. Ich bin mir nicht sicher, ob ihm, Dir oder Euch beiden die räumliche Vorstellung fehlt. Solche gruseligen Pläne hätte ich selbst als Viertklässler schon sofort zerknüllt.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Ist dieses Grundstück ok?

Die Seite wird geladen...

Ist dieses Grundstück ok? - Ähnliche Themen

  1. Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben"

    Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben": Hallo zusammen, Wir bewohnen ein Häuschen an einer abhängenden Straße. Neben dem Haus ( Abstand seitlich ca. 70cm ) liegt an der "tieferen" Seite...
  2. Grundstück - Vlies und Kies entfernen

    Grundstück - Vlies und Kies entfernen: Hey Leute, Ausgangslage: bin soeben dabei ein Grundstück zu erwerben, das nach einiger zeit nunmehr zur Bebauung freigegeben wurde. Grund für...
  3. Fahrradstellplatz auf dem Grundstück

    Fahrradstellplatz auf dem Grundstück: Hallo zusammen, wenn es nicht hier rein passt dann bitte löschen. Vor paar Jahren hat mein Vater auf einem Grundstück eine DHH errichtet und...
  4. abgesenkter Bordstein zum eigenen Grundstück rückgängig machen lassen

    abgesenkter Bordstein zum eigenen Grundstück rückgängig machen lassen: Hallo, ich habe ein Haus samt Grundstück gekauft. Eine Carportfläche ist im hinteren Teil des Grundstücks bereits vorbereitet und auch...
  5. Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?

    Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?: Ahoi, würde gerne wissen welche Firmen so was bauen, wie eine Zufahrt aufs Grundstück das Grünstück liegt etwas höher als die Straße so 1-1,5m ....