Kabel 1 Reportage

Diskutiere Kabel 1 Reportage im Schlüsselfertig Bauen ? Forum im Bereich Rund um den Bau; Vielleicht, wennste da auch so laut schreist. :p

  1. #161 Ralf Dühlmeyer, 20.02.2007
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.317
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Vielleicht, wennste da auch so laut schreist.
    :p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #162 Carden. Mark, 20.02.2007
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Was haste Buttebär
    lief doch die Tage erst ausführlich.....
    .


    .



    .



    .



    .



    .

    ich glaube es war um 2:37 Uhr, 1 Minute 23 Sekunden lang, auf irgend so einen Spartenkanal:
     
  4. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    brüllvorlachen
    @Mark :biggthumpup: :respekt

    genau, soll etwa der Fernsehsender jetzt noch alle Architekten auf diesen ausführlichen Pro-Architekt-Bericht in Deiner angesprochenen Länge zur "Primetime" durch ein Mailing aufmerksam machen? koppschüttel :p
     
  5. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    ich glaub das

    war auf 9 Live zwischen 2 "Ruf mich an!!!" Werbungen
     
  6. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    9 Live is doch alles "ruf mich an" oder? :confused: :D
     
  7. #166 Olaf (†), 20.02.2007
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Wovon..

    sprecht ihr eigentlich :angel:
     
  8. #167 butterbär, 21.02.2007
    butterbär

    butterbär

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ulm

    nuuullhundertneunzisch säxmaldiesäx... :wow

    was hängt ihr um die uhrzeit noch vor dem flimmerator rum?
     
  9. #168 Mike Wine, 20.04.2007
    Mike Wine

    Mike Wine

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    bei Bamberg
    Solche Sendungen verderben alles

    Hallo,

    diese Sendungen über Baustellen , bei denen alles schief läuft --> schlechte Unterhaltung und traurig für Bauherrn, die gerade in eine solche Lage gekommen sind.

    In einer Sendung (ich gebs zu auch mal gesehen): Altes Haus soll umgebaut werden --> innere größere Grundrissänderung, mit Architekt geplant.
    Die Baufirma entkernt das Geschoss und stellt fest, dass tragende Wände aus einem Holzständerfachwerk bestehen

    --> TV-Kommentar des Architekten: (sinngemäß) Das kommt vor, dass früher mal Holzbalken mit verbaut wurden. Die faulen je ab, die nehmen wir raus. Notfalls stellen wir jetzt mal Stützen auf, dass nichts einfällt. Später mauern wir mal hoch hier.

    Mein Nachbar hatte in einem ca. 50 Jahre alten Haus auch die tragende Wand versetzt. Es gab schöne Risse in Obergeschoß.


    Ich frage mich immer: Wer stoppt diesen Unsinn! Fachwerke die unterbrochen werden! Tragende Wände von Amateuren versetzt.

    Ich komme vom Eindruck nicht weg, dass Baustellensendungen die Baudurchführung als Witz darstellen und den Bauherren die Vorstellung vermitteln, dass alles mit Bierchen zu machen wäre.

    Grüsse, Mike
     
  10. #169 butterbär, 21.04.2007
    butterbär

    butterbär

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ulm
    es leben die ausbau-, mitbau- und selbstbau häuser.

    prima möglichkeit altmaterial, zweite wahl und ladenhüter zu entsorgen.

    lange stehen bleibt der dreck auch nicht, denn wer will so einen mist später noch kaufen - der krempel hat doch schon vor baubeginn keinen wert gehabt, wie soll das dann als bauherrenvermukste dackelgarage im wert noch steigen.

    wäre doch noch eine prima anlagemöglichkeit für die, die mit dem zusammenbruch der new economy aus gier noch nicht alles vergeigt haben.
     
  11. Grosser

    Grosser

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ohne
    Ort:
    Offenbach
    Benutzertitelzusatz:
    Gärtnermeister
    .....das habe ich auch gesehen,und habe kein Mitleid mit denen.
     
  12. Grosser

    Grosser

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ohne
    Ort:
    Offenbach
    Benutzertitelzusatz:
    Gärtnermeister
    Die Menschheit will beschissen werden?Gehen Sie mit dieser Einstellung zur Kundschaft?
     
  13. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Ganz lesen, Grosser!
     
  14. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    wenn man zitiert und dabei kritisiert sollt man zumindest das
    Zitat bzw. den Diskussionsverlauf gelesen haben (!) ... das was
    sie hier wahllos rausgepickt haben wurde im Zuge der Diskussion
    mit Ironie geschrieben ... ich find´s ned gut wie Sie das gebracht haben (!)
    .
     
  15. #174 Rumpeline40, 19.11.2007
    Rumpeline40

    Rumpeline40

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ich manage meine Familie
    Ort:
    Witten
    Stimme ich zu. Ich schaue mir zwar immer noch oft diese Sendungen an, weil ich mir Ideen holen möchte, aber eher wegen Verputz, Farben, Holz etc. mehr erwarte ich schon garnicht mehr von den TV-Sendungen
     
  16. #175 bruchpilot, 11.02.2009
    bruchpilot

    bruchpilot

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ANGESTELLTER
    Ort:
    Deutschland
    Hat jemand gestern abend

    22.15Uhr die Sendung auf Vox gesehen, Traumhäuser für 100.000Euro oder so?

    Habe bisher (Rest aufgezeichnet) nur den Anfang gesehen, aber es ging um drei Familien, eine mit so`nem Polystyrol-Zementausgieß-Haus, eine mit Holzsparrenhaus und ein mit Selbst-Ausbau-Ständerwerkhaus.....

    Wieder gute Beispiele dafür, wie man es nicht machen soll (angeblich Tausende von Euros gespart, aber Gesundheit und Ehe hinterher ruiniert).

    Jedoch: unterhaltsam und amüsant ist so eine Doku allemal, zeigt sie doch, wieviele Idioten es in dieser Branche gibt, auf beiden Seiten (BU und BH).
     
  17. #176 Golfer86, 11.02.2009
    Golfer86

    Golfer86

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Erding
    Habs auch gesehen naja die haben sich alle bisse zuviel zugemutet und vorher noch keine Vorstellungen gehabt vom Hausbau. Dachten sich des machen wir mit links. Der eine meinte sogar 50 000 Euro gespart zu haben durch Eigenleistungen dabei hat der noch ned mal überlegt das er auch Material gekauft hat.
    Und die anderen waren wohl Schönwetterarbeiter die mit den Legosteinchen.
     
  18. #177 bruchpilot, 12.02.2009
    bruchpilot

    bruchpilot

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ANGESTELLTER
    Ort:
    Deutschland
    Hab`s jetzt ganz gesehen,

    allein der Titel der Doku war schon Verarsche vom Feinsten, hat er doch dem geneigten Bauherren-Interessenten tatsächlich suggeriert, dass es Traumhäuser für 100.000Euro gäbe.

    In der Sendung war dann von 210.000Euro und 250.000Euro Kreditaufnahme der Bauherren die Rede. Die marktschreierisch verkündeten 100.000Euro bezogen sich allerdings nur auf den Rohbau - und das ist ja nun nicht wirklich die Kunst, oder?
     
  19. #178 Thomas B, 12.02.2009
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Habe das ganze nicht gesehen...ein echte Bildungslücke...ich weiß...

    Aber mal eine Frage: Es wird auf das fehlende Baugrundgutachten hingewiesen, daß der Architekt hätte beauftragen müssen...wo gibt's denn so was????

    O.K., der Architekt muß so etwas dem BH mitteilen, ihn auffordern ein solches erstellen zu lassen usw. usf.

    Aber wir alle wissen doch, daß viele BH sich dies gerne sparen, weil des Nachbarn Haus auch nicht eingestürzt ist und außerdem kostet das doch so viel....

    Wie gesagt...habe das nicht gesehen, aber mir erscheint, daß es auch Versäumnisse der Bauherren gegeben haben könnte.

    klärt mich auf!

    Thomas
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #179 bruchpilot, 13.02.2009
    bruchpilot

    bruchpilot

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ANGESTELLTER
    Ort:
    Deutschland
    ___________

    Gehört diese Anfrage vielleicht in den Baumurcks-Fred mit der Torfblase (Disponent Sowieso)???
     
  22. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    nicht mal das!
    der sendungsinhalt war irgendwo verlinkt:
    da gehts doch um rohbau(!)baumaterial(!!) für 100.000 takken? :respekt
    egal ob massiv oder holz: dafür gibts eigentlich richtig viel ...

    thomas: falscher fred? :)
     
Thema:

Kabel 1 Reportage

Die Seite wird geladen...

Kabel 1 Reportage - Ähnliche Themen

  1. Klingel/Sprechanlage Kabel verlegung

    Klingel/Sprechanlage Kabel verlegung: Hallo, In unserem Haus wird eine Klingelanlage mit Trafo verlegt, diese ist nur im Paketpreis mit drin alles andere Kostet Aufpreis. Da die...
  2. Abtrocknungszeit 1 Tag?

    Abtrocknungszeit 1 Tag?: Guten Tag, meine Frau und ich besitzen einen Walmdachbungalow aus den 70er jahren. Das Untergeschoss ist rund 140 cm untererdig. Nun tun wir uns...
  3. (Sat) Kabel nachträglich verlegen

    (Sat) Kabel nachträglich verlegen: Hallo, ich hab aktuell ein Problem bei dem ich mir noch nicht ganz so schlüssig bin wie ich das löse, deswegen habe ich mich hier angemeldet für...
  4. Lan Kabel geknickt

    Lan Kabel geknickt: Liebe Experten, wir mussten feststellen, dass unser Elektriker die Lan-Kabel (siehe Bild) ziemlich geknickt hat. Nun sagte der...
  5. Neues Badezimmer im 1 OG

    Neues Badezimmer im 1 OG: Hallo zusammen Ich habe scorst geschaut in den Threads aber nichts gefunden zu meinem Problem. Wir haben ein Haus gekauft jetzt ist das so das...