Kabel durch Außenwand

Diskutiere Kabel durch Außenwand im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich würde gerne aus dem Keller einige Kabel nach draussen durch eine Aussenwand legen. Wie mache ich das am besten? Ein...

1. bolbit

bolbit

Beruf:
    IT
    Hallo zusammen,

ich würde gerne aus dem Keller einige Kabel nach draussen durch eine Aussenwand legen.

Wie mache ich das am besten?
    Ein Leer-Rohr durch die Wand?

Ich vermute mal, dass ich dafür eine Kernbohrung brauche.
    Wer macht sowas?
    Oder kann ich das auch selber machen?

Und da es ja eine Außenwand ist:
    Wie dichtet man die Öffnung nach draussen danach wieder ab?

Danke schon mal

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
  4. bolbit

bolbit

Beruf:
    IT
    Also sowas macht dann wohl ein Elektriker.

Was kostet das denn so in etwas, wenn man das machen lässt?
    Oder kann ich das auch selber machen?

Und leider steht in dem Thread dann auch nicht, wie das Leer-Rohr am Ende richtig versiegelt wird.

Thema:

Kabel durch Außenwand

Die Seite wird geladen...

Kabel durch Außenwand - Ähnliche Themen

1. Außenwand innen vormauern

Außenwand innen vormauern: Hallo liebe Bau-Erfahrene, ich versuche gerade das Ergeschoss eines Zweifamilienhauses von 1870 zu sanieren. Nachdem ich Videos von Konrad...
  2. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...
  3. Trockenbauwand vor Außenwand

Trockenbauwand vor Außenwand: Hallo liebes Forum. Ich habe schon ein paar Sachen dazu gelesen und bin mir absolut unsicher. Aus diesem Grund schildere ich hier mal meinen Fall...
  4. Horizontale Schlitze in Aussenwand

Horizontale Schlitze in Aussenwand: Hallo zusammen, ich habe ein Haus Bj '62 gekauft und bin gerade dabei das 1.OG zu sanieren. Bei dem Gebäude handelt es sich um ein EFH mit einer...
  5. Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren

Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren: Hallo, wir wollen wir hier in dem anderen Beitrag erwähnt, ein Gartenhaus, bzw. Scheune auf Vordermann bringen, siehe: Gartenhaus sanieren....