Kaltwintergarten: Baubeginnsanzeige Bayern / Haftung gg. Falschberatung

Diskutiere Kaltwintergarten: Baubeginnsanzeige Bayern / Haftung gg. Falschberatung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Was ein Unsinn - hier wurde ein Arch TWP etc beauftragt und diese soll der Bauherr überwachen Nee wurde nicht. Hier wurde eine Wintergartenbude...

1. #21 Fabian Weber, 14.08.2023
    Fabian Weber

Fabian Weber

Nee wurde nicht. Hier wurde eine Wintergartenbude beauftragt, die die Planung und alle Anträge mitmachen, quasi Wintergarten-GU.

Man kann schon erwarten, dass wenn man einen Wintergarten fertig aufgebaut kauft, man sich da nicht weiter reinhängen muss.

Ich würde den Mangel anzeigen und zur Nachbesserung auffordern. Wahrscheinlich ist es dann ein Upgrade und das muss auch bezahlt werden (Sowieso-Kosten), aber so ist doch der formale Weg.

profil gefällt das.
Thema:

Kaltwintergarten: Baubeginnsanzeige Bayern / Haftung gg. Falschberatung

Die Seite wird geladen...

Kaltwintergarten: Baubeginnsanzeige Bayern / Haftung gg. Falschberatung - Ähnliche Themen

1. Wintergarten - Kaltwintergarten - Isolierung

Wintergarten - Kaltwintergarten - Isolierung: Servus aus Niederbayern, ich bin neu hier :-) unsere Terrassenüberdachung (siehe Anhang) haben wir in einen Kaltwintergarten von 10,5 m2...
  2. Kaltwintergarten Überdachung - Dachfelder

Kaltwintergarten Überdachung - Dachfelder: Hallo zusammen, wir überlegen uns gerade eine Überdachung mit Glasswände (Kalt wintergarten) von Schweng.eu zu bauen zu lassen. Ich habe eine...
  3. Kaltwintergarten bei Hochpaterre

Kaltwintergarten bei Hochpaterre: Guten Tag, wir haben bei unserem Nordmark haus in Holzständerbauweise vor einigen Jahren eine Kellersanierung vorgenommen und mussten dafür einen...
  4. Heizung im Kaltwintergarten

Heizung im Kaltwintergarten: Hallo zusammen, wir bauen gerade einen Kaltwintergarten (6x4,5m, SSW-Ausrichtung, rundum Glasschiebeelemente) und überlegen gerade, wie wir...
  5. Kaltwintergarten Schlitzrinne?

Kaltwintergarten Schlitzrinne?: Hallo, wir möchten ein Kaltwintergarten (24qm²) bestellen und haben bereits ein Anbieter. Der Kaltwintergarten hat zwar Schiebetüren zum...